Statusmeldung heute

ElliS

Shopping Queen
Anthea, wie cool fuer Deine Tochter, Finnland wird sicher eine tolle Erfahrung...an alle anderen krankheitsgeplagten, ich wuensch Euch von Herzen gute Besserung!

Status: Sehr gut, war zum Champagnerfruehstueck mit einer lieben Freundin, mach jetzt schoen Yoga und meditiere, dann kommen die kids von der Schule und heute Abend treffe ich eine meiner liebsten Freundinnen zum sundowner...life is good...:test1:
 

Schäfchen

Copilotin
Anthea, wie cool für die Große!

Hier Ernüchterung. Die Große hat den Terminplan für die Theaterprobem mitgebacht. Ab nächste Woche 5 Abende pro Woche, manchmal am Wochenende. Dazu Formulare für geringfügige Beschäftigung (die Auftritte werden wohl bezahlt), aber der zugrundeliegende Arbeitsvertrag fehlt mir und auch die Anlagen, deren Kenntnis ich unterzeichnen soll ... *seufz* So sehr ich dem Kind seinen Platz in der Gruppe gönne, so sehr nervt mich auch die Tatsache, dass die Eltern kaum Infos bekommen und dann vor vollendeten Tatsachen stehen.

Ansonsten genervt vom Zuckerentzug bzw von der Tatsache, dass man kaum Lebensmittel ohne Zuckerzusatz bekommt. Nicht mal Würstchen :(
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Ansonsten genervt vom Zuckerentzug bzw von der Tatsache, dass man kaum Lebensmittel ohne Zuckerzusatz bekommt. Nicht mal Würstchen :(

Ätzend, oder:bruddel:
Und wenn man dann nicht nur auf Zucker verzichtet, weil man sich was Gutes tun möchte, sondern tatsächlich drauf reagiert, hat man echt verloren:heul:

Ich finde es täglich erschreckender, was die Industrie in unsere Nahrung mischt, um Profit zu machen:kopfschüttel:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Ansonsten genervt vom Zuckerentzug bzw von der Tatsache, dass man kaum Lebensmittel ohne Zuckerzusatz bekommt. Nicht mal Würstchen :(

Vor knapp 20 Jahren musste ich dank Pilzüberbesiedlung meines Darmes (ich bin ja fest davon überzeugt, das es da einen Zusammenhang zur MS gibt) die Candida-"Diät" machen und durfte ein paar Wochen null Zucker zu mir nehmen. Nur minimal in Form von Kohlehydraten, wenn nicht zu vermeiden. Es gab im Supermarkt genau eine Schwarzbrotsorte, die komplett ohne Zucker hergestellt war. So ziemlich jeder Joghurt: Zucker. Käse ging meistens, Wurstsorten höchstens die Diät-Sorten mit Süßstoff (wieso auch immer der erlaubt war). Man gewöhnt sich an alles *g*, aber ich war froh als ich wieder "normal" essen durfte.

Status heute: autsch. Spastik ist ein Arschloch und mein Sprunggelenk offensichtlich wetterfühlig. Aber ansonsten alles gut :) .
 

Schäfchen

Copilotin
Karin, je nachdem wen du fragst, fallen auch Hefe und Milchprodukte aus bei der Diät und an der Stelle hab ich jetzt in der Apotheke gesagt, ich will ein Medikament. Vollfasten ist nicht! Ich lasse den Zucker weg und stecke die liebevollen Sticheleien der Kollegen ein. Ich lass den Weizen weg und kaufe stattdessen Roggenvollkornbrot. Ich lasse (noch) Obst weg, aber selbst gewisse Gemüsesorten haben Zuckeranteile. Milchzucker nehme ich hin, der ist halt im Naturjoghurt drin.

Status: müde. Enttäuscht. Ratlos. Und hungrig.
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
Umzug, zum Glück mit einem Unternehmen,aber trotzdem nervenaufreibend, während meine Kollegen auf der Betriebsversammlung sind,da mein Arbeitgeber insolvent ist......
 
Oben