Statusmeldung heute

Nerdmama

Wonder Woman
Wieder etwas schlauer.
Den Hype um Pokemon go konnte ich ja nie verstehen. Ich habe es damals als es raus kam zwei Tage getestet und dann wieder deinstalliert. Aber dass dafür Leute täglich mehrmals aus dem Haus rennen um drei Straßen weiter den Pokestop zu farmen, kilometerweit marschieren oder sich gar vor fahrende Autos stürzen um irgend so ein Vieh einzufangen, das konnte ich nie nachvollziehen.
Tja, jetzt habe ich heute rausgefunden, dass es ein nahezu identisches Spiel mit Dinosauriern gibt. Gleiches Prinzip, fast gleiche Optik bei der Karte, bisschen andere Methode beim einfangen der Dinosaurier. Und ganz wichtig, was mir bei den Pokemon immer gefehlt hat: die können tatsächlich kämpfen! Und so bin ich nach dem Abendessen mit meinem kleinen Hobbypaläntologen um den Block gezogen, und nenne nun vier Saurier unser eigen. Und während der kleine Dinojäger schläft sitzt die Mama hier, und fuchst sich in das Kampfsystem ein, damit das Kind morgen was zum Freuen hat :haha:
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Gestern als Spiel des Tages im App-Store gesehen. Wollte ich dir noch empfehlen @Mondkuss . Aber bei uns war ja ein wenig Action.

Status hier: wir hätten eine tolle Taufe bei tollem Wetter. Der Gottesdienst war gut gemacht, die Täuflinge haben durch die Bank bis zum Schluss durchgehalten, mein Großer rockte die Predigt der Armen Pfarrerin, indem er mir lautstark verkündete, dass er jetzt Kacka muss... :hahaha:

Daheim lief alles gut durch, die Kinder hatten ihren Spaß und um fünf war die Feier dann auch schon vorbei, da die meisten nen langen Weg haben.

Ich bin heute also ganz zufrieden mit der Welt.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Ich spiele auch mit den Dinosauriern.

Ich hatte total verschlunzt, das heute Frühstück mit zwei MSlerinnen hier aus der Gegend angesetzt war (wir treffen uns einmal im Monat), aber war heute noch pünktlich. Dafür hab ich den Fronleichnams-Gottesdienst mit Zahlenteufels Kindern verpasst :( . Und als ich nach 3 Stunden Frühstück wieder zu Hause eintraf, erwartete mich schon die Nachricht, das gestern Nacht die letzte Überlebende einer Generation verstorben ist. Meine Großtante hat uns verlassen. Nach ihrem Bruder, ihrer einen Schwester und meiner Oma war sie die letzte Überlebende, deren 90sten Geburtstag wir vor 2 Jahren gefeiert haben. In der Familiengruppe wurden heute daraufhin jede Menge Bilder gepostet, auch von meiner Oma und ihrem - damals noch frisch vermählten - Mann in Gleiwitz.

Ich hab eine Woche in den Sommerferien 1991 bei meiner Großtante verbracht. Und war ich einerseits auch begeistert von ihr, hat mich andererseits ihre Einstellung zu einem gewissen Teil der deutschen Geschichte schon damals abgeschreckt.

Status heute also: zwiegespalten ...
 

Schäfchen

Copilotin
Status: lass den Tag endlich um sein!

Heute morgen habe ich noch leicht amüsiert die Wäsche vom Freund der Mittleren abgenommen und gelegt. Fängt ja früh an, grinste ich mir ... aber im Freundeshaushalt ist "nur" die Waschmaschine kaputt.
Danach gings bergab. Die Ausgangsrechnungen falsch rum gebucht, musste ich heute also alle stornieren und neu machen. Die Kommunikation bezüglich des von mir gerade betreuten Umbaus der Datenleitungen hat Lücken. Und dann fiel auch noch einer der Elektriker die Treppe runter und musste wegen extrem blutender Kopfwunde mit RTW abgeholt werden. Für mich gabs ne große Portion Desinfektionsmittel, weil ich ihm beim Händewaschen geholfen hab ohne Handschuhe und danach gab es Handschuhe fürs Treppe wischen.
Ich hab grad null Elan für das dienstägliche Yoga, brauche aber vielleicht genau das jetzt nach Feierabend ...
 

Nerdmama

Wonder Woman
Frustriert. Bei uns auf Arbeit ist dank 3 Dauerkrankenscheinen (von denen die erste Kollegin frühestens im September, eher Oktober, wieder arbeiten kommt) seit Ende Dezember die Hölle los. Doppelschichten sind mehr Alltag als Ausnahme, minimum 30 Überstunden jeden Monat (eher mehr) keine Seltenheit (diesen Monat habe ich 60 gemacht).
Nun haben wir es endlich am Wochenende geschafft die Tourenpläne umzustellen, so dass jetzt jeden Tag ein Frühdienst weniger gebraucht wird, und zumindest die Doppelschichten weitgehend wegfallen und wir regelmäßig unser frei bekommen. Tja, jetzt ist ne Kollegin schwanger, fällt also auch auf sehr absehbare Zeit aus der Pflege raus - und wir anderen können dann weiter rackern wie bisher. Natürlich mache ich ihr aus ihren Umständen keinen Vorwurf, ich nehme mit der Familienplanung auch keine Rücksicht auf die Firma! Aber es ist trotzdem grad so ein richtiger Tiefschlag, wo wir uns gefreut haben, dass endlich alles entspannter laufen wird.
 
Oben