Kathi

Dino
AW: Wann ins Bett?

Bei uns brauche nur ich morgens Zeit, um auf Touren zu kommen. :oops: Mein Kind schüttelt den Schlaf ab und ist wach. Nur, wenn er vor 6 Uhr geweckt wird, braucht er zwei drei Minuten. :umfall:

Ich brauche auch so meine Zeit, aber nicht eine ganze Stunde. Tim sitzt eine halbe Stunde am Frühstückstisch und genießt alles so richtig, dann braucht er noch eine halbe Stunde zum Zähneputzen und Anziehen. Ich habe früher so oft Nerven gelassen beim Antreiben, dass ich ihm die Stunde lasse. Die Morgenmuffel-Uhr von Jakoo hilft ganz gut dabei, dass er weiß, wann er fertig sein muss. Jedenfalls ist es so für meine Nerven ganz gut.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wann ins Bett?

Ich brauche auch so meine Zeit, aber nicht eine ganze Stunde. Tim sitzt eine halbe Stunde am Frühstückstisch und genießt alles so richtig, dann braucht er noch eine halbe Stunde zum Zähneputzen und Anziehen. Ich habe früher so oft Nerven gelassen beim Antreiben, dass ich ihm die Stunde lasse. Die Morgenmuffel-Uhr von Jakoo hilft ganz gut dabei, dass er weiß, wann er fertig sein muss. Jedenfalls ist es so für meine Nerven ganz gut.
Ich brauche morgens eine Stunde.

Beim Frühstück wird mein Kind auch wieder lange brauchen. Noch isst er um 8 Uhr in der Kita. Nur wenn er viel früher geht, isst er vorher etwas zu hause. :winke:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Wann ins Bett?

Morgen kann ich euch berichten, wann 17 Kinder aus der 2. Klasse ins Bett gehen :hahaha:

Tim macht nämlich aus Eigenmotivation eine Umfrage, weil er IMMER so früh ins Bett muss :mrgreen: und mit Sicherheit der EINZIGE ist :)

Alle Kinder, die angeben, dass sie NACH 21 Uhr schlafen müssen, sollen das von ihrer Mutter gegenzeichnen lassen hab ich ihm noch aufgetragen :heilisch:

da bin ich mal gespannt :hahaha:
 

Charlie

Familienmitglied
AW: Wann ins Bett?

Ich auch!
Aber seit ich meinem Vater im Alter von zehn Jahren erzaehlt habe, alle Kinder aus meiner Klasse duerften Eidechsen haben (und mein Vater auch gleich losrannte und mir auch welche kaufte), weiss ich, was ich von solchen Umfragen zu halten habe ... das mit dem Gegenzeichnen ist allerdings eine tolle Idee.

Wir versuchen, unseren Siebenjaehrigen zwischen acht und neun im Bett zu haben - sind allerdings die Inkonsequenz in Person. Lesen darf er, solange er will, das soll er selbst entscheiden.
Aufstehen muss er allerdings erst um acht, da bei uns die Schule erst um neun beginnt.

Herzliche Gruesse von Charlie
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Wann ins Bett?

Hallo Mädels,

unsere beiden Motten gehen zwischen 19:30 und 19:45 Uhr ins Bett, :):). Die beiden "schnacken" dann noch ein bisschen, und gegen 20:30 Uhr herrscht Ruhe, :).

:winke:
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Wann ins Bett?

Hallo Mädels,
unsere beiden Motten gehen zwischen 19:30 und 19:45 Uhr ins Bett, :):). Die beiden "schnacken" dann noch ein bisschen, und gegen 20:30 Uhr herrscht Ruhe, :).:winke:

:herz::herz::herz:


unsere beiden gehen Punkt 19 Uhr ins Bett, die Große(steht um 6:30 auf) braucht den Schlaf. Die Kleine steht um 7:15 auf und schläft mittags noch 3 Stunden:cool:

Liebe Grüße:winke:
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Wann ins Bett?

:winke:

Die drei Kleinen gehen etwa zwischen 19.30 und 20,00 Uhr ins Bett, wobei die Twins noch Mittagsschlaf machen. Dann wird noch eine Buch gelesen (oder 2 oder3 ;))
Und ab 20.00 ist Ruhe.
Der Große geht so um 21 in sein Zimmer und schläft so um 21,30 Uhr.
Morgens um 6 Uhr klingelt für mein Mann und mich der Wecker,nach einer halben Stunde wird der Rest auch wach.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Wann ins Bett?

meine gehen so zwischen 19.30 und 20.00 Uhr ins Bett - wenn am nächsten Tag frühes aufstehen angesagt ist. Zu Schulzeiten müssen sie so gegen 6.00 und 6.15 aufstehen.

Am Wochenende darf es ab und zu auch mal länger sein, aber mein Ziel ist eigentlich ab 20.00 Uhr Elternzeit - sie können dann noch im Bett lesen.

Und den Mittagsschlaf - den brauch ICH eigentlich am nötigsten... :schnarch:

LG Nele
 
Oben