Was kocht ihr auf Vorrat?

Annette

Die Nette
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

Rouladen koch ich grundsätzlich vor. Wegen den 3 Stück die wir zu einem Essen brauchen lohnt sich der Aufwand gar nicht. Also mach ich meistens gleich 15 Stück und frier immer 3 Stück-weise ein.
Bolognese-Soße koch ich auch doppelt bis dreifach, aber nur wenn wir Tomaten im Garten haben. Sonst kann ich ne Dose Tomaten schnell reinschmeißen, das muss nicht vorgekocht sein.
Und Gulasch koch ich vor.

Was ich jetzt noch vorgekocht hab ist Pfirsichmus und Apfelmus von garteneigenem Obst. Das brauch ich ab Winter wenn Maik Obstbrei bekommt.

Grüße
Annette
 

laispa

Rettender Engel
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

bis jetzt koche ich ja überhaupt nix vor. aber wenn ich jetzt ab Oktober vormittags arbeiten gehe, ist das vielleicht ne gute Lösung um den Alltag etwas leichter zu gestalten *notier*
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

Ich koche garnix vor, weil es frisch doch irgendwie besser schmeckt.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

Ebenfalls nichts.

Mein Papa kocht uns Tomatensosse vor, wenn er zu Besuch ist :herz:.

Lulu
 

Ulrike

will auch einen
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

Ich koche garnix vor, weil es frisch doch irgendwie besser schmeckt.

Ich bin ganz deiner Meinung Susa :) Ich koche auch nur ganz frisch - meist mit Fleisch, Kräutern und Gemüse vom Bauern. Aber manchmal sind Dinge im Angebot, bei denen es sich lohnt, etwas mehr einzukaufen. Wie Annette schon sagte - wegen drei Rouladen - das lohnt sich nicht. Und genau DAS meine ich.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

Ich friere dann eher die Sachen aus dem Angebot ein (Hackfleisch z.B.) und taue dann nach Bedarf auf und koche es dann.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

ich hab früher auch vorgekocht, mach ich jetzt aber auch nicht mehr,weil ich das aufgetaute gar nicht mehr möchte.

Höchstens mal Makkaroni für mich froste ich ein, die ess ich dann, wenn es mal schnell in der Woche gehen muß.
 
Oben