VU und Outing,..

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: VU und Outing,..

herzlichen Glückwunsch zum Bübchen wünsche ich Euch von ganzem Herzen :herz:

es ist schön und es ist gut und Du bzw. Ihr werdet Euch freuen und es lieben ohne Ende, das kleine Prinzchen :bravo:.

Als ich mit der Prinzessin schwanger war, sagte der Große als er von der Schwester erfuhr "ich will einen Bruder, ich hab genug Freundinnen" :umfall:. Ich war nach dem Ultraschall irgendwie auch leise enttäuscht - ich hab halt festens mit dem Jungen gerechnet und mich irgendwie drauf eingestellt. Und dann wars rosa :umfall::bravo:... und dann wars egal. Es war unser Baby und es ging ihm gut, das war das Wichtigste.
Und so wirds auch bei Euch, warte ein paar Tage :bussi:

Und ich sag dir eins - meine Freundin hat zwei Jungs - sind schon groß die beiden. so was von charmant und tragen ihre Mama auf Händen, da geht mir das Herz auf.

Und nun fängt das lustige namensraten an :hahaha:...
ich bleib ja bei "Malte" ....
 

Corinna

Forenomi
AW: VU und Outing,..

(((Cathrin)))

Erst einmal freue ich mich, daß der kleine Mann plumperl-gesund ist! :prima:

Und nun zu dir:

:troest: Ich verstehe deine Enttäuschung!
Ganz ehrlich, als ich erfuhr, daß Dylan ein Junge ist, war ich erst mal total enttäuscht - ich hatte mir eine kleine Erin gewünscht, der Traum platzte nun...

Jetzt, wo der kleine Mann hier ist und seinen Platz in unserer Familie hat, kann ich ihn mir gar nicht wegdenken, schon gar nicht als Mädchen!!! :-D

Gestehe dir zu, enttäuscht zu sein!
Du hast halt gehofft - wer sollte dir das übel nehmen?!

Aber in einer Sache möchte ich dich korrigieren: Egal, wie viele Jungen du auf die Welt bringen wirst, du BIST eine Mädchenmama und wirst es immer sein!
Denn Janna war da! Sie ist real und du hast sie geboren, im Arm gehalten und begleitet, als sie in ihre Welt ging.
Nein, du wirst ihr kein Hochzeitskleid kaufen - aber vielleicht heiratet Lennart ja mal ein Mädchen, das sich wünscht, daß DU mit gehst, wenn es um das Aussuchen des Kleides geht?! ;-)

Gib dir jetzt Zeit, dich von dem Wunsch, noch ein Mädchen zu bekommen, zu "verabschieden", damit euer zweiter Krümel "Platz" hat, sich in eurer Familie breit zu machen.

Und Jungennamen? .... :???: Ich finde "Joe" ganz nett! :zwinker:


:bussi:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: VU und Outing,..

Cathrin, das ist ja ganz wunderbar :herz:

Jackie hat schon so treffend geschrieben "Es ist wie es ist und es ist gut so"

Wirst sehen nach dem anfänglichen "Schock" gehen deine Gedanken in eine neue Richtung. In eine gute Richtung, da bin ich sicher.

Und jedes Geschlecht hat sein gutes. Du kannst vielleicht nicht in rosa schwelgen, aber in der Pupertät ist die blaue Fraktion pflegeleichter - hab ich mir sagen lassen.

Laß dich drücken (((((Cathrin))))) :herz:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: VU und Outing,..

danke für die vielen lieben, verständnisvollen und aufmunternden Worte. Ja, sicher freue ich mich auf den kleinen - hoffentlich dann auch wirklich gesunden Jungen. Ich trauere im Moment noch ein bisschen, vielleicht wird auch Jannas Tod noch einmal neu verarbeitet, weil mit ihr eben ein Lebenstraum gestorben ist. Aber das ist sicher auch gut und richtig.

