Um das mal klarzustellen:

emluro

abtrünniger bücherwurm
weisst du, es gibt meiner meinung nach nichst wichtigéres, als das ein kind das vertrauen zu seinen eltern auch während der pubertät nicht verliert.


mit strafen und grossem zinober erreicht man bei einem ehrlichen kind doch eher , das es sich beim nächsten mal nicht mehr öffnet.
das wäre sicher der falsche weg.

ich bin ziemlich überzeugt das es in ordnung ist was du tust.



ich hoffe ich werde auch mal ruhig und denkend an all diese sachen gehen können.
 

Hedwig

Sternenfee
ich denk schon, dass das geht. hast du keine statistik in der du sehen kannst wer (also ip / hostname) wann deine seite besucht?
 

Tanja

Gehört zum Inventar
Sagt mal, haben einige Leute nichts anderes zu tun als unter falscher Adresse jemanden persönlich anzugreifen? Wenn ich mich nicht irre, passiert das in letzter Zeit öfters, oder? Ist doch zum k*****.

Auch wenn ich Dein Posting "noch" nicht gelesen habe, finde ich es immer wichtig, dass Eltern zu ihren Kindern stehen....egal, ´was sie für einen Mist bauen. Ich habe auch als 12-Jährige geraucht (tue es leider heute noch), meine Eltern fanden es auch nicht toll, haben es mir natürlich nicht erlaubt, aber sie haben nie versucht, es mir durch Strafen wieder abzugewöhnen. Das bringt nämlich eh nichts, sondern fördert eher noch das Trotzverhalten. Denn, was bestraft wird, ist doppelt interessant ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

snoopy

Proseccobläschen
also ich hab zum rauchen begonnen mit 11.............
und wurde regelmäßig erwischt.........
sogar von Lehrern. Da wir aber nicht im Schulbereich rauchten gabs da keine Konsequenzen........
da ich aber in meiner Freizeit beim verstecken nicht so gut war, sah mich immer irgendwer mit ner Zigarette...........und zu Hause, meine Eltern wurden immer davon in Kenntnis gesetzt, gabs regelmäßig Prügel fürs rauchen.
Resultat: ich bin 26 und rauche immer noch..............Also hat das schimpfen und hauen nix genützt..............

LG jenny
 
C

Che

Unter anonymen E-Mails, in denen ich massiv angegriffen wurde, hatte ich auch schon zu leiden. Feige, einfach nur feige sowas. Und lächerlich. Und auch traurig, irgendwie.
Whatever, ich finde es gut, wie du gehandelt hast, denn auch ich sehe es so, dass Vertrauen das A und O in der Eltern-Kind-Beziehung ist - und das erreicht man mit bösem Zoff und Verboten auf Dauer einfach nicht. Da hilft ein ernstes Gespräch meist hundertmal mehr...

Liebe Grüße,
Nicola
 
C

Carrrie

Hedwig hat gesagt.:
ich denk schon, dass das geht. hast du keine statistik in der du sehen kannst wer (also ip / hostname) wann deine seite besucht?

Hab ich sowas ? *hilflosgugg* ich gugg später mal.
 
Oben