Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Connie

Mary Poppins
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Sagaland und Mein Apfelbäumchen, die sind auch hier aktuell wieder mal der Renner.

Ansonsten ging nix über Barbie . Ich hatte teilweise noch die alten von meiner Mama, da waren auch Todd, Tutti (die kleine Schwester) und die Teenieschwester ja ich glaub die hieß Trixi dabei. Später hießen die Teenies dann Skipper und so eine hatte ich auch.

Meine Schwester hatte von der Barbie Heart Family, Mutter, Baby und Mädchen und ich hatte Papa und Jungen. Außerdem war da noch meine peaches ´ n cream Barbie und eine Dream Glow Barbie mit Schirm, deren Kleider im Dunklen geleuchtet haben. Ach ja, und die friendship Barbie mit den roten Herzen auf dem weißen Rock.

Muttertier das Wohnmobil - ich hatte sowas ähnliches, war ein mega langes gelbes Teil mit Sonnendach, auf dem man sogar sitzen konnte. War glaub ich nicht von mattel, aber wurscht das war toll :herz: Muss mal ein Bild suchen gehn.

Popples hatten wir auch, aber zweimal den gleichen und das war irgendwie blöd zum Spielen.

Für meine Monchichinachahmung hab ich aus einem gefühlten Kilometer Paketschnur mein ganzes Kinderzimmer in einen Dschungel verwandelt, da war meine Mutter schwer begeistert :nix:

Ansonsten waren wir viel draußen.

Als mir Barbie irgendwann zu langweilig wurde, hab ich dann eigentlich nur noch gelesen, gelesen, gelesen...

:winke:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Nike, meinst du dieses "Als ich noch zur Klicker-Klacker-Oberschule ging..." :umfall:
oder "Ein Hut, ein Stock, ein Damenunterrock..." :cool:

Diese Zapf-Puppe mit den Schallplatten hatte ich auch, bei meiner Oma !!!

Und die Rollschuhe mit den Stoppern, genau. Lila mit weiß
k020.gif
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Als mir Barbie irgendwann zu langweilig wurde, hab ich dann eigentlich nur noch gelesen, gelesen, gelesen...

:winke:


Genau. Das meiste aus der Stadtbücherei ausgeliehen.
Aber ich hatte ganze Berge von diesen dtv-Junior-Taschenbüchern. Die waren weiß mit so einem roten schrägen Band vorne drauf.
Meine Lieblingsbücher waren "Damals war es Friedrich" und (das war aber von Ravensburger) "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" und die beiden Folgebände. Da war ich aber schon 11 oder 12.
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Lange Nasen?? :???:
Das meiste hier kenn ich gar nicht :umfall: :oops: :hahaha:


Ich versuche mal die lange Nase zu erklären....

.also jedes Kind stellt sich in einen aufgemalten Kreis. Ziel des Spieles ist es, den Kreis des anderen zu verkleinern, dazu versucht einer mit einem Stöckchen den anderen Kreis zu treffen. Dem dieser Kreis gehört, kann versuchen das Stöckchen im Flug zu treffen und wegzuschießen. Gelingt ihm das wird bis zum Stöckchen an seinen Kreis eine Nase gezeichnet. Wird aber sein Kreis getroffen muss er ihn nach der Lage des Stöckchens zu verkleinern. Wird das Stöckchen in eine Nase geworfen, muss diese dann wieder gestrichen werden.....Gewinner ist derjenige mit den längsten Nasen....;)

lg susi
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Mit Barbie und Puppen hatte ich nie was am Hut. Meiner einzigen Puppe hab ich die Haare geschnitten, die Ohren blau angemalt und sie dann in die Ecke geworfen, weil sie hässlich war :oops:

Ich habe Oblaten gesammelt, Gummitwist gespielt und Spiralo gemalt. Das fand ich immer wieder klasse.

Und jede Menge Bücher hab ich verschlungen. Am liebsten 5 Freunde, Geheimnis um... und die Abenteuer-Bücher von Enid Blyton. Muss mal googlen, obs die noch gibt :cool:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Nike, meinst du dieses "Als ich noch zur Klicker-Klacker-Oberschule ging..." :umfall:
oder "Ein Hut, ein Stock, ein Damenunterrock..." :cool:


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich glaub das erste war auch eines dieser Lieder!!!! Aber mein Favorit war noch ein anderes :rolleyes:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Ministeck und Lego war bei uns am beliebtesten. Das witzigste war mal, das mein Bruder zu Ostern einen Legokasten bekam und mein Vater den bei den schon vorhandenen Legokästen versteckte und er hinterher selbst nicht mehr wusste wo es war :hahaha:

Dann hatten wir unmengen an Spielen und Bücher, da weiß ich gar nicht mehr wie die alle hießen.Meine Großeltern haben für uns 3 Kinder nämlich alles gekauft, was es so alles neu gab :umfall:
Barbie hatte ich auch.Da hab ich an weihnachten mal nicht schlecht geschaut.ich war so zwischen 9 und 11 Jahre.Oma hatte dieses mal die Geschenke nicht beschriftet.So packte ich ne Stange Zigaretten aus und mein Vater ne Barbie :crazy:
Ich muss mal meine Geschwister fragen, die wissen bestimmt noch so einige Namen von Spielen.Ach ja, die ganzen Dolly Bücher hatte ich auch.Die hab ich sogar jetzt alle noch :)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Genau. Das meiste aus der Stadtbücherei ausgeliehen.
Aber ich hatte ganze Berge von diesen dtv-Junior-Taschenbüchern. Die waren weiß mit so einem roten schrägen Band vorne drauf.
Meine Lieblingsbücher waren "Damals war es Friedrich" und (das war aber von Ravensburger) "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" und die beiden Folgebände. Da war ich aber schon 11 oder 12.

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl musste Eric gerade in der Schule lesen
 
Oben