Spritpreise?

marieclaire

Freds Mum
AW: Spritpreise?

hier der liter super 1,4o rum und ich tank trotzdem voll. muss ich ja, ohne sprit fährt mein auto nicht.
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Spritpreise?

Also hier sind die Spritpreise heute mit 1,35 für einen Liter Super wieder fast "normal".

Ich gebe zu bedenken, dass ursprünglich gesagt wurde, 2,80 Euro kann ich mir nicht leisten für mehr Sprit (auch wenn es anscheinend doch gar nicht so ist)
Anderswo sterben die Menschen durch Krieg, Hunger, Elend, Durst und Hitze.

Jetzt mal ehrlich Leute: WENN WIR SONST KEINE SORGEN HABEN....wir haben alle zu essen, eine Wohnung und die meisten haben sogar ein Auto! Dankbar sollten wir sein!
Freut euch über günstige Aldi Preise :) Und zum Thema Brötchen...wer Penny bei sich hat, sollte dort mal frische Backwarten kaufen, günstig, lecker und meistens sogar noch war....
 

Alina

Selfie Queen
AW: Spritpreise?

Das mit den Bröchten war nur ein beispiel das man sich doch Ärgern würde, würdest du jetzt um 11.32Uhr Brötchen für 20cent bekommen und dann um 12 für 9cent mehr.
(Übrigens kauf ich die Brötchen immer bei Penny wenn ich nicht zufällig vorher zum Bäcker komme) Was meistens nicht der fall ist!

Aber darum geht es gar nicht. Und ICH werde ja wohl selbst entscheiden dürfen woran ich sparen will und woran nicht.
Ich weiß gar nicht warum bei einer einfachen eingangsfrage von mir solche sachen in den Raum geschrieben werden die dann nix mehr damit zu tun haben. Ich wollte es doch einfach nur mal so wissen damit ich mich orientieren kann wie momentan die Preise stehen weil ich zu fuß keine Tanke erreiche!

lg
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Spritpreise?

Alina hat gesagt.:
Das mit den Bröchten war nur ein beispiel das man sich doch Ärgern würde, würdest du jetzt um 11.32Uhr Brötchen für 20cent bekommen und dann um 12 für 9cent mehr.
(Übrigens kauf ich die Brötchen immer bei Penny wenn ich nicht zufällig vorher zum Bäcker komme) Was meistens nicht der fall ist!

Aber darum geht es gar nicht. Und ICH werde ja wohl selbst entscheiden dürfen woran ich sparen will und woran nicht.
Ich weiß gar nicht warum bei einer einfachen eingangsfrage von mir solche sachen in den Raum geschrieben werden die dann nix mehr damit zu tun haben. Ich wollte es doch einfach nur mal so wissen damit ich mich orientieren kann wie momentan die Preise stehen weil ich zu fuß keine Tanke erreiche!

lg

Alina , da stimme Ich Dir voll und ganz zu.:jaja:
Genau das habe Ich auch die ganze Zeit gedacht.Ich finde das muß nicht sein .
Ich hoffe Du bist trotzdem informiert.

Und reg Dich nicht auf:)

Gruß
Melanie
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Spritpreise?

@Alina
Natürlich darfst kannst Du Dich ärgern worüber Du möchtest. Ich ärger mich jetzt nicht für 9 Cent, allerdings muss ich auch ehrlich zugeben, dass mir diese Preiserhöhung gar nicht auffallen würde, da ich die Preise gar nicht so weiß. Beim Tanken ist es bei mir genauso, wenn der Tank leer ist, dann danke ich ihn wieder voll...Wunder mich dann schon mal über die Gesamtsumme, weil sie stetig mehr wird...Aber mich darüber aufzuregen, habe ich jetzt keine Lust, denn ändern tut es gar nichts.
Ich wollte Dich in keinem Fall angreifen.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Spritpreise?

Sicher Tank ich sonst auch ohne großartig zu schauen wo es günstiger sein könnte...wir haben ja unsere "Stammtanke" an der es meistens günstig ist, aber wenn die gerade umgebaut wird muss man sehen wo man Tankt ;-)

Und sicher hast du auch mal Monate gehabt wo man halt ein wenig mehr aufs Geld achten muss oder sollte...

Als angriff hab ich das auch nicht gesehen, eher hab ich ein wenig das gefühl, das man mir nicht richtig "zuliest" ;-)

Nix für ungut :winke:

lg
 
F

Familienbande72

AW: Spritpreise?

hallo,

ich muss nun noch mal was aufgreifen.
und zwar die aussage mit dem krieg, der hitze, des hungers aufgreifen.

ich werde mir da jetzt sicher auch wieder "freunde" schaffen, aber ich bin ein mensch, dem auch die leute leid tun, die durch krieg unschuldig sterben müssen, die nicht genug zu essen haben usw.

aber wir sind auch nur menschen und auch bei uns sterben menschen, zwar nicht durch krieg, aber auch, weil sie sich selber nicht mehr allein drum kümmern können. auch bei uns gibt es sehr viele kranke kinder, die dringend hilfe brauchen, aber nur in sehr wenigen fällen auch die richtige hilfe und unterstützung bekommen, denn nicht jeder kann sich leisten, einen fernsehauftritt, oder agr zeitungsberichte usw. zu bekommen.

jeder mensch ist auf hilfe irgendwann mal angewiesen. und ich finde, man sollte doch erst mal bei uns selber anfangen, da gibt es noch geug zu tun.

klar haben wir eine andere absicherung, aber diese wird in den nächsten jahren viel viel teurer werden und vielleicht auch mal privat finanzierbar sein.

wenn es dann leute gibt, die sich das nicht mehr leisten können, bekommen die dann auch hilfe aus dem ausland?

sorry, aber bei uns gibt es auch genug leid, welches nur nicht so rüber gebracht wird und das ist traurig.

wir spenden auch, aber unser geld, welches wir auch nicht in hülle und fülle haben kommt hier in hilfsprojekte.

und das obwohl ich im osten zu humanitärer hilfe erzogen wurde.

die spritpreise hängen auch mit den sommerferien zusammen, das wurde sogar vom adac bestätigt.

lg kristin
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Spritpreise?

Hi Kerstin,

Du hast recht. Meine Aussage sollte nur nochmal ins Bewusstsein rufen, wie gut es uns hier in doch in diesem Sozialstaat geht. Mit oder ohne Wucher-Spritpreise....

Es ist eine sehr gute Eigenschaft von Dir/Euch, in Hilfsprojekte zu spenden.

Die Spritpreise hängen sogar ganz sicher mit den Sommerferien zusammen, nur kann man es nicht durchgängig für jedes Bundesland sagen. Wir hier in NRW sind bereits in der 4. Ferienwoche. D.h. vor vier/viernhalb Wochen stiegen die Spritpreise, sanken dann wieder und in den letzten Tagen eben der Anstieg durch den Krieg und die zweite Reisewelle...Kein Wunder das das Wucherpreise auftauchen...
 
Oben