Statusmeldung heute

Schäfchen

Copilotin
Susala, sie will diese Schule. Ob mit oder ohne Internat ist an der Stelle egal, sie will diese Schule. Sie kann mit den pubertären Hormonschüben aber nicht umgehen. Und die sind gerade echt heftig. Dresscode heißt enges Hemd und kurze Hose und sie hasst Unterhemden ... hat jetzt aber ein zur Hose passendes eingepackt, dazu den Trainingsanzug und die Ballettsachen. Ab halb zwei ist sie auf sich gestellt. Und egal was ich über ihren Weg innerlich denke und fühle: es nachher fachlich oder körperlich zu vergeigen ist eine Sache. Aber aufgrund eines nicht beeinflussbaren Hormonschubes alles zu schmeißen wofür man gekämpft hat, ist etwas man man bitter bereuen wird sobald man wieder klar denken kann. Ich hätte mir und ihr gewünscht, dass sich die Pubertät Zeit lässt, selbst die KiÄ findet es früh, bestätigt aber dass da nix präpubertär ist ... :(

Nun, wir werden sehen. Ich geh jetzt mal Sachen zusammensammeln, Kinder einsammeln und losfahren.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
dann pack du doch einfach das verlangte Hemd ein, könnte doch sein, dass sich bis morgen alles wieder beruhigt hat.

lg
Bärbel
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Andrea, ich meinte auch die ganze Schule.

Wenn sie es macht, muss sie in der Pubertät vermutlich ganz oft funktionieren und das besser als viele Erwachsene. Ob das nun jetzt oder in ein oder zwei Jahren so ist.
Tanzen wollen und können ist nur ein kleiner Teil des Ganzen, wenn ich das richtig sehe.

Mein Kind versemmelt viel krankheitsbedingt,seine Pubertät ist bislang harmlos, die indirekten Folgen der Krankheit dafür krass, ich kann also mitfühlen wie das schmerzt.

Dennoch verlangt es viel von ihr pubertierend den Drill dort zu leben und es ist gut, wenn sie es vorab merkt....
 

Schäfchen

Copilotin
Wir freuen uns auf Pizza bei Freunden. Sind erleichtert, gut gelaunt und zufrieden aus der Besprechung nach der Pruefung gegangen... und freuen uns ueber weitere zwei Jahre Grundschule.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Etwas müde nach einer schönen und ganz entspannten Familiengeburtstagsfeier und stolz auf die Große, die diesen aufregenden Tag so gut be- und überstanden hat.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Verrückt. Eigentlich waren wir heute auf der Suche nach einem Fahrrad für Chris. Und zurück gekommen bin ich mit der Quittung über die Anzahlung für ein E-Bike für mich.

Wenn Lena im Sommer auf die IGS wechselt, muss ich nicht mehr schnell von der Arbeit zu Hause sein. Ich werde laufen oder Fahrrad fahren und das Auto stehen lassen können.

Außerdem hab ich mir heute einen Osteopathen gegönnt, der mir von einer Bekannten sehr empfohlen wurde. Mal sehen, wie es meinem ISG und der Spastik die nächsten Tage geht. Momentan hab ich nämlich so starke Spastik, das sich mein rechter Knöchel so anfühlt, als wollten meine Muskeln das Metall rausdrücken. Und links, als ob meine Muskeln das Sprunggelenk auch gerne noch brechen wollen *seufz*.
 
Oben