Spritpreise?

Alina

Selfie Queen
AW: Spritpreise?

Lapislazuli hat gesagt.:
Alina, guck mal in eine Zeitung oder in ein Nachrichtenportal, dann hast du die Antwort auf diese Frage.

Lieben Gruss
L., autolos und damit wunderbar gut lebend :)

Ja ich weiß schon ;-) Was ich aber damit sagen wollte, nichts ist unbeständiger als Spritpreise. Vor einem halben Jahr war 1,22€ sehr teuer...das günstigste 1,14€ Und ich glaub würde heute an der Tankstelle Sprit für 1,22€ angeboten werden wäre die Straße überfüllt von Leuten die Volltanken wollen.

Und eben ungerecht finde ich wirklich wenn du jetzt zb. Tanken gehst und 40min. später an der gleichen Tanke vorbei fährst du dann aufeinmal siehst das der Sprit sich um 5cent gesenkt hat...

Ein Glück ist das bei Lebensmitteln nicht der fall das ich jetzt noch 20cent für ein Bröchtchen zahle und aufeinmal heut Mittag 29cent...ich glaub da würden sich auch einige aufregen.

lg
 
F

Familienbande72

AW: Spritpreise?

man kann die spritpreise gerade kurz vor dem we auf die beginnenden ferien schieben, denn dieses spiel gibt es doch die letzten jahre schon

lg kristin
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Spritpreise?

Dann tank halt nur soviel, wie du im Moment wirklich brauchst. Ich tank auch manchmal nur für 10,- und warte das es doch irgendwann günstiger wird.

LG Cathy :blume:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Spritpreise?

Familienbande72 hat gesagt.:
aber wie machen es denn dann bitte die leute, die lkw fahren und zur arbeit einfache strecke 70 km fahren müssen, also pro tag 140 km?
aber hier geht es um alina, die wohl kaum 3000 km/monat fährt. mein gedanke war, warum man wegen ein paar cent günstiger extra weitere strecken in kauf nimmt und damit womöglich einen ganzen nachmittag und benzin ;-) verschwendet. außerdem wäre es wohl am falschen ende gespart, wenn sie auf dem weg zur entbindung wegen spritmangel liegen bleibt ;-) also lieber den tank voll machen

und um bei deinem gedankenspiel zu bleiben: für 3000 kilometer/monat, entspricht eurem fahrtweg) braucht man etwa 200 liter. bei 1,37/liter zahlt man 274 euro im monat. bei 6 cent mehr pro liter 286 euro. also auch für vielfahrer 12 euro mehr - oder anders herum: knapp über 4 prozent mehr. also in den gesamtkosten, was der unterhalt eines autos kostet, sind das peanuts um mal einen deutsche-bank-chef zu zitieren :)
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Spritpreise?

Markus hat gesagt.:
und um bei deinem gedankenspiel zu bleiben: für 3000 kilometer/monat, entspricht eurem fahrtweg) braucht man etwa 200 liter. bei 1,37/liter zahlt man 274 euro im monat. bei 6 cent mehr pro liter 286 euro. also auch für vielfahrer 12 euro mehr - oder anders herum: knapp über 4 prozent mehr. also in den gesamtkosten, was der unterhalt eines autos kostet, sind das peanuts um mal einen deutsche-bank-chef zu zitieren :)


hehehe und kleinvieh macht halt auch mist :heilisch:
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Spritpreise?

Hallo

also der Liter Super liegt hier so im Schnitt auch bei 1,41€
Wir tanken aber Diesel das liegt bei 1,19€.
Meistens fahren Wir in Holland tanken, da ist Diesel billiger.


Hast Du denn jetzt eine Tankstelle gefunden?


Gruß
Melanie
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Spritpreise?

Alina hat gesagt.:
:oops: Weil wir uns auch wenn es nur 2,80€ mehrkosten sind das nicht "leisten" können :-?

lg


Sorry Alina,

ich finde das echt übertrieben.

In einem anderen Thread schreibst du, ihr hättet monatlich 300 Euro zur freien Verfügung und hier könnt ihr euch 2,80 € "nicht leisten"?

Ich mein, es geht hier nicht um irgendein Teil, das man evtl. nicht braucht und doch kauft, sondern um einen Tank voll Sprit.

Ich versteh das nicht ganz.

Nix für ungut, vielleicht sind es ja auch die Schwangerschaftshormone :wink: da war ich am Ende meiner Schwangerschaft auch irgendwie anders drauf.

Irgendwo kam ja auch schon der Vorschlag, dass du halt nur für 10 Euro tankst.


Liebe Grüße
 

Alina

Selfie Queen
AW: Spritpreise?

Sonja,

ist ja auch so, aber eben nicht wenn diese 300€ fehlen ;-) Es ist nicht so das wir jetzt am Verhungern wären oder sonstiges. Aber an der Stelle kann ich doch sparen...und ich hab auch nicht geschrieben das ich jetzt VOLL Tanken muss. Ich habe lediglich gesagt für 1,36€ würde ich wenn ich könnte, schon volltanken weil es "günstig" ist.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben