Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

Connie

Mary Poppins
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

Thema Bespaßung: Kindergeburtstage aus meiner Kindheit sind verbunden mit Spielen und Preisen und so. Topfschlagen, Bücher auf dem Kopf balancieren, Schoki schneiden mit Handschuhen, Schal, Mütze, Messer und Gabel, Dinge in Mehl suche mit dem Mund und sowas. Viele Geburtstage lang hatte ich all das auf der Liste. Viele Geburtstage lang haben wir kaum was davon gemacht, weil die Kinder einfach nur spielten und tobten und Spaß hatten ohne Bespaßung durch uns. Hier und da mal ein Spiel kam erst viel viel später.

Das war/ist bei uns genauso.
Nur Brezelschnappen, das kannten sie vom Kindergarten, das ging bald. Oder Eierlaufen mit Plastikeiern, eine kurze Strecke mit einem kleinen Hocker als einzigem Hindernis ;-) - und als Belohnung dafür dann ein Ü-Ei.

Topfschlagen kam erst einiges später. Das wollten viele Kinder hier lange nicht, Augen zugebunden in fremder Umgebung ist je kleiner das Kind ja auch eigentlich nicht wirklich vertrauensfördernd :nix:
Was immer geht ist das Bällebad, aber das hab ich zur Party auch erst hingestellt als alle alt genug waren das Einsammeln der Bälle in Eigenregie hinzubekommen ;-)
Auch das Schwungtuch hole ich gefühlt seit 5 Jahren jedes Mal raus und packe es dann unbenutzt wieder weg. :piebts: die Große hat es jetzt in der 5. Klasse mal bei nem Ausflug gebraucht da war es dann ganz toll, aber bis hierhin war es sowas von uninteressant.

:winke:
 

hasenpups

Tourist
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

@ Julia: sorry, ich wusste das nicht mit dem Rolli !
Es muss ja nicht Alles an Deinem Mann hängen bleiben, wir nehmen auch immer den Paten in die Pflicht ;-)
Es gibt doch bestimmt die eine oder andere Mutter, die hilft die Flöhe zu hüten und zu bespassen, wenn Du Delegierst.
Und ich finde immer noch ein schöner Spielplatz gegnügt den 4-5jährigen Zwergen ( noch ;-) )

Und eine nurso Idee:
Was die Kleinen auch immer gerne machen ist basteln. Kauf einfach kleine Papiertüten, ein paar Federn, Glitzer, Auflkleber , Stifte, Knöpfe und Kleber. Hock Dich mit den Zwergen an den Tisch und jeder darf seine eigene Tüte bebasteln, anschliessend kannst Du jedem noch einen Lolli hineinlegen, und einen Luftballon dranhängen, und schon haben sie eine Menge Spass gehabt und eine schöne Erinnerung.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

Beim Thema "muslimisches Kind" mag ich einwerfen, dass das Fleisch "halal" geschlachtet sein muss.
Beim Zubereiten darf es nicht mit Schweinefleisch und nicht mit nicht halal geschlachtetem Fleisch in Berührung kommen (das gilt auch für das verwendete Besteck).

Gibt es in eurer Nähe einen türkischen Supermarkt? Dort würde ich dann mal nach Würstchen fragen, die garantiert von halal geschlachtetem Fleisch stammen.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

Julia die HotDogs von Ikea schmecken exakt so wie die am Stand!
Du bekommst ja alles! Brötchen, Würstchen, Zwiebeln, Gurken + Soßen! :prima:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

Hi!

@Hasenpups: Das macht doch garnix! Ich hab immer Angst ich nerv die Leute damit aber meine Behinderung spielt nunmal in solchen Situationen ne große Rolle. Ja einer der Paten ist auch schon eingespannt, ne Mutter hatte es mir auch schon angeboten aber ich denk das reicht.

