Statusmeldung heute

Nerdmama

Wonder Woman
Ich habe ihm gestern als wir gegangen sind ja gesagt: die Mama und die Oma gehen ins Blumengschäft, danach kommen wir wieder, Mama schreibt den Einkaufszettel und dann gehen wir einkaufen und du kannst mitkommen.

Und ich weiß wie das im Blumenladen geendet hätte. Ihm wäre es langweilig gewesen während wir Blumen, Gesteckform, Beschriftung der Schleifen etc aussuchen, dann wäre er da drin rumgeturnt, hätte alles angrapschen wollen und ich wäre nassgeschwitzt gewesen am Ende weil ich ihn zu bändigen gehabt hätte damit er nichts kaputt macht/runter wirft etc. Da hätte ich aktuell echt keinen Nerv für gehabt.
 

Schäfchen

Copilotin
Status: zwiegespalten. Die Pilotenoma ist heute eingeschlafen. Für sie eine Erlösung, sie war schwer dement die letzten Jahre. Eigentlich sollte ich traurig sein, aber ich fühle nichts. Wir haben sie die letzten Jahre nicht gesehen, weil die Pflege Schwiegermutter und ihren Bruder entzweit hat und wir uns aus dem Geschwisterkrieg schlichtweg rausgehalten haben. Um den Preis, dass wir eben auch nicht wussten, wo Oma gerade untergebracht ist und wie es ihr so geht. Meine Schwägerin hat gelegentlich was erzählt bei einem ihrer seltenen Anrufe.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Mein Bein tut weh und mein Bauch auch. Mein Körper zeigt immer deutlicher, dass er zu viel Stress hat....
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Scheint gerade die Zeit zum gehen zu sein ... *Schäfchen knuddel* ... ich bin ausgelaugt. Habe heute den beiden Brüdern meines Vaters geschrieben, die die letzten 40 Jahre keinen wirklichen Kontakt zueinander hatten... dennoch denke ich, dass sie die Wahl haben sollten, ob sie zur Beerdigung kommen möchten. Meine Jüngste hat gerade Einzelkinddasein... und weiss noch nicht, wie sie das findet :D
 

Nerdmama

Wonder Woman
Eigentlich sollte ich traurig sein, aber ich fühle nichts.

Ich drück dich mal, wenn du magst! Dieses "man müsste eigentlich traurig sein" finde ich so schlimm, wer kann einem denn wirklich sagen, ob man Grund dazu hat oder nicht? Ich denke wenn man Grund dazu hat, dann ist man es auch, und wenn man nicht traurig ist, dann gibt es keinen Grund dazu für einen ganz persönlich, und den sollte einem dann niemand (auch man selbst nicht) einreden. Oder einem gar ein schlechtes Gewissen deswegen machen.
Am Montag ist meine Oma gestorben - und es ist mir vollkommen egal! Es berührt mich in keinster Weise, mir ist es sogar unangenehm wenn mir dauernd irgendwer herzliches Beileid ausspricht weil ich mir jedes Mal denke "Danke, nicht nötig, mir geht es prima". Würde ich das laut aussprechen käme sicher von vielen Seiten "aber es war doch deine Oma!" - ja, trotzdem juckt es mich nicht, und ich lasse mir auch von niemandem deswegen ein schlechtes Gewissen machen, es ist nunmal so wie es ist. Und wenn bei euch das familiäre Umfeld drumherum so schwierig ist wie es sich hier gelegentlich liest, und ihr eigentlich gar keinen Bezug zur Pilotenoma hattet in den letzten Jahren - dazu der Verstand noch sagt es war für sie eine Erlösung - dann ist es völlig legitim nicht traurig zu sein und sich deswegen auch nicht schämen zu müssen.
 
Oben