Statusmeldung heute

Schäfchen

Copilotin
Daniela, wir sollten noch mal Feedback geben. Und ja, die Therapie half weiter, auch wenn wir das Gefühl haben, dass es jetzt nach Finden der Knackpunkte und Beheben derselben erst richtig los gehen wird. Wir dürfen aber anrufen. Wir können nach einer Pause auch nochmal einen Antrag auf Betreuung stellen. In der Luft hängen wir nicht. Und vieles von dem, was es jetzt umzusetzen gilt, wird erst später Früchte tragen, weil momentan alle drei in der Pubertät stecken und damit vieles erstmal in das Loch des Gehirnumbaus fallen wird. Manches fällt aber noch (bei der Großen wieder) auf fruchtbaren Boden.

Zuckerentzug ist blöd. *jammer* Besonders in einem Kollegenkreis, der auf süß getrimmt ist ... Ich knurre die Pfannkuchen auf dem Weg zur Kaffeemaschine inzwischen leise an und hoffe, die Kollegen haben sie bald aufgegessen.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Erleichterung macht sich breit, dass die vergessene Pille keine Folgen hat :umfall: .... und ein winziges bisschen auch schade, dass es so ist. Erstaunlicherweise...

Meine Müdigkeit sollte sich auch legen, nachdem das Gedankenkarussell ein Ende hat.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Fleißig. Botanischer Garten, Kindabholung, Einkauf, Putzen, Kochen, Wäsche, Kind weggefahren. Urlaub für nächsten Monat eingereicht, weil ich dringend das Spielzimmer und Lenas Zimmer aufräumen möchte. Da es auch eine neue Küche an dem Sonntag vor meinem 1. Urlaubstag gibt, auch da Aufräumbedarf. Dann noch die lange Nacht der Kultur, bei der Jana wieder mit tanzt und Lena mit mir schauen geht. Und wenn wir ganz viel Lust haben, nutzen wir meinen letzten Urlaubstag und fahren Jana zu meiner Tante nach Dortmund. Da möchte sie nämlich eine Ferienwoche verbringen :herz: und ich möchte meine Tante auch gerne sehen.

Jana hat heute überglücklich die Bestätigung von der Schule mitgebracht, das sie am Finnland-Austausch teilnehmen darf. Sie wird Ende Oktober für zwei Wochen nach Finnland entfleuchen. Vorher noch 5 Tage mit dem Franz-Kurs nach Belgien, mit uns im Juli nach Frankreich und Anfang Oktober einen Auftritt in der Elbphilharmonie. Das Kind kommt rum dieses Jahr *lach*. ....
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Boh Karin, so viel passt in einen einzigen Tag:erschreck:
Toll, dass Jana so viele neue Eindrücke sammeln kann und dass ihr es ihr ermöglicht.
Caro würde nichtmal Eibe Nacht bei ner Freundin um die Ecke bleiben:umfall:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Boh Karin, so viel passt in einen einzigen Tag:erschreck:
Toll, dass Jana so viele neue Eindrücke sammeln kann und dass ihr es ihr ermöglicht.
Caro würde nichtmal Eibe Nacht bei ner Freundin um die Ecke bleiben:umfall:

Da passt noch mehr in einen Tag *g*. Zu viert albern ein Disney-Prinzessinnen-Puzzle zu puzzlen, z.B.. Das haben wir auch noch gemacht *lach*.

Das müssen wir ihr einfach ermöglichen. Meine Eltern haben mir Anfang der Neunziger den Frankreichaustausch ermöglicht und das waren zwei wundervolle und prägende Wochen. Das Stipendium für ein Jahr Amerika hab ich damals leider knapp nicht gewonnen, das hat ein anderes Mädchen aus meinem Jahrgang bekommen. Und wir werden einen Heidenspaß die zwei Wochen mit Gastkind haben *freu*.
 
  • Like
Reactions: Su
Oben