Statusmeldung heute

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Das tut mir leid, Andrea :rose: ...

Ich bin emotional heute. Heute morgen gab es einen Empfang mit Reden anlässlich des 70. Geburtstages unserer Ballettschule. "Meine" Sonne Ingo (ich war damals eine Schneeflocke) ist inzwischen Professor und erkannt hätte ich den auf der Straße nie. Auch eine der ersten Schülerinnen der Gründerin (1947 mit 5 Jahren angefangen!!!) war da. Bekannt gegeben wurde bei diesem Empfang, das unser künstlerischer Leiter die Schule nach 20 Jahren verlässt.

Heute Abend gab es dann die Jubiläumsaufführung. Fing schon an mit einem Video das eingespielt wurde auf der Leinwand. Die Tochter der Leiterin unserer Partnerschule in Köln sang für unseren Leiter zu seinem Abschied ein Lied. Sie spielt momentan bei Ghost in Linz, kann also wirklich atemberaubend singen. Kurz darauf: ein Cellospieler auf der Bühne, dazu ein Pas de Trois unserer besten Schüler (einer geht jetzt nach London, eine wird an unserer Schule als Pädagogin anfangen, studiert noch). Ein paar Stücke später wurde zu einem Schubert-Walzer getanzt zu einer Choreo, die von der Gründerin unserer Tanzschule hätte sein können. Mit Bildern von ihr und einigen ihrer Schülerinnen riesengroß im Hintergrund. Ich hänge seit der Renovierung auch im Flur des Studios *g*. Nach dem Finale gab es auch Tränen bei unserem jetzt Ex-Leiter, der neuen Leiterin und der Leiterin der Partnerschule. Er wird hier ganz schön fehlen :herz: .

Es war eine wunderschöne Aufführung, nach den Sommerferien werde ich eine DVD kaufen können mit dem Video und ganz, ganz vielen Bildern von beiden Kindern (die diesmal richtig toll standen für die Kamera *g*).
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Stressiger aber schöner Samstag geht zu Ende, von 10 - 13 Uhr am Crepes Stand Crepes gemacht, danach meine Freundin in der Uni für fast 4 std besucht, sie hatte vor 2 Tagen ne Bandscheiben OP, um 18 Uhr Junior eingesammelt, gekocht, dann eine Std meine Zuckerschnute im Garten geschaukelt und eben noch 10 L Crepesteig für morgen angerührt.... Ich habe fertig! Die nächste Zeit gibts hier auch nichts mit Eier... dieses WE hab ich mal 48 Eier aufgeschlagen :umfall:
Ach und mein Fuss juckt so sehr... .mich hat im Garten an zwei Stellen am linken Fuss was gebissen/gestochen, dass man noch einen blutigen Punkt sieht!! Hoffentlich schwillt das über Nacht jetzt nicht an
 

mone

Kamikazemuddern
müde - job, kinder, haushalt, umbau... alles ein bisschen viel zur zeit :-(
dankbar - schwiegervater hat den schlaganfall letzten monat erstaunlich gut weggesteckt und ist wieder fast der alte - und das, obwohl er stundenlang zu hause rumlag bevor irgendwer mal auf die idee kam, einen krankenwagen zu rufen :-(
wehleidig - morgen beginnt die letzte kiga-woche für cian (und unsere lieblingserzieherin ist nach schulter-op krank geschrieben :-( )
 

ina

Gehört zum Inventar
Schoenes Wetter haben wir, mal sehen wann der Regen wiederkommt. Mein Mann und Nr. 3 sind gerade angeln, die Grosse ist Sanitaetswacht beim Roten Kreuz , heute ist hier Norwegische Meisterschaft im Strassenradrennen, also richtig spannend.Nr.2 schlaeft schon wieder bei einer anderen Freundin und die Kleinste schlaeft auch gerade wieder.
Heute ist uebrigens unser 18.Hochzeitstag! Volljaehrige Ehe also;).
Also wunderbares Sommerferienwochenende.

LG Ina
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Entspannt (bis auf den extrem juckenden und dicken linken Fuß)
Auf dem Balkon bei herrlichem Wetter gefrühstückt. Da lieg ich jetzt noch lesend ne Std rum. Dann muss ich mich fertig machen f 3 Std Crêpes Stand Dienst. Danach noch grillen, dann ist das WE auch schonwieder vorbei.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Ausgeschlafen .... das hatte ich lange nicht mehr so richtig. Unlustig, die Kinderzimmer aufzuräumen und Wohnung zu putzen...
 

Schäfchen

Copilotin
Mondkuss, ich bin nur froh, dass von mir zumindest im nahen Umfeld auch keiner traurig sein erwartet, das macht es leichter. Der Pilot hat glaube ich, gemischte Gefühle. Die Kinder nahmen es hin und gingen zur Tagesordnung über. Was mich wenig wundert, der Draht zur Uroma war halt nie da. Aber es war uns wichtig, dass sie es von uns erfahren. Nun lass ich mich überraschen, ob der Anwalt, der nach den Geschwisterzwistigkeiten als Vormund agierte, den Piloten über die Beisetzung informiert. Oma hatte ja nix mehr, ihre Rücklagen für Beerdigung und ihr Goldschmuck sind ja spurlos verschwunden ...

Hier ist durchwachsen heute. Wetter- wie launemäßig. Ich räume und mache sauber, der Pilot hat die Jüngste zum Auftritt der Theatergruppe gefahren.

Martina, ja muss ne gute Zeit sein für die Alten ... Trifft hier auch den Bekanntenkreis. :(

Yuppi, schone den Fuß! Und kühlen! Mich hat sowas mal drei Tage völlig ausgeknockt, weils sich entzündet hat und ums AB kam ich dann nicht drumrum.
 
Oben