Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

Schäfchen

Copilotin
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

Knüppelteig = Stockbrot, ja. Suppe war lange Jahre Gulaschsuppe angefragt. Inzwischen gabs auch die Frage nach ceylonesischer Hühnersuppe. Gemüsesuppe gabs auch schon, das war in dem Jahr wo wir statt des Teiges Würstchen übers Feuer gehalten haben.

Freunde von uns machen schon traditionell immer Nudeln mit Tomatensoße, Pesto und kleingeschnippelte Würstchen die sich jeder selber nehmen kann. Deiner ist ja noch eher lütt. Die Feueraktion machen wir ja mit den Schulkindern.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

Hi Andrea!

Lustig wenn ich ceylonesische Hühnersuppe google lande ich als erstes hier, find aber kein Rezept, hast du mir da eins? DAs klingt nämlich interessant. (Aber eher mal für nur so). Wie gesagt die Suppenvariante kommt nur infrage wenn wir den Raum haben, über Feuer ist mir das mit dem Wuseln zu gefährlich.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

hallo,

ich würde niemals nie nicht mit Kindergartenkindern Stockbrot machen, aber ich bin da auch sehr vorsichtig. Wenn da jeder mit Stock und Brot an offenen Feuer rum fuchtelt ist mir das zu riskant.

LG
Su
 

Petri

Miss Marple
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

hallo,

ich würde niemals nie nicht mit Kindergartenkindern Stockbrot machen, aber ich bin da auch sehr vorsichtig. Wenn da jeder mit Stock und Brot an offenen Feuer rum fuchtelt ist mir das zu riskant.

LG
Su

Zum einen das und sie haben einfach keine Geduld dafür und können den Stock nicht so lange halten. Im Endeffekt stehen die Eltern am Feuer und backen das Brot. Das ist meine Erfahrung. Sohnemann hat den Stock bisher immer INS Feuer gehalten und ich mußte helfen. Fand ich persönlich immer nervig. Gegessen hat er's dann auch nicht :roll:

Ansonsten mach Dich frei von den angeblichen Erwartungen. Jeder feiert so wie er möchte und nicht so wie andere feiern. Bei uns war der 4. Geburtstag im kleinen Kreis. Das heißt es waren 4 Kinder da, bei uns zuhause. Es gabe Muffins und Kuchen, das war's. Keine Spielchen (hat Sohnemann nicht eingefordert und ich hatte das gar nicht auf dem Schirm, dass man das mit 4 schon machen "sollte") und auch keine kleinen Geschenketütchen. Die Kids haben mit allem gespielt, was es gab und es war hinterher ein riesen Schlachtfeld :hahaha: Abendessen hab ich keins gemacht, gefeiert haben wir von 15-18 Uhr. Danach hat's mir auch gereicht :heilisch:

Beim Nachbarskind gab's auch Kuchen, Topfschlagen und abends Hot Dogs. Da waren auch nur 5 oder 6 Kinder. Zum Abschluß bekam jedes Kind ein Geschenketütchen. Tjoa, ich fand das etwas überflüssig, aber es scheint wohl bei einigen so Tradition zu sein. Ich mag mich dem nicht anschließen (bis jetzt ;-)).

Mach wie Du das meinst und wie Noah es gerne möchte. Das Essen ist den Kindern auf jeden Fall total wurscht. Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine schöne Feier!
 

Pila

Familienmitglied
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

Für 4-jährige ist doch das Essen total Nebensache, die sind in 10 Minuten fertig.
Ich würde Muffins am Nachmittag machen, die kann jeder in die Hand nehmen.
Und als Mittagessen machst du Wiener mit Semmel und Gurken, Karotten, Paprika etc.
Macht nicht viel Arbeit und schmeckt doch allen.
Ich hatte auch mal Chicken Nuggets mit Pommes und Gemüse, kam auch gut an.
Aber mach dir nicht so viel Arbeit für das Essen.


Lg Annette
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

Hi!

So also auf dem Bauernhof um die Ecke ist doch noch der Nachmittag frei geworden. Grillen finden wir zu heikel mit so vielen Knirpsen zumal das Wettertechnisch auch in die Hose gehen könnte, daher wird's wohl ne Art kaltes Buffet geben, Muffins, (Apfelmus-Haferflocken und eventuell noch irgendwie schokoladige?) eventuell nen Kuchen dann hab ich vor:

Gurkenkrokodil und andere Rohkost,
Melone mit Obstspießen so als Igel ,
Frikadellen und Würstchen kalt, (im Blätterteig find ich zwar gut aber da fürchte ich das es matscht da ich versuchen wird so viel wie möglich am Tag vorher vorzubereiten)
Brötchen oder Baguette und Brezeln

meint ihr das reicht? Der Geburtstag geht von 15-18 Uhr und so ne Art Hofführung wird's geben (ob wir da sonst noch viel Spiele machen werden wir sehen), da ist ja soviel Zeit fürn richtig großes Abendessen echt nicht. Was würdet ihr zu trinken anbieten? Nur Apfelsaft und Wasser find ich irgendwie langweilig, soll ja schon was besonderes sein, aber Limo usw möchte ich eigentlich auch nicht geben oder würdet ihr das ok finden wenn eure Kids in dem Alter mal sowas dürfen (sind zwischen 3 und 5)? Wir haben sowas in der Regel gar nicht daheim (bloss Cola die kriegt er aber natürlich noch nicht!) und wenn darf er mal ein wenig haben oder im Restaurant (wenn er es denn mal fordert, kommt bisher selten vor).

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

Und du meinst wenn die Kids gegen 15.30 fertig sind haben sie um 18.00 schon wieder Hunger? Zumal du ja dann 17.30*mit Abendessen anfangen musst... Sorry nicht böse gemeint.
 
Oben