Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Genoveva

Lynchtante
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Also so nen Popples oder so hatte ich auch. Nen Hasen, wo man nur wusste ob Mädchen oder Junge, weil man die Unterhose oder so in Wasser gelegt hat und die dann entweder blau oder rosa wurde!

Und dann hatte ich noch so Tiere, wo man am Rücken was aufschließen konnte und da war dann nen Geheimfach drunter oder so... Irgendwas mit Secret

Auch viel Barbie, da hatte ich auch allerhand. Das Wohnmobil, das Himmelbett, nen Badezimmer, wo man echtes Wasser durch die Dusche pumpen konnte...

Puh, viel gelesen habe ich auch!
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Ach genau, Barbies hatte ich auch....inkl. dem jungen Mädchen...wie hiess sie noch Trixie?

Erst Trixie und später Skipper , oder?

Und die Barbies waren viel prinzessinnenhafter :
Leuchtbarbie , Pfirsichblütenbarbie , Herzenbarbie -und diese unsägliche Knutschbarbie die ihren Mund immer so lasziv rausschieben konnte:hahaha:

:winke:

Ich kann mich auch hauptsächlich an Barbie erinnern, da hatte ich aber auch jede Menge von:umfall: Am liebsten liebsten mochte ich das Wohnmobil und ein Barbiehaus mit aufblasbaren Möbeln :hahaha:

:hahaha: DIE hatte meine große Schwester -grün - gelb - orange gestreift waren die:umfall:

Wie cool.... :hahaha:

Aber kennt jemand von Euch diese kleinen Würmer-Figuren die nachts leuchten?? Ich komm nicht drauf....

Und diese komischen Kuscheltiere, die man "in sich selber" als Kneul verstecken konnte :rolleyes:

Mir fallen da auch nur die alten Poppels ein , und natürlich die Knuffelbunts!

Ansonste kenn ich in dieser Richtung nur Regina Regenbogen - die Sternwichtel waren so ähnlich wie die Poppels.

Und dann waren da noch diese gruseligen Cabbidge Patch Kids oder wie die hießen:umfall:

Und wie hiess noch dieses Pausenhoflied, bei dem man so aufeinander zu geht in zwei Gruppen??? :rolleyes:

"Wir fahren heut nach Holland , Holland , Holland ....icke acke oh" - "Was wollt ihr denn in Holland , Holland..."

Aber davon hatte wir noch vieeel mehr , und die fallen mir auch nicht mehr ein...*grübel*

Monchichi (ich glaub das hab ich immer noch :heilisch:
Playmobil meines Bruders. Indianer & Cowboys & Fort ...auch meines Bruders.... Autos..auch meines Bruders..und Legos...wie solls anders sein..auch meines Bruders ...
Und eine einzige Zapf Puppe, mit Schallplatte im Ruecken..die hab ich auch noch!

Barbies u. sonstige Puppen mocht ich nicht... da mussten als erstes immer die Haare dran glauben, bevor sie schwarz angemalt wurden :heilisch:

Und meine Discoroller (hiessen die Rollschuhe so?) mit Stopper vorne dran. Die waren mir an die Fuesse gewachsen! Aber da war ich dann schon Teenie


DISCOROLLER *kreisch*
Klar -die hatte ich in 5 verschiedenen Ausführungen (mit meiner Schwester!!!)

Und dazu "La Boum-die Fete" gucken:umfall::bravo:

Genau. Das meiste aus der Stadtbücherei ausgeliehen.
Aber ich hatte ganze Berge von diesen dtv-Junior-Taschenbüchern. Die waren weiß mit so einem roten schrägen Band vorne drauf.
Meine Lieblingsbücher waren "Damals war es Friedrich" und (das war aber von Ravensburger) "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" und die beiden Folgebände. Da war ich aber schon 11 oder 12.

DTV Pocket -Bücher!!!
Klar , die waren der Renner bei den Klassenkameraden-Geburtstagsgeschenken , ich hatte/ hab da auch 20 oder mehr von!!!

Und dann war hier Janosch- Tigerenten usw. in allen Variationen Ende der 80er der Renner!


Ich hab auch gern Gummitwist gespielt , da gab es eine Variante mit so "ausgefallenen" Techniken....bei 1 muss man dies machen , bei 2 das , bei 3 ...usw....

Kennt das wer?
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Oh was habe ich die geliebt!

ich habe grade noch eine gefunden, die ich davon hatte!

Und ich schwelge hier grade total in Erinnerungen, bin kurz davor mir so nen blödes Viech zu kaufen :hahaha:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Kennt Ihr die hier auch????

knuffelbunt252k.jpg
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Ansonste kenn ich in dieser Richtung nur Regina Regenbogen - die Sternwichtel waren so ähnlich wie die Poppels.

Und dann waren da noch diese gruseligen Cabbidge Patch Kids oder wie die hießen:umfall:

Genau, die Cabbidge Patch Kids waren das wo man die Unterhose in Wasser legen musste um zu wissen, welches Geschlecht sie hatten :hahaha:
Da hab ich die wohl mit Pobbles vermixt ;-)

Aber die hatte ich auch!

Und Regina Regenbogen war der absolute Hit!

Die Sternwichtel habe ich geliebt! Und das tolle Pferd hatte ich auch!
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Nä. Kenn isch nischt. Reiten war nie mein Ding.

Aber wer hatte hier denn auch alles so einen Adidas-Rucksack für die Schule? Die waren in Klasse 5/6 total angesagt!! Ich hatte einen rosa mit weißem Riesen-Adidas-Logo auf der Vordertasche.
In der Grundschule hatten wir alle Scout-Ranzen, die Mädels rot, die Jungs blau. Und ein Junge hatte einen schwarzen. Aus heutiger Sicht angenehm schlicht :)
 
Oben