Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

yuppi

Gehört zum Inventar
Bei uns gabs gestern Indischen Blumenkohl mit Reis...tja...wie vorgeahnt hat Junior nur eine Portion gegessen, weil es ihm (wie er ehrlich zugab) nicht so doll schmeckte , da er aber noch Hunger hatte - was mich wunderte da er nach der Schule schon 4 Käsesandwisches im Sandwichmaker gemacht hat (den Hüllen des Käses nach zu Urteilen) verdrückte er noch drei gekochte Eier und kochte sich daaaaannnn selbst noch eine Packung Mac&Cheese - und damit das nicht so wenig ist, hat er noch eine 3/4 Dose Mais mit reingemacht. So gegen 23 Uhr war er dann doch mal satt.
 

Su

Das Luder
Bei uns gabs gestern Indischen Blumenkohl mit Reis...tja...wie vorgeahnt hat Junior nur eine Portion gegessen, weil es ihm (wie er ehrlich zugab) nicht so doll schmeckte , da er aber noch Hunger hatte - was mich wunderte da er nach der Schule schon 4 Käsesandwisches im Sandwichmaker gemacht hat (den Hüllen des Käses nach zu Urteilen) verdrückte er noch drei gekochte Eier und kochte sich daaaaannnn selbst noch eine Packung Mac&Cheese - und damit das nicht so wenig ist, hat er noch eine 3/4 Dose Mais mit reingemacht. So gegen 23 Uhr war er dann doch mal satt.
*lach*
...aus diesem Grund rate ich von einer offenen Küche ab, mich nervt am meisten das wenn ich mal meine Ruhe am Abend will ein ständiges Gewusel in der Küche ist und Schränke kann man ja nicht soft schließen sonder müssen mit Schwung zugemacht werden etc. pp.....

Ich muss immer an die Berichte einer damals befreundeten Familien denken mit 3 Jungs die im Campingurlaub immer vorher noch 1-2 kg Nudeln gekocht haben bevor sie Essen gegangen sind, damit den Jungs eine Pizza reicht :kugeln:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ich muss immer an die Berichte einer damals befreundeten Familien denken mit 3 Jungs die im Campingurlaub immer vorher noch 1-2 kg Nudeln gekocht haben bevor sie Essen gegangen sind, damit den Jungs eine Pizza reicht :kugeln:

So ungefähr!

Ich hab gottseidank eine Tür an der Küche...aber die bringt nicht viel wenn Junior alle 2 Minuten eine Frage zum kochen hat :-D
 

Petri

Miss Marple
Ich steh auf einfache Rezepte :haha:

Für das Essen heute habe ich Zwiebeln und Knoblauch angedünstet, den klein geschnittenen Kürbis dazu und mit Sahne abgelöscht. Das ganze mit etwas Brühe gewürzt und 20 min. weich gekocht. Die Pinienkerne habe ich vorher angeröstet. Nudeln nach Wahl kochen. Ich hab Spaghetti gemacht. Dann Pasta mit Soße mischen, Pinienkerne und Parmesan dazu. Fertig. War richtig lecker.
Ich liebe Kürbis.
 

Jaspis

Golden Girl
Ohhh lecker mjammi. Nahmst du Hokkaido oder nen anderen?

Kürbisrisotto möcht ich auch mal wieder machen. Aber unsere Kinder schreien immer nach Kürbissuppe... Komische Kinder mit ihrer ausgeprägten Suppenliebe :p

J.
 
Oben