Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Fioflo

Herzilein
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Ich hab' auch Barbie gespielt, und dann noch gerne Brettspiele gemacht:
Scotland Yard, Fang den Hut, ...natürlich Monopoly.

Und Cassetten gehört. z.B. Flitze Feuerzahn, Bücher Hanni und Nanni, Tina und Tini,...

Hach ja, schöne Zeiten :).
:winke:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Ach ja richtig, Scotland Yard bekam irgendwann meine beste Freundin zum Geburtstag geschenkt, das haben wir soo gerne gespielt.
Bei den Hörspiel-Cassetten gabs für mich nur die drei ??? :cool:
 

Heidi

coole Mama
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Dann Steckspielzueg, wie z.B. Gärtner Tulpe


Kathi, komm an mein Herz, den Gärtner hab ich noch, incl. Zubehör, nur eine Tulpe fehlt.

Ich hatte einen Kaufmannsladen, ein Puppenhaus und dann habe ich ganz viel draußen gespielt, mit allem was die Natur so hergab.
Und Märchenfilme hab ich oft über so einen kleinen Filmprojektor angesehen.
Anziehpuppen aus Papier wurden auch gerne bespielt. Und so ne Maltafel mit Quarzsand und zwei Rädchen dran.
 

Kathi

Dino
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Kathi, komm an mein Herz, den Gärtner hab ich noch, incl. Zubehör, nur eine Tulpe fehlt.

:herz:

Ich hatte einen Kaufmannsladen, ein Puppenhaus und dann habe ich ganz viel draußen gespielt, mit allem was die Natur so hergab.
Und Märchenfilme hab ich oft über so einen kleinen Filmprojektor angesehen.
Anziehpuppen aus Papier wurden auch gerne bespielt. Und so ne Maltafel mit Quarzsand und zwei Rädchen dran.

Anziehpuppen aus Papier hatte ich auch. Puppenhaus und Kaufmannsladen hatte ich leider nicht, wir hatten definitiv keinen Platz für sowas :( .
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Gelesen hab ich uebrigens nur die Bummi Buecher!! Kennt die noch wer??

Ich habe sie geliebt!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

hmm ich glaub nich dass die in den 70er aus der DDR waren oder?? also bekommen hab ich sie mal in Unterfranken :)
Haben tu ich sie auch noch :) Vielleicht wollen ja meine Enkelkinder die mal lesen ...meine TOchter wollts naemlich nich ....schnief
 
Oben