Tatort von gestern/ anders gefragt: Wer kauft noch beim Billigdiscounter ein?

Petra

desperate housewife
AW: Tatort von gestern/ anders gefragt: Wer kauft noch beim Billigdiscounter ein?

Sind das denn neue Zahlen oder war das nicht schon immer so :???: die letzten Jahre? Also ich kaufe 70% bei Aldi :oops: - schon immer.

Apropos Krise, also bei uns hier ist da bisher nix von zu spüren. Die Leute kaufen wie eh und je und wenn ich an letztes Wochenende mit Caro in Bonn denke: Krass, echt krass. Schlimmer als vor Weihnachten.

Und ich hab grad allerlei bei Ebay drin, die Leute zahlen so bekloppt hohe Preise für gebrauchten Kram, da fällt mir die Kinnlade runter :umfall: Aber das ist ja alles ein anderes Thema.....
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Tatort von gestern/ anders gefragt: Wer kauft noch beim Billigdiscounter ein?

Hi,

ich kauf auch bei Aldi, Lidl und Kaufland.

:winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Tatort von gestern/ anders gefragt: Wer kauft noch beim Billigdiscounter ein?

..und ich kann noch berichten das Äpfel aus dem "alten Land" hier zu uns gefahren und verkauft werden..hingegen "unsere" Äpfel vom Bauern hier im Ort hoch ins "alte Land" gekarrt werden...:umfall: Welch Irrsinn! Und das ist nur EIN Beispiel.. Klar könnt man nun sagen: Dadurch entstehen Arbeitsplätze, schließlich hat nen LkW-Fahrer zu tun... Aber alle debatieren über Klimaschutz... :umfall: Kleingkeiten die die Welt verändern könnten :zwinker:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Tatort von gestern/ anders gefragt: Wer kauft noch beim Billigdiscounter ein?

..und ich kann noch berichten das Äpfel aus dem "alten Land" hier zu uns gefahren und verkauft werden..hingegen "unsere" Äpfel vom Bauern hier im Ort hoch ins "alte Land" gekarrt werden...:umfall: Welch Irrsinn! Und das ist nur EIN Beispiel.. Klar könnt man nun sagen: Dadurch entstehen Arbeitsplätze, schließlich hat nen LkW-Fahrer zu tun... Aber alle debatieren über Klimaschutz... :umfall: Kleingkeiten die die Welt verändern könnten :zwinker:


:umfall: Was für eine verquere Welt :umfall:.
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Tatort von gestern/ anders gefragt: Wer kauft noch beim Billigdiscounter ein?

Hier in Norwegen gibts so grosse Discounter gar nicht, LIDL hatsja versucht , aber ist gescheitert, Norweger kønnen da ziemlich dickkøpfig sein, wenns um ihre Lebensmittel geht.
Wir hier sind ja in der gluecklichen Lage, das wir versuchen fast alles økologisch zu kaufen bzw. unser eigenes Fleisch, Milch,eier, Kartoffeln, gemuese(soweit es hier wæchst), sonst aus suedlicheren Camphills, zu haben u. das ist dann alles biologisch-dynamisch, da wir ja einen biologisch-dynamischen Hof haben, das ist teil des Camphills, Teil unserer Einstellung.

LG Ina
 
Oben