Statusmeldung heute

Nerdmama

Wonder Woman
Schon wieder am kränkeln. Leicht erhöhte Temperatur, dezente Gliederschmerzen... hatte ich ja erst vor genau ner Woche, und mich dann mit ausreichend Medikamenten über den Wochenenddienst geschafft. Gestern und vorgestern ging es mir dann mal zwei Tage gut, jetzt geht es schon wieder los. Unnötig zu sagen, dass ich noch bis einschließlich Sonntag arbeiten muss, Sonntag sogar wieder Doppeldienst. Ich tendiere echt dazu, mich krank schreiben zu lassen, mein Körper scheint ja mit irgendwas nicht klar zu kommen das mir in den Knochen steckt. Aber ich hatte dieses Jahr auch schon 2x Krankenschein weil ich mit grippalem Infekt wirklich flach gelegen hab, wenn ich jetzt wieder krank mache, das sieht ziemlich blöd aus fürchte ich...
 

Annemie

Living for LilliFee
Schon wieder am kränkeln. Leicht erhöhte Temperatur, dezente Gliederschmerzen... hatte ich ja erst vor genau ner Woche, und mich dann mit ausreichend Medikamenten über den Wochenenddienst geschafft. Gestern und vorgestern ging es mir dann mal zwei Tage gut, jetzt geht es schon wieder los. Unnötig zu sagen, dass ich noch bis einschließlich Sonntag arbeiten muss, Sonntag sogar wieder Doppeldienst. Ich tendiere echt dazu, mich krank schreiben zu lassen, mein Körper scheint ja mit irgendwas nicht klar zu kommen das mir in den Knochen steckt. Aber ich hatte dieses Jahr auch schon 2x Krankenschein weil ich mit grippalem Infekt wirklich flach gelegen hab, wenn ich jetzt wieder krank mache, das sieht ziemlich blöd aus fürchte ich...


Ich kann dich emotional echt verstehen...aber bedenke deine Arbeitskraft muss noch min. 30 Jahre erhalten bleiben...wir haben dieses Jahr einfach eine extrem krasse Grippewelle...die gefühlt unser ganzes Sozialsystem und Arbeitssystem flach legt...vielleicht ist es auch ein zeichen dass es so nicht weitergeht...und es wird irgendwie gehen, sonst wird der Kreislauf gar nicht durchbrochen!

LG und gute Besserung
Eva
 

Nerdmama

Wonder Woman
Ich habe mittlerweile selbst schon entschieden, dass ich mich nachher krank melde. Meine Gesundheit ist das worauf ich zuallererst achten muss, das ist mein Körper und nit dem muss ich noch einige Jahrzehnte leben. Und richtig, in 6 Monaten weiß mein Chef nicht mehr, dass ich im Februar mal krank 2 Wochen zum Dienst gekrochen bin. Es dankt mir keiner.
Also kuriere ich mich jetzt richtig ordentlich aus. Dann bin ich vielleicht auch die nächsten Monate wieder top einsatzfähig. Außerdem hab ich in ner Woche Termin zum Brautkleid aussuchen. Da will ich bitteschön gesund sein.

Und mittlerweile hab ich auch schon über 38 Temperatur, es wird tendenziell also eh noch schlimmer die Nacht über.
 
Oben