Und was macht Ihr am Sonntag?

yuppi

Gehört zum Inventar
Su , aber mit 7 sollten sie sich Getränketechnisch doch auch versorgen können. Ich hab da früher immer Becher in die Küche gestellt, gezeigt wo die Flaschen sind und voala...Selbstbedienung ist angesagt :)

Um den Haushalt mit 5 Personen würde ich mich auch nich kümmern wollen :-D
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Su um einen Haushalt mit 5 Personen würde ich mich auch nicht gerne kümmern. Ich finde das auch anstrengend. Seit ich regelmäßig Wochenenden alleine habe, merke ich wie sehr mir das gefehlt hat.

Noch anstrengender als die Kinder fand ich jedoch über die Jahre-Jahrzehnte die Ansprüche eines Partners....ich geniesse es sehr nicht mehr immer zu funktionieren und dennoch kritisiert zu werden....
 

Schäfchen

Copilotin
Ein 5-Personen-Haushalt ist anstrengend. Ein 5-Personen-Haushalt mit zwei Pubertieren ist sehr anstrengend. ;) Und ja, es ist oft einfacher es selbst zu machen als zu betteln.

Annette, mit 7 kann man sich selbst versorgen - aber wenn man nicht an den Kühlschrank ran kommt, dann ist das doof. ;) Su hat geschrieben, dass Felix nicht rankommt. Da würde nur rausstellen der Flaschen auf den Tisch helfen. Wir haben ja nun keine Flaschen daheim, aber Saft und Milch täte ich nicht gern den ganzen Nachmittag ohne Kühlung stehen haben wollen.

Susala, bei den Ansprüchen bin ich bei dir. Sagte doch der Gatte die Tage "dein Körper scheint daheim immer auf zu Hause umzuschalten und dann einfach müde zu sein". Ja - aber der hat nach einem Vollzeittag auch nahtlos Kinderansprüche zu deckeln, die zum Großteil dann durch sind, wenn der Gatte kommt. Daran muss ich den Mann an meiner Seite immer mal wieder erinnern, wenn er sich wundert. Und ja, so sehr ich auch manchmal traurig bin, wenn er nach der Arbeit in den Verein fährt oder so und wir uns abends nicht mehr sehen, so sehr merke ich auch wie gut es ist, für sich allein machen zu können und keine anderen Ansprüche erfüllen zu müssen oder wollen. Ich bin aber froh, dass der Pilot sich mit mir und mit den Ansprüchen weiterentwickelt. :herz:
 

Su

Das Luder
Das war doch nur ein Beispiel, finde ich sehr spannend das sich hier am Getränk der Kinder so aufgehangen wird, selbst wenn ich das immer machen würde, wäre das ja noch die allerleichteste Übung. Wir haben einen megagenialen Kühlschrank u.a. mit Sprudelwasser normalerweise wird das getrunken und das machen die Kinder sogar liebend gerne selbst und alleine. Am Samstag Nachmittag sollte es halt gerade der bestimmte Limettensaft sein, der leider aufgrund der doofen Fächeranordnung vom Kühlschrank und der Größer der Flasche ganz oben steht.

...habe doch mal nur so vor mich hin aufgezählt und rumgejammert. Und unser Haushalt läuft halt wie er läuft, ich hasse feste Haushaltspläne (die habe ich zu Genüge in meinen Berufsleben) , aber mir ist erst gestern wieder aufgefallen das unser Chaos schon läuft und für Teenager meine nicht schlecht sind. Gestern haben Markus und ich noch für Larissa was bei IKEA geholt, Larissa hat derweil auf Felix geguckt, dann sind wir heim während wir das Sofa für Larissa hochgetragen haben, habe ich schnell zu Yannick rein gerufen räume du schon mal die Spülmaschine aus, damit ich dann die Bahn frei habe zu kochen. Er hat gleich seien Kopfhörer abgenommen, den PC verlassen und es gemacht. Ja, die Küche sah aus wie Sau, hätte mich aufregen können, aber wenn er es dann gleich macht, ist es doch okay.

Mir macht einfach die Menge Probleme, ich habe nix gegegen waschen, das macht ja die Maschine, aber die Menge.... ich habe nix gegen kochen, aber mich nervt es wenn ich gerade so das kg Nudeln in den Topf bekomme, oder 2 Pfannen brauche um Schnitzel zu braten, oder ersteinmal ewig Kartoffel schäle um einfach Bratkartoffeln zu machen, geschweige den das ich da dann 3 Pfannen brauche....

Wenn die großen Besuch bekommen ist das mittlerweile ganz easy, aber bei Felix sind es halt Jungs und die stehen so in ihren Saft, und da musst Du einfach ein bischen mitgucken, dass sie sich nicht nach dem Fußballspielen mit der Matschose auf die neue couch werfen und dort Tortwartübungen machen.....

Es ist der ganz normale Wahnsinn, aber halt einfach tagtäglich und mir fehlt mal mein HAus für mich ;-)

Lg
Su
 

Su

Das Luder
.......das hört sich vielleicht blöd an, aber mir fehlt einfach meine Freiheit. Denke ich. Ich hätte soooooooooo gerne mal einen Sonntag so wie er früher mal war, daran muss ich immer bei der Überschrift denken.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Su, ich kann es nachvollziehen seitdem ich getrennt bin. Ich liebe meine Jungs und ich. ermisse sie aber mein Sonntag ohne sie war traumhaft.....Samstag war ich bis halb drei auf einem Geburtstag und habe danach so wie früher einfach ausgeschlafen....dann habe ich ein wenig gearbeitet, damit ich diese Woche mehr Zeit für die Kinder habe Nachmittags kam Besuch mit Kuchen und Rotwein...alles ganz entspannt und danach war die Wohnung so ordentlich wie zuvor......
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Mich stört das "Geräume" und "Gemache" am Wochenende auch oft total.
Mir steht der Sinn dann auch meißtens nach Ruhe.
In den letzten Wochen haben wir es deshalb dann häufiger so gemacht, dass wir einfach
auswärts gegessen haben, so dass die lästige Kocherei schon mal wegfiel.

@Su
Euer Zuhause hab ich schon so als zentralen Anlaufpunkt empfunden.
Immer was los und selten Stillstand. Dafür bewundere ich Dich sehr.
 
Oben