Spart ihr für eure Kinder?

P

Paulchen

AW: Spart ihr für eure Kinder?

gehört hier nicht hin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Spart ihr für eure Kinder?

Wir haben nur für jedes Kind ein Sparkonto. Da geht monatlich ein kleiner Betrag drauf, ebenso Geldgeschenke, wenn's mal welche gibt. Zu mehr reicht es bei uns nicht.

LG, Bella :blume:
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Spart ihr für eure Kinder?

Hi,

wir haben für unseren Sohn, kurz nach der Geburt ein ganz normales Sparkonto angelegt. Da kommt monatlich ein Teil vom Kindergeld, jeweils ein kleiner Betrag von unser beider Konten und natürlich alle Geldgeschenke drauf.

Wofür er das mal verwendet wird sich zeigen.

LG, Mel
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Spart ihr für eure Kinder?

Mein Mann hat Chemie studiert und in den Semesterferien waren immer Praktika, so dass er gar nicht arbeiten gehen konnte.

du, ich hab morgens vor der uni gejobbt und an den wochenenden - ziemlich ungemütlich, aber durchaus machbar ;)

P.S.: Ich finde sehr wohl, dass Eltern das Recht haben in Saus und Braus zu leben, auch wenn die studierenden Kinder dies nicht tun – und wenn ich das Geld hätte, würde ich Saus und Braus ausleben – vor allem durch weite Reisen! Ich würde meinen Sohn natürlich nicht völlig im Stich lassen, aber es würde für ihn immer nur einen Zuschuss nie eine Vollfinanzierung geben, denn Eigeninitiative und Selbstsorgen und ja: auch Geldbeschaffung gehört zum Leben dazu.

meine meinung :jaja:

meine zwei haben auch das hipp-sparbuch... für cian hat es sich nicht mehr sooo sehr gelohnt, aber neos zinsen sind immer noch unschlagbar :umfall:
auf die sparbücher fließen ein kleiner, monatlicher betrag, geldgeschenke sowie je zur hälfte sämtliches geld, was ich aus meinen verkäufen hier oder bei ebay verdiene...
große summen sind erst wieder drin, wenn toby nicht mehr alleinverdiener ist - ein bisschen luxus möchten wir uns nämlich auch noch gönnen ;-)

meine eltern sind froh, wenn sie selbst über die runde kommen und aus dem grund hab ich noch ein kleines sparbuch für meinen bruder laufen...
tobys eltern haben für die kinder keine sparbücher etc., aber ich bin sicher, das meine zwei zu gegebener zeit ein riesen startkapital von den beiden bekommen werden :cool:

lg Simone
 
P

Paulchen

AW: Spart ihr für eure Kinder?

Jetzt muss ich es doch schreiben. Wenn Eltern in Saus und Braus leben, haben sie jedes Recht dazu schreibt ihr. Wenn aber gleichzeitig ihr Kind nichts zum Essen hat, findet ihr das dann auch noch gut? Auch wenn das Kind arbeitet, sogar morgens um 4 Uhr aufsteht um das Brotregal in der Metro aufzufüllen und kein Geld für den Bus hat und daher 8 km zu Fuss bei jedem Wetter hin- und hergeht? Und keinen Pfennig bekommt, auch kein Kindergeld, das ihm eigentlich zusteht.

Ich denke, man kennt ganz viele Situationen gar nicht und dennoch hat man eine Meinung dazu. Meine Meinung ist in diesem Fall: Wenn mein Kind nichts zu essen hat, dann fahre ich nicht in Urlaub und lasse das Kind, auch wenn es vielleicht schon 18 ist, mit den Sorgen allein. Und ehrlich gesagt, bin ich mir ziemlich sicher, dass das keine von euch so machen würde.
 
P

Paulchen

AW: Spart ihr für eure Kinder?

Und zwei Wochen nichts zum Essen heisst genau das, was da steht. Nichts. Zum Essen. Außer das, was man geschenkt bekommt von den mitleidigen Kommilitonen.
 
Oben