Und was macht Ihr am Sonntag?

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Mir macht einfach die Menge Probleme, ich habe nix gegegen waschen, das macht ja die Maschine, aber die Menge.... ich habe nix gegen kochen, aber mich nervt es wenn ich gerade so das kg Nudeln in den Topf bekomme, oder 2 Pfannen brauche um Schnitzel zu braten, oder ersteinmal ewig Kartoffel schäle um einfach Bratkartoffeln zu machen, geschweige den das ich da dann 3 Pfannen brauche....


Es ist der ganz normale Wahnsinn, aber halt einfach tagtäglich und mir fehlt mal mein HAus für mich ;-)

Lg
Su
Su, ich drück dich mal :bussi: Und ich kann es dir so nachfühlen ... und dabei bin ich nicht am Arbeiten, sondern hab "nur" die Kids und Haushalt und Wäsche... Und ja mir fehlt auch das Haus mal für mich...
Aber 2,5kg Kartoffeln für Bratkartoffeln brate ich nicht mehr in kleinen Pfannen und Schnitzel nicht in 2 Pfannen, dafür nehme ich die großen Partypfannen, die man an die Steckdose stecken kann. Seitdem ist das viel entspannteres Kochen ;-)

Und bei euch ist es wirklich so, wie Jesse schrieb, dass es immer was los ist, oder? Das kenn ich auch, hier gehen die Kids auch ein und aus. Oder ich hab am Wochenende mal 2 Kids mehr in den Kinderzimmern liegen, da bin ich aber total tiefenentspannt. Die Kids genießen es und sind dann meist doch ruhiger als wenn wir alleine sind.

Ich genieße zur Zeit den Sonntagmorgen, da ist es momentan ein Ritual geworden, dass wir uns nach dem Frühstück alle zusammen in unser Bett kuscheln und The Voice Kids Wiederholung gucken. Dann ist zwar der ganze Vormittag quasi ein TV Vormittag, aber wir genießen es total und die Kids auch.
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Ich bekoche mittlerweile 4 Kinder plus hin und wieder Freunde-Mitbringkinder.

Ich verstehe Su. Und ich WILL eine Spülmaschine!

Kaiserschmarrn, karamellisiert für 4 Kinder plus theoretisch 2 Erwachsene. "Isst Du nicht mit?" "Neeeeeeein? Hier stehen vier gleichzeitig benutzte Pfannen und gleich kommen klebrige 5 Teller zurück..." *seufz*
 

Su

Das Luder
Ja, das stimmt das wir hier ein recht offenes Haus sind. Das finde ich auch schön, bei Yannick und Larissa gehen teilweise noch die Kindergarten Freunde ein und aus. Yannick hat jetzt nur die Anweisung bekommen, dass er mir wenn er Abends um 8 (obwohl es hieß wir gehen zu xy) dann doch mit 2 Freunden auftaucht mir vorher ne kurze Nachricht schreibt, damit ich nicht gerade halbnackt durchs Haus turne. Bei den Freunden von Yannick und Larissa sind wir auch meist mit den Eltern recht eng befreundet, das fühlt sich gut an wenn der Kinder hier sind und die großen versorgen sich wirklich selber, freuen sich aber auch über einen Topf Bolognese ;-) und engen Kontakt zu den bald 16jährigen Freunden von Yannick zu haben ist auch ein gutes Gefühl wenn jetzt so das Party machen langsam los geht.....Aber ich nehme mir schon ab und an raus, Sonntags mal die Tore zu schließen und Besuchsverbot zu verhängen. Das verstehen auch alle.

Ansonsten habe ich halt sehr aktive Kinder, Felix würde nie mit mir einen Vormittag lang auf der Couch liegen und TV gucken:kugeln:

Nach der Partypfanne gucke ich mal. Wir haben neu so einen Elektrogrill, das ist auch genial. Da gehen auch gescheit viele Schinken-Käse Toasts rein, oder einige Burger zusammen und ganz fix ist alles fertig gebraten. Und pssst ich hatte letztens bei EDEKA Fertig Bratkartoffeln entdeckt. Larissa hat mich sogar gelobt wie gleichmässig ich die geschnitten habe:hahaha:
 

lulu

Königin der Nacht
Wir waren joggen, haben Blaubeerpfannekuchen gefrühstückt; ich hab mir von den drei Paar bestellten Schuhen eines ausgesucht und vor dem Kellerspiegel mit Kleidchen und Anzugshose Modenschau gespielt. Mein Mann backt gerade Geburtstagskuchen für morgen für mich, und ich werde wohl noch etwas lästigen Papierkram erledigen und danach etwas Reiseführer für unseren Mai-Urlaub lesen...
Gestern Abend hatten wir Besuch, am Dienstag feiert mein AG 10-jährigen Geburtstag, und am Mittwoch kommen zwei Schülerinnen aus Strasbourg für ein paar Tage zu uns. Das ist genug Action.

Lulu
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
Wir haben spät gefrühstückt,
dann ein paar Sachen für den KiGa Basar sortiert, Playmobil und so´n Krams.
Nachher fahren mein Mann und ich noch zu einer Lesung mit Jussi Adler-Olsen.
Die Kinder zocken Playsi (warum heißt das eigentlich so??)

LG
Heike
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Wir haben es heute ruhig angehen lassen.. ein bisschen Haushalt und nachher noch Osterdeko verteilen...
 

Petri

Miss Marple
Wir waren über's Wochenende in Bremerhaven (Klimahaus usw.) und weil das heute morgen dort so geschüttet hat, sind wir nach dem Frühstück schon nach Hause. Männe hat den neuen Fernseher montiert, den er sich selbst zum Geburtstag gegönnt hat und Sohnemann weiht ihn gerade ein :haha:
Nachher bekommt Junior aber Besuch von einem Freund und wir Erwachsenen relaxen etwas.
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
Ich habe heute Vormittag gekocht und mit den Kids gegessen, die Kind2 arbeitet jetzt an seinem maturaprojekt und die beiden kleinen sehen fern, ich werde dann zum zumba und in die Sauna gehen und abends mit der großen skypen :)
 
Oben