Schöner Abendbrottisch

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schöner Abendbrottisch

Na, seid Ihr echt alle immer so konsequent? na dann :bravo:

Ich gestehe - ich stell auch mal Plastikdosen auf den Tisch. Wenn wir normal Abendbrot essen. Wurst und Käse richte ich auf Platten an, Brot kommt selbstverständlich ins Körbchen, ich wüßte gar nicht, wo ich das sonst reintun sollte.
Aber so stilvoll - mit Kerze, Servietten usw. das schaffe ich im Alltag nicht. Servietten stehn bereit, die Prinzessin hat nen Schlabberlatz.
Es würd auch ausser mir niemand interessieren, wie schön der Tisch aussieht :hahaha:.. Banausen, die ich hier sitzen hab, denen ist die Verpackung wurscht, nur der Inhalt zählt :umfall: die sind da eher rustikal ;)
Klar denk ich mir, wenn ich das so schön mach, dass es zur Gewohnheit wird, dann wird sich zumindest bei den Kindern hoffentlich irgendwann ein Gefühl für Stil einprägen, den sie dann halten.
Aber so eine Art Abendbrotkultur aufrechtzuerhalten von wegen wir essen täglich gemeinsam um 18 uhr bei schön gedecktem Tisch und reden miteinander- das hab ich noch nie geschafft durchzuziehen.
Ich bin schon froh, dass ich inzwischen ein paar recht nett aussehende Tupperdosen für die Rohkost hab :hahaha:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Schöner Abendbrottisch

Wurst MIT Verpackung aufn Tisch, feddisch ! Bei uns ist wichtig, DASS was auf den Tisch kommt ! WIE is egal :hahaha: !!


Na, da bin ich aber mal verspannt...ääh...gespannt !

Berichte mal !

:winke:

Auch 'ne Sichtweise :-D :hahaha:

Ja, ich werde berichten.

Na, seid Ihr echt alle immer so konsequent? na dann :bravo:

Ich gestehe - ich stell auch mal Plastikdosen auf den Tisch. Wenn wir normal Abendbrot essen. Wurst und Käse richte ich auf Platten an, Brot kommt selbstverständlich ins Körbchen, ich wüßte gar nicht, wo ich das sonst reintun sollte.
Aber so stilvoll - mit Kerze, Servietten usw. das schaffe ich im Alltag nicht. Servietten stehn bereit, die Prinzessin hat nen Schlabberlatz.
Es würd auch ausser mir niemand interessieren, wie schön der Tisch aussieht :hahaha:.. Banausen, die ich hier sitzen hab, denen ist die Verpackung wurscht, nur der Inhalt zählt :umfall: die sind da eher rustikal ;)
Klar denk ich mir, wenn ich das so schön mach, dass es zur Gewohnheit wird, dann wird sich zumindest bei den Kindern hoffentlich irgendwann ein Gefühl für Stil einprägen, den sie dann halten.
Aber so eine Art Abendbrotkultur aufrechtzuerhalten von wegen wir essen täglich gemeinsam um 18 uhr bei schön gedecktem Tisch und reden miteinander- das hab ich noch nie geschafft durchzuziehen.
Ich bin schon froh, dass ich inzwischen ein paar recht nett aussehende Tupperdosen für die Rohkost hab :hahaha:

Ich hätte schon gerne eine Abendbrotkultur (schönes Wort :-D ) Wir alle eigentlich. Zumal es das bei uns eher selten gibt. Wir essen in aller Regel abends warm und für Laura und mich gibt es mittags nur eine Kleinigkeit (da mache ich dann aber tischmäßig auch nichts fürs Auge - nächste Baustelle) Abendbrot ist bei uns am Wochenende oder Feiertags oder auch schonmal unter der Woche. Daher finde ich es doppelt "schlimm" dass wir das dann so hinhuddeln. :)
 

Nats

Jupheidi
AW: Schöner Abendbrottisch

Wurst MIT Verpackung aufn Tisch, feddisch ! Bei uns ist wichtig, DASS was auf den Tisch kommt ! WIE is egal :hahaha: !!


Na, da bin ich aber mal verspannt...ääh...gespannt !

Berichte mal !

:winke:


Seh ich genauso. Wir sind da noch eine Spur einfacher glaub ich. Ich hab alle Wurstpakete in einem Behälter und er kommt auf den Tisch, damit man nicht alles einzeln tragen muß ;-)
Nur wenns mal schön sein soll, pack ich die Wurst auf eine Platte. Aber ich trenn sie danach wieder, weil ich immer denke, das es nicht so doll ist, weil ja jede Wurst ihre eigene Zeit hat um umzuschlagen. Ich hab auch da Frischekabinett von Tupper, aber da bin ich definitiv zu faul für ;-)


LG
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Schöner Abendbrottisch

Ich find grad lustig was so ein Thema für Diskusionen auslösen kann...
ich hab mir da noch nie so richtige gedanken gemacht, aber gestern ABend
hab ich auch mal wieder alles nett angerichtet :)
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Schöner Abendbrottisch

Alles in Verpackung auf den Tisch, ich hab nämlich keine Spülmaschine. Außerdem finde ich es eher eklig, wenn Wurst und Käse aus verpackung raus und wieder zurückgepackt und wieder raus und wieder zurück gepackt werden.

Aber Frau Anschela: ultimative Lösung: Schnittchen schmieren, auf nen Teller, aufs Sofa lümmeln und Musik hören oder fernsehschauen. Das ist nämlich gemütlich :weghier:
Merkt man dass unsere Abendbrotzeit "Simpsons" ist :lol: ?

Nu hör ich aber auf zu schreddern, das wolltest Du ja gar nicht wissen :oops:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Schöner Abendbrottisch

Außerdem finde ich es eher eklig, wenn Wurst und Käse aus verpackung raus und wieder zurückgepackt und wieder raus und wieder zurück gepackt werden.

also bei mir ist die Verpackung das Papier vom Metzger und vom Käsestand, da ich so gut wie alles offen kauf und da ich jeden 2. Tag einkaufe muss man das höchstens einmal zurückpacken.

lg
Bärbel
 
Oben