Statusmeldung heute

Schäfchen

Copilotin
Yuppi, Gute Besserung. Meine Mutter bekommt von ihrem Freund immer eine Rosskur: heiße Badewanne/Dusche, heißen Grog, ab ins warme Bett.

Status hier: Kind zwei krank - aber keine MDV. Eher grippaler Infekt, nehme ich an. Sie hat kaum Stimme und Halsweh. *seufz*
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Status: frustriert und traurig.

Der Große hat den Auftritt so schön bewältigt und ich war stolz auf ihn. Dann kam das Basteln. Ich hätte vorher gehen sollen. Baby sträubte sich gegen die Trage wie der Teufel gegen das Weihwasser. Da schon alle Blicke auf mich. Dann hat der Große null mitgemacht, hatte keinen Bock, redete nur mit heraushängender Zunge lachend Blödsinn. Ich kam mal wieder an die Grenzen meiner optischen Fähigkeiten. Am Ende war ich kurz vorm Heulen. Der Papa fing uns auf dem Heimweg ab. Ich hab sie dann alle erst mal ziehen lassen und bin nen Umweg heim gelaufen.

Daheim baute der Große dann minütlich ab und war kurz nach sechs mit 39,5 Fieber im Bett. :umfall: Wäre ja zu schön gewesen, wenn es dieses Jahr an uns vorbei geschrammt wäre.

Ich hatte mich auf den Nachmittag gefreut. Ich wollte mit dem Großen basteln und das Baby nebenher tragen auf dem Rücken. Ich wollte mit den Mamis ein wenig reden. Nichts davon hat geklappt. Baby wollte gucken, dabei sein. Auf dem Boden fand er aber nur den Mülleimer interessant.

Aber der Hoppelhase war herzig. Die Kinder kreisten mit den Hüften und sangen lauthals und drehten sich mehr oder weniger gleichzeitig. Wenigstens das war schön.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Erleichtert, dass meine Blutwerte alle ok sind. Immerhin liegt da nix Schlimmeres im Argen, wo ich so oft schon krank war dieses Jahr. Bleibt jetzt zu hoffen, dass der Spuk für die nächsten mindestens 9 Monate vorbei ist!
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
Besorgt und ein bisschen traurig.
Samstag wollten wir meinen Geburtstag feiern und gerade hatte ich ein hustendes, heiseres Kind am Telefon "mama, ich bin schon wieder krank."

Will jemand raten welches Kind? :umfall:

Also falls ihr ein paar Daumen übrig habt, dass sie sich fängt bis Samstag, hier werden sie schon wieder gebraucht.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Besorgt. Der Große fiebert richtig hoch. 41,0 zeigte das Thermometer vorhin. Morgen früh dann mal zum Doc. Seufz. Drückt mir die Daumen, dass das Baby nix abbekommt, ja? Und dass es keine echte Grippe ist....
 

lausemaus

on the rocks
Besorgt. Der Große fiebert richtig hoch. 41,0 zeigte das Thermometer vorhin. Morgen früh dann mal zum Doc. Seufz. Drückt mir die Daumen, dass das Baby nix abbekommt, ja? Und dass es keine echte Grippe ist....

Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Hab das Ganze hoffentlich endlich hinter mir, Kind ist seit heute morgen fieberfrei und kann morgen zum Glück wieder in die Schule :bravo:. Heute sind wir uns gegenseitig ziemlich auf die Nerven gegangen, ich hatte ordentlich Lagerkoller nach 4 Tagen kindkrank. Boah, für Hausaufgaben und Schularbeiten machen mit meinem Kind bin ich nicht gemacht :umfall:.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
Oh je, ich drück die Daumen. Aber das klingt schon sehr nach Grippe... @Mo-Ma

Status hier: K.o.
Nachdem es dem kleinen Kind gestern wieder besser ging und es heut bis Mittag in der Kita war, zeigte das Thermometer vorm Schlafen 39,7 an. :kopfschüttel:
Kind groß geht es mittlerweile wieder recht gut, ist aber noch sehr geschafft.
Wenn das ganze jetzt bei der Kleinen genauso läuft...na prost Mahlzeit. Ist ja nicht so das auf Arbeit alle da wären ...

Ich mag nicht mehr.:heul:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Allen Kranken schnelle Genesung.

Status bei mir: Genervt. Habe heute 5 (in Worten fünf:erschreck:) Stunden bei der Frauenärztin gesessen, ohne Termin, weil Schmerzen.
Man hat mich zwar auf Wartezeit hingewiesen, aber als ich dann mit Fahrzeit nach 6 Stunden wieder auf der Arbeit war, hat sich alles gestapelt:(
Werde ich dann morgen erledigen müssen, denn zumindest hat sie mich für heute krank geschrieben, weil ich darauf bestanden habe um nicht so viele
Minusstunden wieder reinholen zu müssen.
Grundsätzlich bekommen wir bei dringenden Arztterminen ja Zeitgutschrift, aber das hätte ich der Personalabteilung sicher nicht glaubhaft machen können:neinnein:
 
Oben