Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

Nemo

nah am See
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

Hotdog Brötchen und ne Brühwurst da rein und Rohkost....

LG Sandra
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

:winke:

wir hatten beim letzten Geburtstag auch Stockbrotgrillen. Aber selbst die 7-8 jährigen hatten da nicht immer die Geduld dazu, oder der Stock ist ins Feuer gefallen, oder oder :rolleyes:

Wir hatten alternativ eine Tüte frische Brötchen, kleine Wiener Würstchen, Senf, Ketchup und ne große Box Rohkost (Mini Paprika war der Hit, Radieschen, kleine Möhrchen und Gurken) mit dabei.

Kam super an :prima: und alle wurden satt :hahaha:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

Hi!

Also bei dem einen Bauernhof isses so das nur noch von 10-15 Uhr Platz ist (die amchen die Feiern in 2-Schichtsystem, find ich an sich nicht optimal aber das wär ums Eck, dh da würde es eher Mittagessen und Kuchen dann halt irgendwie quasi als Nachtisch oder so, der Gedanke die Kids nur mit Kuchen vollzustopfen behagt mir jetzt gar nicht. Hotdogs sind auch nicht übel, die könnt ich im Prinzip dort bestellen, kostet aber Extra und ich glaub die gibt's dann nur für die Kids, das find ich auch doof (Ich krieg das allein mit so vielen Kids nicht bewältigt daher werden wir wohl 3 Erwachsene sein).

Diese Idee mit Brötchen, Brezeln, Würstchen und Frikadellen (oder so Hühnerteilchen?) und Rohkost dh an sich n kaltes Buffet, find ich persönlich ja am besten weil vor allem am praktikabelsten aber finden die Kids das auch gut oder wird nicht irgendwie doch was "anständiges" zu essen Erwartet? Wobei das ja sicher nicht soo wichtig sein wird. Falls wir doch in dem Raum feiern wären Nudeln ne Idee. Hm.

Und man sollte um die Uhrzeit nicht über Essen nachdenken jetzt hab ich Hunger :heul:

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

Julia ich würde auch eher zu fingerfood tendieren. Guck mal bei chefkoch nach Würstchen im schlafrock als fingerfood Variante. Blätterteig mit Würstchen gefüllt und dann klein geschnitten. War hier der Renner. Vielleicht kannst du dazu dieses gurkenkrokodil machen? Dann hast du noch rohkost dabei. Lg
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

Ich glaube indem Alter 'erwarten' die eh noch nichts!
Frag Noah doch, ob es etwas gibt was er gern hätte und dann gibt es das unter anderem.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

:winke:
Julia, wie lang soll die Feier denn gehen? Dein Kleiner wird vier, oder? In dem Alter haben wir eh nur so zwei drei Stunden gefeiert, da gabs dann Kuchen oder Muffins, für nochmal essen war eigentlich auch gar nicht die Zeit.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

Hi!


Oh das Gurkenkrokodil ist auch ne gute Idee, danke! Das find ich schon lang klasse, ist aber meist unpraktikabel gewesen. Ich weiß momentan grad garnicht wie und was wir feiern, eventuell wird's doch Indoorspielplatz, alles grad n bisschen schwierig hier, da gäbs dann ja essen (meist darf man da ja ausser Torte nix mitbringen. Ich glaub es wird wirklich auf ne Art kaltes Fingerfood-Buffet rauslaufen wennn nicht Indoorspielplatz (mag er eigentlich nicht, er würde ja wenn nicht auf dem Bauernhof am liebsten zuhause feiern aber das ist einfach praktisch nicht umsetzbar).

@Vivi: Stimmt die Kids erwarten das vermutlich weniger, vielleicht ist das auch unbewusst das mithalten-können mit dem was die Eltern auf anderen Geburtstagen so bieten.. Selbst fragen könnt ich ihn eigentlich auch mal, wobei ihm essen bei solchen Feiern auch recht egal ist.

@Linda: Ja er wird 4, aber die meisten Geburtstage auf denen er bisher war gingen schon so von 15-19 Uhr oft dann auch noch mit grillen oder sowas mit den Eltern als Abendessen das ist hier wohl so Brauch und ich hab nicht das Gefühl das den Kids das zuviel wär is ja nicht jeden Tag. Gut das fällt hier vermutlich aus organisatorischen Gründen weg aber ich denk mit Essen wird's schon sein. Zumal wenn wir den einen Bauenrnhof nehmen könnten wir nur Im Zeitraum von 10-15 Uhr feiern und da müssen die Kids ja schon was anständiges essen, vom Frühstück gleich zu Kuchen überzugehen finde ich nicht so toll.

Wie gesagt ich hab grad zusätzlich ganz andere Sorgen die da noch mit reinspielen grad bei der Organisation aber das gehört hier nicht her.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben