Was kocht ihr auf Vorrat?

Maike

Unbezahlbar
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

Ich koche garnix vor, weil es frisch doch irgendwie besser schmeckt.

So machen wir es auch :jaja:

Manchmal brauch ich nur zwei statt drei Hühnerbrustfilets oder so, dann friere ich das ein, oder beim Gemüse bleibt ja oft noch übrig. Da koche ich, was ich brauche, der Rest wird eingefroren. Kühltruhe ist für uns für Gemüse und Eis reserviert ;-) Wir kommen auch mit einer ganz Kleinen aus.
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

Wir kochen eigentlich auch nix vor.
Wir frieren halt ein, wenn mal was übrig geblieben ist.

Aber ansonsten koche ich frisch :)
 

barbara

feuerpferd
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

ich friere nichts ein, ich mag es nicht und es geht auch wunderbar ohne.
ich kaufe auch kaum was tiefgekühltes, erbsen und spinat und das wars.
mit dem kleinen fach im kühlschrank komme ich gut aus.
 

Annette

Die Nette
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

Viele von euch kochen zwar nicht vor aber frieren Reste ein und schreiben gleichzeitig, dass sie lieber frisch kochen. Esst ihr das eingefrorene dann auch mal?
Wenn ich Reste habe dann lohnt sich das einfrieren gar nicht. Entweder gibts die dann abends oder am nächsten Tag, die reichen eh nie für alle. Und wenn ihr gleich mehr kocht dann ist es doch schon wieder vorkochen, oder täusch ich mich da?

Grüße
Annette
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

Ich koche auch nicht bewusst vor. Aber wenn halt noch relativ viel übrig ist (Suppe, Gemüse blabla) dann frier ich das ein und das gibts dann entweder unter der Woche als Extra zum Abendbrot oder als Essen für alle am Wochenende.

Asnahme: Babybrei hab ich immer so wochenweise vorgekocht. Für mehr waren sowohl Topf als auch Gefrierfach des Kühlschranks zu klein.

:)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

Reste werden bei uns in der Regel am nächsten Tag gegessen. Ich friere immer frisches ein (z.B. Fleisch oder Gemüse), taue das dann auf unt verarbeite es zum dem, was ich gerde kochen möchte.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

Wenn es denn mal Reste gibt, nimmt Holger sie am nächsten Tag mit zur Arbeit...
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

einfrieren tun wir auch meist....rouladen, krautrouladen.....das lohnt sich einfach zwecks dem Aufwand...

ansonsten frier ich schnell mal nen Rest ein für meine Große, da sie an das Essen von der Schule nicht mehr mag.....:)

lieber mögen wir es natürlich frisch gekocht...

lg susi
 
Oben