Smoothie-Rezepte

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Smoothie-Rezepte

ich überleg schon einige Zeit daran! (seit Katja gefragt hat)
Was muss ich denn damit machen?

In ein Bügelglas tun, Milch draufkippen und warten bis Kefir draus geworden ist, dann den Pilz raus nehmen, in ein sauberes Glas tun, neue Milch drauf kippen, fermentieren lassen und währenddessen den Kefir geniessen. Da sich der Pilz von dem Milchzucker ernähr ist der quasi laktosefrei. Ich mach meinen über Früchte, in Smoothies, Müsli oder trinke ihn pur.

:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Smoothie-Rezepte

Ich liebe Kefir! Wenn du also einen übrig hast......
Was ist denn ein Bügelglas?
Ach, jetzt weiss ichs....
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Smoothie-Rezepte

Ja habe ich. Es soll ja jetzt relativ warm werden, wenn du mir deine Adresse gibst, werde ich ihn gleich heute abschicken als Paket in der Hoffnung, das er dann morgen gleich bei dir ist, da ich ihn ja in einem gefäß mit Milch verschicken muss, sonst trocknet er ein. Er wird also die Milch fermentieren und Kohlensäure erzeugen. Ich schicke dir einen der noch nicht so groß ist und mit Kühlpack im Paket, denn kalt arbeitet er langsamer.

:winke:
 

Tami

Partyschnecke
AW: Smoothie-Rezepte

Ich kenne auch kein Bügel glas , habe null Erfahrung mit smoothies, liebe Kefir, den trinke ich aber irgendwie nur in der Sauna. Nun bekomme ich Lust Mädels, werde mich wohl mal einlesen müssen . Kann man smoothies auch mit ner Kitchenaid machen? Noch ne meschugge will ich nicht rumstehen haben. Für mich ist das eigentlich das richtige denn mein Obst vergammelt immer in der Schale , warum auch immer
 

Petri

Miss Marple
AW: Smoothie-Rezepte

Vielen Dank für diesen Fred :bravo: Ich hab mir jetzt mit meinen Payback-Punkten einen Stand-Mixer bestellt und werde mir mal all Eure Rezepte aufschreiben. So ein Smoothie wär für mich das ideale Mittagessen. Ich ess sowieso viel zu wenig Gemüse und viel zu viel Obst ;-)

Habt Ihr schonmal Kohl verwurstet? Hab hier grad einen riesigen Wirsing und noch einen Weißkohl aus meiner Biokiste.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Smoothie-Rezepte

Hi!


Bei uns isses so das wir glaub ich recht wenig Blattgemüse essen, warum auch immer, ich ess ganz gern Salate aber dann doch immer mehr von allem anderen und meinen eigenen Salat mag ich eh nie so aber auf die Art nehm ich davon mehr zu mir und der kleine Mann mag die grünen Smooties auch gern.

@Tami also ich mach meine im Mixer der Küchenmaschine das funktioniert bisher gut.

@Petra nee hab ich beides noch nicht probiert.


LG Julia
 
Oben