Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Wahhhh diese Keypers wollte ich auch unbedingt immer haben,hab ich aber nie bekommen.:heul:
So eins will ich fürs Krötenkind.:zahn:

Ich hatte kaum Spielzeug weil ich eigentlich bei Wind und Wetter am liebsten draußen war.
Barbies hatte ich aber auch einige und eine große Babypuppe (trägt Gr.62) mit der das Krötenkind jetzt ganz liebevoll spielt.:herz:
Meinen Monchichi hab ich natürlich auch geliebt.

Dann hatte ich so ein Teil das war so eine Kugel an einem Band das man sich ans Fußgelenk gemacht hat und dann so drehend drüber gehopst ist.
Versteht mich wer?!:???:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Kathi, also ich hab mal geschaut, das sind 10 Buecher... Man nennt mich Bummi, Was ist nur mit Bummi los... usw... Bummi hats geschafft ist der 10. Band.
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

"Skip - it" , oder?

An Kassetten hab ich auch immer gern die Ampelmännchen gehört:oops:

Ich habe ja auch diese ZDF Weihnachtsserien geliebt , Anna , Silas , Nesthäkchen , Patric Pacard usw usw

Warum läuft so etwas Gutes heut bloß nicht mehr?*grummel*

Und die TKKG Serie fand ich sooo toll , Fabian Harloff *schmelz*

...und natürlich die La Boum Filme-ich liebe sie heute noch!!!!:herz::cool:

Mein Barbie Haus war übrigens so ein Papp-Plastik Monster , total Instabil -meine Eltern haben ein Heidengeld bezahlt , dabei wares voll der Schrott...


Und als dann die "Dont worry be happy" Smiliey - Neon - Zeit kam:umfall:

Und bei Douglaus haben wir uns immer diese kleinen Badeperlen gekauft und toll verpacken lassen:nix:


...und was sagt euch das hier:

"KITT - schalt den Turbo Boost ein..":cool: oder

"Luckyyyy-komm , Du bist so ein leckerer Happen...ich liebe die TANNERS..."

:hahaha:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Und so ne Maltafel mit Quarzsand und zwei Rädchen dran.
Das hab ich geliebt :herz:
Ansonsten noch Kartenspiele - MauMau, Rommee usw.
Tipp-Kick (hiess das so?)

Puppen mochte ich nie, die hab ich immer nur zum Haareschneiden benutzt und nach einem Friseurbesuch waren die dann zu nichts mehr zu gebrauchen :hahaha:

Ich war eigentlich lieber draussen und hab Fussball gespielt und bin auf Baeume geklettert.
 

nic

Dauerschnullerer
ich fand die Anne of Green Gables Bücher toll.
Das hab ich dann immer mit meiner Freundin nachgespielt :mrgreen:
Wir waren so gut wie immer draußen, haben aber auch über Tage hinweg Monopoly gespielt. An das Spiel bunte Ballone mit Miffy kann ich mich noch erinnern.

Früher gabs doch so kleine Trollpuppen mit neonfarbenen Haaren (oder waren das schon die 90er?). Die hatte ich in allen Varianten.
Die Cabbidge Patch Kids Puppe hab ich heute noch.

Mein Paps hat mir manchmal nach der Arbeit noch Comics mitgebracht. Sport Billy, Fix und Foxy, YPS

Im Fernsehn hab ich Curiosity Show, Muppet Show und Sesamstraße mit Lilo Pulver, Horst Janson(?) und ganz wichtig Herr von Bödefeld geschaut. Die Weihnachtssechsteiler natürlich auch. Insbesondere Nonni und Manni :herz:
Ab 17.00 Uhr kam in der ARD Regionalprogramm. Da gabs dann auch Äffle und Pferdle.

Ich hatte einen Walkman und jede Menge Hörspiele.

Auf dem Pausenhof haben wir immer Sandokan gespielt. Man hat einen Kreis gemacht und dann ist jeder auf Kommando 1 Satz zurück gesprungen. Dann musste einer mit 1 Sprung versuchen auf den Fuß des anderen zu treten. Wenn er es geschafft hatte durfte er nochmal (und der eine Fuß des Mitspielers war raus), wenn nicht, dann durfte er den nächsten Springer auswählen.
Das Ballspiel HalliHallo haben wir auch oft gemacht.

Renn- und BMX Räder waren damals in. Ich hab aber weder noch bekommen.
Dafür aber ein Rad mit 3 Gang Schaltung - topmodern damals :hahaha:


:winke:
 

Onna

süße Chilischote
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Diese Trollpuppen kenn ich auch noch. Ich hatte eine mit neonpinken Haaren. :umfall:


Renn- und BMX Räder waren damals in. Ich hab aber weder noch bekommen.
Dafür aber ein Rad mit 3 Gang Schaltung - topmodern damals :hahaha:


:winke:

Und ich hatte damals ein supercooles Bonanza-Rad. :bravo:
 
Oben