Tatort von gestern/ anders gefragt: Wer kauft noch beim Billigdiscounter ein?

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo,

die eigentliche Frage steht ja schon oben...

Für alle, die den Tatort nicht gesehen haben: es ging um einen Mord im Umfeld einer Billigdiscount-Kette; dabei wurde deutlich, unter welch menschenverachtender Praxis die Billigpreise u.a. zustande kommen (und damit sind nicht die Verhältnisse in z.B. Bangladesh und anderen weit entfernten Ländern gemeint, sondern hier in Deutschland);

Es ist ein zweischneidiges Schwert, ich weiß! Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich dieses System mit meinem Einkauf mittrage :nein:!

Bis bald, Andrea
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Tatort von gestern/ anders gefragt: Wer kauft noch beim Billigdiscounter ein?

Ich..weil ich mir erstens nichts anderes leisten kann und zweitens von einigen nicht ganz guten Umständen weiß aber wegen einer Fernsehsendung/keine Doku! meine Einkäufe nicht dort reduziere..
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Tatort von gestern/ anders gefragt: Wer kauft noch beim Billigdiscounter ein?

:winke:

teils-teils. Zu Lidl und Schlecker gehe ich nur im äußersten Notfall. Bei Aldi kaufe ich dagegen recht regelmäßig. Ist aber eben auch für mich eine finazielle Angelegenheit. Für einen kompletten Einkauf bei Aldi zahle ich etwa 70 Euro, bei Real oder Rewe (wo wir sonst noch hingehen) bin ich mit 100 Euro und mehr dabei. Das kann ich mal, aber eben auch nicht immer.

*seufz*

Liebe Grüße
Angela
 

Su

Das Luder
AW: Tatort von gestern/ anders gefragt: Wer kauft noch beim Billigdiscounter ein?

Hallo Andrea,

es ist schwierig, ich versuche schon ein bischen was beizutragen, aber man muss auch auf seine finanz. Möglichkeiten achten, ich meide z.B. fast konsequent Schlecker, der ja auch sehr schlecht mit seinen Mitarbeitern umgeht.

Ich versuche auch hier kleinere Geschäfte am Ort zu unterstützen, z.B. den Schuhladen, da kauf ich immer pro Saison 1-2 paar Schuhe für die Kinder und nicht in einem Großhandel.

Genauso den Obstladen oder den Metzger, Fleisch würde ich eh NIE im Supermarkt kaufen *schüttel* wir essen aber auch nur 1 x die Woche Fleisch da kann man dann schon auf Qualität achten.

LG
Su
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Tatort von gestern/ anders gefragt: Wer kauft noch beim Billigdiscounter ein?

Ja, gerade finanzielle Gründe meinte ich mit dem zweischneidigen Schwert :-? . Da bleibt u. U. keine große Wahl.

Schlecker und Lidl sind Läden, die ich nicht betrete, eben wegen ihrem Umgang mit Mitarbeitern. Bei Aldi hingegen bin ich bis jetzt regelmäßig...

Bis später, Andrea
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Tatort von gestern/ anders gefragt: Wer kauft noch beim Billigdiscounter ein?

dann darf man auch nicht mehr bahn fahren ;-)
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Tatort von gestern/ anders gefragt: Wer kauft noch beim Billigdiscounter ein?

bei anderen Geschäften kommt es nicht so raus und/oder wird publik gemacht

wo soll man sonst noch einkaufen, seinem Geldbeutel entsprechend
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Tatort von gestern/ anders gefragt: Wer kauft noch beim Billigdiscounter ein?

Wenn ich wirklich und wahrhaftig meinen eigenen Idealen treu wäre dürfte ich sooooo vieles nicht nutzen, kaufen, fördern....
Aber ich bin eben doch oft genug "gezwungen" Dinge zu tun oder zu kaufen, von denen ich weiß, dass sie äußerst fragwürdig sind.... Das nevt mich fürchterlich, aber erstens ist es finanziell nicht anders machbar und zweitens ist es oft genug einfach bequemer.....( Auto statt U- Bahn)
 
Oben