Ich habe gerade ein furchtbar schlechtes Gewissen dem Käfer gegenüber und hoffe, dass ich eben bald nach vorne sehen kann. Die Wehmut um mein Mädchen - in diesem Fall hundertprozentig um Janna - wird damit immer bleiben....

wir müssen neu denken - das Zimmer braucht neue Dinge (der Teppich ist von Ikea und eindeutig für Mädchen, die Vorhänge müssen überdacht werden) aber auch das ist vielleicht besser so, auch wenn Janna dieses Zimmer nie genutzt hat, war es doch für SIE so eingerichtet. Der kleine Mann wird also einen noch eigeneren Platz bekommen :)

Ansonsten werde ich in den nächsten Wochen meine Mädchensachen durchsehen, sortieren, dabei ein bisschen heulen und dann verkaufen - um wirklich loslassen zu können. Ich werde nur den 11. November abwarten, den Termin in Frankfurt, damit ich das Geschlecht auch bestätigt bekomme! ;)

ansonsten geht es mir schon etwas besser. Ich zähle Lennart - und damit auch mir :) - alle Vorteile eines kleinen Bruders auf....

:herz:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: VU und Outing,..

Cathrin, wie schön, dass soweit alles ok ist! :herz:

Deine Enttäuschung kann ich verstehen. Ich wünschte mir auch so sehr ein Mädchen! Und dann sagte der Doc: Eindeutig, da ist der Penis!
BUMM! 8O

Ich hatte lange damit zu kämpfen ... so 3 Tage! :hahaha: Die Enttäuschung schwand und die "normale" Freude kehrte zurück!
Das wird dir sicher auch so gehen. :jaja:

Sei ruhig etwas traurig ... das darfst du natürlich! Gefühle kann man nicht einfach abstellen, nur weil es andere meinen oder weil einem der Verstand sagt, dass es so nicht sein darf.

Ich drück dich mal feste und freue mich jetzt mal für Dich über den Jungen! :bussi:

Jonas ist übrigens ein schöner Jungenname! :heilisch: :zwinker:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: VU und Outing,..

ihr seid echt schnuckelig... :herz: ja, ich werde eine Jungsmama, bin ich ja auch schon... :herz:

und danke Corinna, für deine Worte... ja, mein Mädchen bleibt mir ja.... :herzchen:

über den Namen denken wir mal in Ruhe nach... wir sind im Moment bei Henrik, das gefiel mir schon immer gut! Und Lennart meinte gestern gleich, dass wir dann eben einen Henrik bekommen! :herz:

Ben finden wir auch noch nett... ansonsten gehe ich mal noch ein bisschen in mich.

Matthis erinnert mich ein bisschen an Fisch :oops: Malte geht nicht (exfreund) und Joe und Jonas muss ich erst mal wirken lassen :jaja:
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: VU und Outing,..

Weißt du Cathrin, genau so, wie ich immer eine Zwillingsmama bleiben werde, wirst du auch Mädchenmama sein! Janna ist und bleibt einzigartig und das gilt auch für eure Beziehung. Die kleine Seele in dir ist unabhängig von ihrem Geschlecht ein neues Leben. Mach dir keine Vorwürfe, zu trauern - es ist eben unsere Aufgabe in dieser Schwangerschaft zwei Wege miteinander zu verbinden: Dem neuen Leben mit aller Hoffnung entgegen zu sehen, aber auch die Spuren der Vergangenheit, die immer bleiben werden, stimmig zu integrieren und das geht nun leider nicht immer "glatt" vonstatten.

Ich denke wie Jackie und vertraue fest darauf, dass es gut so ist, wie es ist :herz:. Nimm dir also alle Zeit, die du brauchst :bussi:!
Und ja, ihr habt doch schon einige sehr schöne Namen in der Auswahl ;-)!
 

mone

Kamikazemuddern
AW: VU und Outing,..

ohhh cathrin,

erstmal freue ich mich sehr, das mit der bauchmaus alles in ordnung ist...

an sonsten haben so viele hier so liebe worte gefunden, das ich mich einfach mal all denen anschließen möchte !

ich wünsche euch alles liebe !

lg Simone
 
Oben