Klar hätte vermutlich ein Spielplatz gereicht aber er wünscht sich das schon lang..Das Problem ist halt das das Areal das wir jetzt gemietet haben nicht viel bietet, ich finds nicht ideal aber wir haben das genommen da mein Mann wie gesagt den Spielplatz zu gefährlich findet wegen dem Trampolin und weil er ziemlich verwinkelt ist. Daher brauchen wir zumindest ein paar Spiele in petto, sonst machen die da noch Blödsinn. Aber mit dem Schokoladewettesssn mit Besteck und verbundenen Augen, sind da 3-5 Jährige nicht noch überfordert (motorisch) ?

@Patricia: Danke für den Einwurf, wobei ich die Erfahrung gemacht hab das Moslems das unterschiedlich handhaben, bei dem Kind das bis kürzlich im Waldkiga war, war alles ok Hauptsache kein Schwein. Bei den Leuten jetzt muss ich nachfragen, die kommen mir jetzt nicht sooo strenggläubig vor aber ich werd nachfragen. An Halhal-Fleisch komm ich hier sicher, müsste nachforschen wo aber da bei uns in der Ecke viele Moslems leben dürfte das kein Problem sein , ich hab sogar schon Halhal Gummibärchen gesehen.



LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemo

nah am See
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

Julia,

Ich hab jetzt nicht den gesamten Strang gelesen aber wenn ihr noch Spiele sucht: beim letzten Geburtstag unserer Tochter musste ich improvisieren weil wir eine Rallye machen wollten und es so geregnet hat, dass ich selbst mit regenfester Kleidung mit den Kids nicht raus konnte. Also hab ich aus den Klopapierrollen, die wir noch im Keller hatten eine Pyramide gebaut und die Kinder haben damit Dosenwerfen gespielt. Und das war ein Riesenspass. Wer grad nicht werfen durfte, durfte helfen die Pyramide wieder aufzubauen. Ich hätte gedacht das die Kinder aus dem Alter längst raus sind, aber so war es nicht. Danach haben wir Mumien gewickelt mit dem Klopapier und auch das war ein voller Erfolg. Einziger Nachteil: es war mir zu schade das Klopapier zu entsorgen und so Gab es wochenlang kein Papier von der Rolle sondern Einzelblätter aus dem Einkaufskorb :)

Ich wünsch euch viel Spaß,
Sandra
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

Julia,

Ich hab jetzt nicht den gesamten Strang gelesen aber wenn ihr noch Spiele sucht: beim letzten Geburtstag unserer Tochter musste ich improvisieren weil wir eine Rallye machen wollten und es so geregnet hat, dass ich selbst mit regenfester Kleidung mit den Kids nicht raus konnte. Also hab ich aus den Klopapierrollen, die wir noch im Keller hatten eine Pyramide gebaut und die Kinder haben damit Dosenwerfen gespielt. Und das war ein Riesenspass. Wer grad nicht werfen durfte, durfte helfen die Pyramide wieder aufzubauen. Ich hätte gedacht das die Kinder aus dem Alter längst raus sind, aber so war es nicht. Danach haben wir Mumien gewickelt mit dem Klopapier und auch das war ein voller Erfolg. Einziger Nachteil: es war mir zu schade das Klopapier zu entsorgen und so Gab es wochenlang kein Papier von der Rolle sondern Einzelblätter aus dem Einkaufskorb :)

Ich wünsch euch viel Spaß,
Sandra

Sandra, das klingt ja nett...wie alt ist denn Deine Tochter (oder damals geworden)?

Julia, das wird bestimmt ein supertoller Geburtstag, an den sich Noah noch lange erinnern wird...:jaja:
 

Nemo

nah am See
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

Ich merke gerade es war der vorletzte Geburtstag. Da wurde sie 8. Ich hätte gedacht die Kinder sind längst zu alt für sowas, aber sie hatten einen Heidenspass. Und demnächst steht der 10. Geburtstag an und gewünscht ist ausdrücklich eine Feier zu Hause mit Spielen und Buffett. Ich plane gerade das Buffett :)

Liebe Grüße
sandra
 
Oben