Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Jaspis

Jaspis

Golden Girl
12. März 2008
11.848
805
113
Ich hab einen Sohn, der sich seit Jahren halbstündlich was zu essen holt. Meist Müsli oder Obst oder sowas in der Art. Und selbstverständlich isst er auch bei den Mahlzeiten richtig mit. Aber kurz danach isst er wieder. Und wieder. Und wieder. Und ist nach wie vor dünn wie ein Hering.

Der Unterschied zu euch ist wohl nur der, dass ich immer nur einmal am Tag kochte (auch heute noch) und der Kerl immer alles ass, gerne ass. Dennoch bin ich nicht der Kochsklave und so hab ich einfach immer grosse Mengen gekocht und er hat dann jeweils noch alle Reste verdrückt (DAS vermisse ich wirklich sehr hihi)

:winke: J.

Ach ja, um zum Thema zurückzukommen, heute gab es Käsenudeln mit frischem Apfelmus. Und es blieben keine Rest, so viel wurde gegessen :D
 
yuppi

yuppi

yupp its just me
12. Januar 2005
13.864
432
83
at Home
Bei uns gabs gestern Indischen Blumenkohl mit Reis...tja...wie vorgeahnt hat Junior nur eine Portion gegessen, weil es ihm (wie er ehrlich zugab) nicht so doll schmeckte , da er aber noch Hunger hatte - was mich wunderte da er nach der Schule schon 4 Käsesandwisches im Sandwichmaker gemacht hat (den Hüllen des Käses nach zu Urteilen) verdrückte er noch drei gekochte Eier und kochte sich daaaaannnn selbst noch eine Packung Mac&Cheese - und damit das nicht so wenig ist, hat er noch eine 3/4 Dose Mais mit reingemacht. So gegen 23 Uhr war er dann doch mal satt.
 
Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
26.987
1.749
113
46
Dahoam
Bei uns gabs gestern Indischen Blumenkohl mit Reis...tja...wie vorgeahnt hat Junior nur eine Portion gegessen, weil es ihm (wie er ehrlich zugab) nicht so doll schmeckte , da er aber noch Hunger hatte - was mich wunderte da er nach der Schule schon 4 Käsesandwisches im Sandwichmaker gemacht hat (den Hüllen des Käses nach zu Urteilen) verdrückte er noch drei gekochte Eier und kochte sich daaaaannnn selbst noch eine Packung Mac&Cheese - und damit das nicht so wenig ist, hat er noch eine 3/4 Dose Mais mit reingemacht. So gegen 23 Uhr war er dann doch mal satt.
*lach*
...aus diesem Grund rate ich von einer offenen Küche ab, mich nervt am meisten das wenn ich mal meine Ruhe am Abend will ein ständiges Gewusel in der Küche ist und Schränke kann man ja nicht soft schließen sonder müssen mit Schwung zugemacht werden etc. pp.....

Ich muss immer an die Berichte einer damals befreundeten Familien denken mit 3 Jungs die im Campingurlaub immer vorher noch 1-2 kg Nudeln gekocht haben bevor sie Essen gegangen sind, damit den Jungs eine Pizza reicht :kugeln:
 
yuppi

yuppi

yupp its just me
12. Januar 2005
13.864
432
83
at Home
Ich muss immer an die Berichte einer damals befreundeten Familien denken mit 3 Jungs die im Campingurlaub immer vorher noch 1-2 kg Nudeln gekocht haben bevor sie Essen gegangen sind, damit den Jungs eine Pizza reicht :kugeln:
So ungefähr!

Ich hab gottseidank eine Tür an der Küche...aber die bringt nicht viel wenn Junior alle 2 Minuten eine Frage zum kochen hat :-D
 
Petri

Petri

Miss Marple
3. Januar 2011
5.746
499
83
Ich steh auf einfache Rezepte :haha:

Für das Essen heute habe ich Zwiebeln und Knoblauch angedünstet, den klein geschnittenen Kürbis dazu und mit Sahne abgelöscht. Das ganze mit etwas Brühe gewürzt und 20 min. weich gekocht. Die Pinienkerne habe ich vorher angeröstet. Nudeln nach Wahl kochen. Ich hab Spaghetti gemacht. Dann Pasta mit Soße mischen, Pinienkerne und Parmesan dazu. Fertig. War richtig lecker.
Ich liebe Kürbis.