Was kocht ihr auf Vorrat?

Heikee

Familienmitglied
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

Ich gehoer wohl auch zu den Schnell-Koechinnen,
laenger als ne halbe Stunde brauch ich selten, bis ein Essen fuer 4 Pers. auf dem Tisch steht. Pellkartoffeln (die gibt es mind 3X die Woche) muss ich nicht schaelen, nur schnell waschen, in der Zwischenzeit bring ich schon das Wasser zum Kochen. Gemuese wird geschnippelt waehrend die Kartoffeln kochen und eh nur kurz (ca. 10 min) geduenstet, matschig mag das keiner. Wenn es Fleisch gibt, kurz angetaut fuer 30 min in Alufolie ohne Fett in den Minigrill oder eben in die Pfanne, dann gehts schneller. Ebenso Fisch, Firschstaebchen. Gemuesebratlinge brauchen ca. 20 min inkl Quellen.
Nudeln und Co (Hirse, Couscous, Reis, Bulgur) sind natuerlich noch schneller fertig.

Daher frieren wir auch nie ein...

Mjam, jetzt hab ich Appetit bekommen...

Liebe Gruesse
Heike
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

Hallo Bianca,

wie lange hattest du die Speisen i. d. R. eingefroren? Ich stelle mir einen kurzfristigen Zeitraum vor, also max. 4 Wochen, dann sollte es auf den Tisch kommen.

LG Ulrike :winke:

:winke:

Gute Frage:umfall:.....ehrlich gesagt, weiß ich das jetzt nicht mehr so genau. Über 4 wochen wars sicher würd ich jetzt mal schätzen!

Genau, man sollte das nicht zu lange im Frost haben, vielleicht hat es deshalb nicht mehr geschmeckt??

Wenn ich also jetzt 15 Rouladen machen einfrosten würde, dann müßte ich die also innerhalb von 4 wochen aufbrauchen. Dann müßte ich also jede woche Rouladen essen:umfall::umfall:

Aber gerade DAS mache ich ja nicht, ich mache immer 3-4 Rouladen, die dann auch IMMER alle werden.Die Reste werden von meinem Mann direkt zu Abend weggessen. Früher -wie erwähnt- hab ich auch einige mehr eingefrostet, aber mir bringt das einfach nix!

Dann mach ich lieber nur 3 oder 4 Rouladen und nix wird eingefrostet.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

Eine Frage habe ich noch zu denen die geschrieben haben sie frieren Nudeln und Reis ein, meint ihr da puren Reis und Nudeln, die sind doch wirklich schnell gemacht, das würe ich wiederum nie einfrieren...

LG
su

ja, ich hatte ja auch geschrieben, dass ich auch mal Makkaroni einfroste. Das mach ich aber nur, wenn wirklich viel übrig geblieben ist (ist eher selten) und ich z.b. am nächsten das als Essen nicht unbedingt brauche. Dann froste ich die nur für mich ein (Mein Mann mag die auch nur frisch)
Und wenn ich mal was schnelles Mittag brauche (und allein zu hause bin) dann nehm ich die halt für mich zum essen;)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

Fertig gekochtes friere ich auch selten ein. Höchstens mal Bolognese für Yannick. Ich nehme mir immer vor größere Portionen zu kochen und den Rest dann einzufrieren, aber irgendwie ist es dann immer so wenig, dass es sich nicht lohnt.
Ich kaufe auch eher Fleisch und Co. in größeren Mengen und friere das dann ein.
 

Italia

süße Fee
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

also villeicht mal sosse Bolognese oder Eintopf ..sonst nix ..da ich kein großen gefrierschrank mehr habe ..die kosten dafür sind einfach zu hoch..
 
Oben