Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Nemo

nah am See
Ich liebe euch, schön zu sehen, das es überall das gleiche ist. Hier gibt es heute Gnocchi mit Gemüse und Bratwurstbällchen. Das ist dann neues Gericht Nummer sechs. Nur noch 44 bis zum Jahresende :). Letzte Tage hab ich Auberginen mit Misoglasur ausprobiert. Mein Mann fand es toll und ich fand es fürchterlich. Da sagt das Kind doch mit einem feisten Grinsen im Gesicht, "na sag ich doch, das ist nichts mit dem Ausprobieren von neuen Sachen, die schmecken eh nicht..." -
 

Su

Das Luder
Heute gibt's Gnocchi mit Babyspinat und Kräuterseitlingen.
Ich hab hier übrigens das gegenteilige Problem - ich koche und in 98% der Fälle wird 3x im Essen gepickt und dann heißt es wahlweise "ich bin satt" oder "das schmeckt mir nicht". Und dann sitze ich innerlich weinend vor meinem liebevoll Selbstgekochten, während zwei Kinder die trockene Beilage (es gibt fast immer Reis, Nudeln oder Kartoffel in irgend einer Form) mit ner halben Flasche Ketchup drüber verspeisen.

Das ändert sich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Versprochen, ich denke sehnsüchtig an die Zeit zurück:kugeln:
 

Jaspis

Golden Girl
Ich hab einen Sohn, der sich seit Jahren halbstündlich was zu essen holt. Meist Müsli oder Obst oder sowas in der Art. Und selbstverständlich isst er auch bei den Mahlzeiten richtig mit. Aber kurz danach isst er wieder. Und wieder. Und wieder. Und ist nach wie vor dünn wie ein Hering.

Der Unterschied zu euch ist wohl nur der, dass ich immer nur einmal am Tag kochte (auch heute noch) und der Kerl immer alles ass, gerne ass. Dennoch bin ich nicht der Kochsklave und so hab ich einfach immer grosse Mengen gekocht und er hat dann jeweils noch alle Reste verdrückt (DAS vermisse ich wirklich sehr hihi)

:winke: J.

Ach ja, um zum Thema zurückzukommen, heute gab es Käsenudeln mit frischem Apfelmus. Und es blieben keine Rest, so viel wurde gegessen :D
 
Oben