Spritpreise?

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Spritpreise?

@ familienbande82

ich hab mich weder auf dich eigeschossen noch geht es hier um deinen Mann. Es geht ganz einfach um 2,80 Euro, die zuviel sind und um Markus, der als "mann" verstehen sollte, warum man sparen muss. Also bind mir bitte nicht irgendwelche Sachen ans Bein, die da nicht hingehören.

Bärbel
 

Knallfrosch

Gehört zum Inventar
AW: Spritpreise?

Super kostet bei uns auch ca. 1,40 €, vorgestern sogar 1,41 €..... aktuell weiß ich es gar nicht, weil ich Diesel tanke *gg* Und das kostet aktuell 1,18 € *diespinnenwohl*
 
F

Familienbande72

AW: Spritpreise?

@ nina,

ich kann die leute schon verstehen, wenn sie über die steigenden kosten schimpfen, wo sie doch nicht mehr verdienen.

klar kann man auch mit bus und bahn fahren, das streite ich ja nicht ab.

aber wie machen es denn dann bitte die leute, die lkw fahren und zur arbeit einfache strecke 70 km fahren müssen, also pro tag 140 km?

oder was passiert denn, wenn noch mehr fuhrunternehmer sagen, wir machen dicht, weil maut, hohe spritkosten?

noch mehr arbeitslose?????

ich versteh das manchmal wirklich nicht, klar wird alles teurer, aber leben und leben lassen sollte man auch noch die kleinen leute, die ihr geld noch verdienen und nicht einfach daheim sitzen.

und darum schimpfen so viele leute. man kann nicht kinder wollen, aber man kann sie sich nicht mehr leisten, weil man ja so viel bedenken muss, was alles teurer wird.

lg kristin
 

Alina

Selfie Queen
AW: Spritpreise?

Ich wollte lediglich wissen was bei euch der Sprit so kostet, da seh ich keinen aufwand dran??? Wer mir Antworten mag tut es und ansonsten lässt er es.

Mehr wollte ich echt nicht und sicher keine Diskussion auslösen. Und sicher find ich darf man sich übre die Spritpreise ärgern!! Obwohl ich das in diesem Thread hier nicht getan habe. Wie kann es sein das zb. letzte Woche der Sprit "nur" 1,32€ gekostet hat und jetzt aufeinmal 10cent teurer ist? Und das ungerechte ist doch das es passieren kann wenn ich JETZT Tanke es keine 30min später wieder günstiger ist. Das haben wir auch erst vor 2 Wo. so gehabt.

Und ob ich mir diesen mon. 2,80€ mehr oder weniger leisten kann ist mein Bier! Das heißt noch lange nicht das wir unser Auto abschaffen sollten... ich habe hier nicht gejammert oder sonstiges...sorry!

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Spritpreise?

Ines und Jannick hat gesagt.:
Alina,

wie weit habt ihr es bis nach Polen oder zu den Tschechen?

Wir fahren dahin immer 45km und das lohnt sich für uns total.

LG, Ines

Also gute 2std. wären wir schon unterwegs :-?

lg
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Spritpreise?

@ kerstin

natürlich leben und leben lassen, dann denk doch mal an die günstigen preise bei aldi! ist doch toll, dass in deutschland die lebenshaltungskosten sehr gering zu halten sind. schau mal nach holland, da zahlste an lebensmitteln das doppelte! so, dafür ist der sprit günstiger (ob es in holland noch so ist, weiß ich aktuell nicht, letzten sommer war es jedenfalls so, aber auch nur geringfügig) so, d.h. schauen wir nur mal zu unseren nachbarn, den geht es wesentlich schlechter, da sie für lebensmittel sehr viel bezahlen müssen, und und für sprit eben auch noch einiges.

und die leute, die eben weit fahren müssen zur arbeit usw. die haben ein problem. klar, da habt ihr, das haben wir.

was ich kritisiere ist doch diese jammerei...immer auf die "kleinen leute", warum kleinen leute?? diesen ausdruck vestehe ich nicht. deutschland ist schon so ein toller sozialstaat, warum muss denn immer gejammert werden???
 
F

Frau Giraffe

AW: Spritpreise?

novembersteffi hat gesagt.:
Die Giraffe gibt also Gas :)

Habt Euern Wagen eigendlich umrüsten lassen, oder ist der schon ursprünglich mit Gas gefahren?

Nein, den gab es so zu kaufen. Nennt sich Bipower. Also wir KÖNNTEN auch Super tanken, tun wir aber nich :piebts:

Derzeit zahlen wir für 450-500 km 20 Euro...

:winke: Bine
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Spritpreise?

Wie kann es sein das zb. letzte Woche der Sprit "nur" 1,32€ gekostet hat und jetzt aufeinmal 10cent teurer ist?

Alina, guck mal in eine Zeitung oder in ein Nachrichtenportal, dann hast du die Antwort auf diese Frage.

Lieben Gruss
L., autolos und damit wunderbar gut lebend :)
 
Oben