Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

Das Essen ist ja nun schon geklärt ;).

Nur Apfelsaft und Wasser find ich irgendwie langweilig, soll ja schon was besonderes sein, aber Limo usw möchte ich eigentlich auch nicht geben oder würdet ihr das ok finden wenn eure Kids in dem Alter mal sowas dürfen (sind zwischen 3 und 5)?

Auf einem Kindergeburtstag finde ich Limo ok. Ich würde schon auch etwas anderes als Apfelsaft und Wasser anbieten.
Muss ja nicht viel Limo sein... wenn jedes Kind 1, max. 2 Gläser Limo bekommt, sind die Kleinen in der Regel glücklich.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

:winke:
In dem Alter gabs bei uns nur Apfelschorle und Wasser und ich glaub, das hat keinen gestört.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

:winke:

Ganz ehrlich? Ich hätte nicht gewollt dass mein dreijähriges Limo bekommt :oops:

Und halte den Aufwand gering für Dich bei der Vorbereitung. Es sieht zwar alles hübscher aus mit Obstspießigel und so, aber das kann auch nach hinten losgehen. manche Kinder wollen ja keinen Mix von verschiedenen Obst/Gemüse auf Spießchen oder so...

Zu Anfang hab ich mich mal schwer verkünstelt für den KiGa und hab auf selber gebratene Hackbällchen (ein ganzes Bachblech voll! :oops: ) mit Ketchup halbe Minitomaten als Deckel aufgesetzt, das sah dann so aus wie kleine Pilze. Aber viele Kinder bevorzugen in dem Alter halt doch alles "sortenrein", sprich die Dinger haben eigentlich nur die Erzieherinnen gegessen :umfall:
Von da an hab ich einfach alles immer extra in Schälchen gepackt und fertig.

Viel Spaß jedenfalls, kann mich noch gut erinnern wie aufgeregt ich bei der ersten Kinderparty war :bussi:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

:winke:

Ganz ehrlich? Ich hätte nicht gewollt dass mein dreijähriges Limo bekommt :oops:

Und warum nicht, wenn ich fragen darf?

:???:

Nur Limo, ok... das hätte ich auch nicht gewollt. Aber, gegen ein Glas Limo für jedes Kind und danach Apfelschorle oder Wasser, dagegen hatte ich auch bei einem Dreijährigen nichts einzuwenden.
 

Su

Das Luder
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

Und warum nicht, wenn ich fragen darf?

:???:

Weil Yannick und Larissa das in dem Alter einfach noch nicht kannten und ich nicht gewollt hätte, das sie es kennen lernen. Bei Felix lies es sich nicht vermeiden.

Ich finde Apfelsaft und Wasser ausreichen. Wenn kann man ja noch einen Trauben oder Orangensaft mit anbieten. Aber Limo gibt es bei uns nicht.

Man muss ja auch bedenken, das es eh viel Süssigkeiten und Kuchen gibt, da muss es ja nicht noch Zuckerwasser dazu sein.

Wir hatten das auch bei den Großen bis dato nicht im Angebot.

Und bei Kleinkindgeburtstagen war ich noch auf keinem an dem es Fanta oder so gab....

LG
Su
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

Hi!

Also ich denk auch ich mag auch keine Limo anbieten, es wird jetzt auch nicht superviel Kuchen und so geben aber es muss einfach nicht sein das Kids die das noch gar nicht kennen es kennenlernen (Ich weiß gar nicht mehr wie das kam das Noah sowas schon kennt jedenfalls halte ich auch nix von zu strikten Verboten das geht bloss nach hinten los, das sieht man an meinem Colakonsum). Ich weiß grad ggar nicht mehr wie das bei den Kindergeburtstagen war wo er schon war, ich persönlich finds auch nicht wild wenn er zu so nem Anlass mal ne Limo trinkt aber ich weiß bei einigen der Eltern nicht wie sie das sehen.

Aber habt ihr sonst ne kreative Idee, irgend so ne Kinderbowle oder sowas oder kommt das nicht an? Ich glaub ich sollte wirklich nicht versuchen mich zu verkünsteln sonst gibt's am Ende garnix :hahaha:.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

Ich finde Apfelsaft und Wasser ausreichen. Wenn kann man ja noch einen Trauben oder Orangensaft mit anbieten. Aber Limo gibt es bei uns nicht.

Man muss ja auch bedenken, das es eh viel Süssigkeiten und Kuchen gibt, da muss es ja nicht noch Zuckerwasser dazu sein.

Also, Zucker als Argument finde ich ehrlich gesagt etwas schwach, sorry!

Dann muss man Muffins, Kuchen und diverse Süßigkeiten ebenfalls streichen - und Apfel- bzw. Orangensaft ebenfalls, da Apfel- und Orangensaft genauso viel Zucker enthalten wie Fanta. Traubensaft enthält sogar über 50 % mehr Zucker als Cola.
Immerhin könnte sich ein Kind selbst einschenken und dann den Saft pur trinkt.

Es ist ferner ein Gerücht, dass Fruchtzucker gesünder als Kristallzucker sei.
Hierzu zwei interessante Links:

http://www.fitundgesund.at/ernaehrungsluegen/fruchtzucker-ist-gesuender-als-normaler-zucker.33.htm

http://www.focus.de/gesundheit/erna...-gesuender-als-kristallzucker_aid_854407.html
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

Hi Patricia!

Oh DAnke für die Links die werd ich mal lesen hab grad keine Zeit aber ich seh das persönlich an sich genauso wie du, und von zu strikten Verboten halte ich wie gesagt gar nix. Nur denk ich solang die Kids es noch nicht von sich aus verlangen muss mans nicht unbedingt "rausfordern", und ich kenne nicht alle der Eltern so gut um zu wissen wie sie das sehen.

LG Julia
 
Oben