Smoothie-Rezepte

Jaspis

Golden Girl
AW: Smoothie-Rezepte

@Jaspis: machst du den Broccoli auch roh rein?

Ja.

Der Kiesel hat das das Boutenko-Buch 'Green for life' gelesen. Ich nicht, ich mach das einfach frei Schnauze. Und ich ess auch oft noch was dazu.

J.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Smoothie-Rezepte

Ach, Broccoli hab' ich ja auch noch!! Den mach' ich morgen mal...

Grad bin ich doch noch mal auf den Geschmack gekommen und hab' Gurke mit Dill gemacht. War gar nicht mal so lecker. *örks*

Grüsse,

Katja.
 

Finele

Fitznase
AW: Smoothie-Rezepte

Mischa,
wie muss ich mir denn das mangopüree vorstellen? Im Karton, Flasche, Glas und wo finde ich das in einem gut sortierten supermarkt? Bei den ObstKonserven, in der Spezialitätenabteilung etc.?
Mit den grünen smoothies bin ich grad wg stillkind vorsichtig, aber den/das??? Mangolassi geht bestimmt *schleck*.
Ich hau auch immer alles mögliche rein, auch minze und Zitronenmelisse aus'm garten. Meist ne Banane wg der sämigkeit und ne saftige Frucht. Aber Tomaten und basilikum klingt auch lecker!
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Smoothie-Rezepte

Das was ich kaufe ist in einem Beutel eingeschweisst, der wiederum in einer Packumverpackung. Ich habe aber auch schon Konserven gesehen und im Bioladen auch schon Flaschen. Was hier bei uns im Supermarkt als reife Mango verkauft wird ist meist ein Witz und viel zu teuer. Das fertige Püree wird ja vollreif verarbeitet und haltbar gemacht, übrigens sehr und ohne Säure daher sicher sehr gut verträglich. Hält sich also auch ohne Kühlung Monate. Ich friere es nur ein damit das Lassi gleich schön kalt ist.

Man kann aber genauso Banane, Erdbeeren, Lychee nehmen. Im Grunde alles was Du auch im Fruchtjoghurt finden kannst und Dir schmeckt. Wer es gern leichter möchte verdünnt mit Mineralwasser oder giesst es auf Crashed Ice auf. Das Wochenende soll ja heiß werden, das schreit nach einem Lassi :)
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Smoothie-Rezepte

Danke Mischa für den Link :winke: ich hatte zum Mittag einen (aber keinen grünen) aus Banane, 1/2 Apfel, Nektarine, einer zespri und gefrorenen Erbeeren. Nach dem Mixen habe ich noch 2 EL Chiagel und etwas selbstgemachtes Kokoskefir dazugegeben. Sehr sehr lecker. Danach gabs einen kalten Matcha :)
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Smoothie-Rezepte

Ich hab von K.a.t.j.a. einen Milchkefir-Pilz geschenkt bekommen und mache mir meinen Kefir jetzt selber. Am Besten schmeckt mir der, wenn ich zur frischen Milch etwas Kokosmilch gebe. Ich nehme auf eine Empfehlung aus der "Wilde Fermente"-Gruppe bei fb die von Aroy-D, die ist ohne Emulgatoren oder andere Zusätze.
 
Oben