Und was macht Ihr am Sonntag?

Schäfchen

Copilotin
Dem Mo wünsche ich Gute Besserung!

Su, das klingt wenig entspannt. Da freu ich mich grad um so mehr auf nächstes WE. Wenn alles klappt, sind wir kinderfrei. 1 Kind im Konficamp, eins zum Probewochenende und die Jüngste darf hoffentlich zur Oma ;)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ich war am Samstag vormittag mit meinen Nachbarn und Freunden auf unserem interkulturellen Frühstück im Ort :heart:
Danach hab ich zuhause bei schönstem Wetter alle Fenster geputzt und zwischendurch Wäsche gewaschen.
Gestern war ich vormittags bei der Mitgliederversammlung des Handballvereins... danach war ich 1 1/2 Std bei geilstem Wetter Radfahren.
Den Nachmittag ließ ich dann mit meinem neuen Häkelprojekt, auf dem Balkon mit Kaffee und Sonne ausklingen :)

Bis auf das fehlende Ausschlafen ein super Wochenende!!
 

Nemo

nah am See
Su, kannst du nicht die Kinder mit einspannen ? Gut einkaufen und kochen bleibt an dir hängen, aber wegräumen und sich mit Getränken versorgen, das sollten die doch auch hinkriegen. Ich hab den Eindruck, du bist urlaubsreif, kann das sein ?
Kannst du dir mal ein Wochenende nur für dich genehmigen ??

Liebe Grüße
Sandra
 

Su

Das Luder
...das ist halt immer die Frage ewig rumdiskutieren bis geholfen wird oder schnell selber machen. Außerdem hat Larissa eh am Samstag von 9-13: Uhr Felix betreut da ich noch ins Büro musste und einkaufen war. Yannick geht es noch nicht so gut mit seinen Weisheitszähnen. Meine großen helfen viel im Sinne von Felix betreuen (haben schon wieder 2 runde Geburtstage wo sie ran müssen ) , Yannick mir auch schon im Büro Buchahltungen vorsortieren. Klar könnten sie mehr machen :) sind halt faule Teenager, wobei Larissa fällt mir gerade ein auch die Küche 1 x komplett gemacht hat.. Leider haben bei uns alle 3 Kinder auch mächtig Hunger. Getränke versorgen mache ich nur bei den Besuchskindern von Felix und weil unser Kühlschrank so doof ist und Felix da nicht ran kommt.
Ich habe eine Auszeit Ende April. Markus und ich wechseln uns halt ab. Toll wäre wir könnten mal zu Zweit eine Auszeit nehmen.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Bei uns muss Junior, wenn er Besuch hat, den auch mit Getränken versorgen. Ich denke das kann man von den Kids schon erwarten. Essen kochen japp das wegräumen klappt mit Besuch meist besser als ohne!!

Aber gut, meine sind schon so groß, da sind die Zeiten des Stresses wenn Besuch da ist, vorbei. Außer halt für mehr Leute kochen.. Spülen tuts ja dann der Geschirrspüler, wo die Sachen auch vom Besuch mit viel Glück reingeräumt werden.
 

Nemo

nah am See
Ja, Auszeit zu zweit wäre auch schön und wichtig für euch, aber dieses Thema habt ihr ja schon lange...ich musste nur so schmunzeln weil ich gerade gestern mit meiner Freundin über das Thema Kinder und im Haushalt helfen gesprochen habe. Ihr Sohn, der jetzt groß ist hat ihr gegenüber ehrlich zugegeben, daß es doch normal ist, das man sich als Kind immer einfach mal ein bißchen anstellt, damit man nicht so viel machen muss. Das hat meinen Blick ein bißchen geändert und unser Kind muss jetzt öfter mal ran. Auch wenn ich dann immer erst diskutieren muss....denn freiwillig macht sie natürlich auch nichts. Wäre ja auch erschreckend wenn's so wäre :hahaha:

Ich wünsche dir, dass die Auszeit schnell kommt....

Liebe Grüße
Sandra
 

Schäfchen

Copilotin
Sandra, 5 Minuten dumm gestellt erspart die Arbeit für den ganzen Tag. ;) Wusstest du das nicht? Wird hier daheim auch gern geprobt, blöderweise fall ich nicht drauf rein sondern biete an, dass die Arbeit öfter gemacht werden kann, damit man es lernt. Aber ich kenne auch das Problem, das Su hat - Pubertiere sind sowas von stinkenfaul aber wehe, mama springt nicht sofort, wenn sie was brauchen ...
 

Su

Das Luder
Es geht natürlich um den Besuch von Felix der hier übernachtet hat. Und ein Haushalt mit 5 Leuten auch wenn die mithelfen strengt mich trotzdem an, gibt bestimmt Leuts die das gerne machen. Ich nicht ich bin dann einfach genervt.
 
Oben