Schöner Abendbrottisch

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
8. Juli 2002
27.009
1
36
:winke:

ich brauche mal eure Ideen.

Wenn wir Abendbrot essen stört mich schon länger das "wie" Also in aller Regel kommt die Wurst/Käse-Verpackung mit auf den Tisch, das finde ich *örks* Ich habe das auch schon mal auf Teller angeornet, ist schöner - Wurst hält sich aber nicht. Hin- und Herpacken halten wir auf Dauer nicht durch und die Bequemlichkeit siegt. Viele Tupperschüsseln auf dem Tisch finde ich auch nicht so das Wahre. Zumal ich die Sachen in den geschlossenen Schüsseln "vergesse"

Was ich gerne hätte: Eine Art Teller, den man auf den Tisch stellen kann, wo Wurst und Käse nett angerichtet werden können, den man dann aber verschließen und in den Kühlschrank stellen kann.

Gibbet sowas? Wo, wie, wann? :-D

Oder wie löst ihr das abendbrottechnisch?

Liebe Grüße
Angela
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
24. Juli 2002
15.772
0
36
AW: Schöner Abendbrottisch

Ne Käseglocke vielleicht???

Für Wurst weiß ich auch nix, da gehts mir wie dir.

Von Tupper gibts ne Dose, extra für Wurst, mit so nem Entlüftungsdings.....ich hab aber keine Ahnung, wie das heißt.

Wo sind denn die Tuppertanten???
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
8. Juli 2002
27.009
1
36
AW: Schöner Abendbrottisch

Käseglocken find ich aber meistens so sperrig für den Kühlschrank, daran habe ich auch gedacht, aber noch nix vernünftiges gefunden.

Tupperdosen mit den Lüftungsschlitzen habe ich auch, aber das sind eben so kleinere bis mittelgroße Dosen und 4-5 Dosen auf dem Tisch zu haben find ich auch blöde.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
14. Juli 2008
2.609
288
83
AW: Schöner Abendbrottisch

:winke:

Helfen kann ich dir leider nicht, ich habe hier nämlich original das gleiche Problem! :umfall:

Ich häng' mich mal ganz dreist dran, wenn du nix dagegen hast!;)
 

Finele

Fitznase
18. Februar 2003
5.394
0
36
in der Heimat
AW: Schöner Abendbrottisch

Ich habe das auch schon mal auf Teller angeornet, ist schöner - Wurst hält sich aber nicht. Hin- und Herpacken halten wir auf Dauer nicht durch und die Bequemlichkeit siegt.

Wir packen hin und her - da siegt mein "Schönheitssinn" :wink:.

Packungen auf dem Tisch geht gar nicht :ochne:. Tuppidosen nur, wenn es ganz, ganz schnell gehen muss und dann die hier bzw. der Vorgänger.

Bei uns wird dann eh´ immer noch ganz viel Rohkost aufgeschnibbelt und Obst ebenso. Was auch immer sein muss, ist ne Kerze auf dem Tisch und das Brot im Brotkorb :cool:.

Wir haben das Geschirr hier und da gibts für die Servierplatten auch Abdeckhauben :jaja: (findest du unter Tric Curl und Funktion - Abdeckhauben für Servierplatten 15x20). Nutzen wir aber nicht, also die Servierplatten schon, aber nicht die Abdeckung - nur die Abdeckhauben für die Schüsseln (bei uns ist die Marmelade auch in solchen Schüsseln).
 
Zuletzt bearbeitet:

hokasa

Gehört zum Inventar
10. Dezember 2007
2.449
0
36
OWL
AW: Schöner Abendbrottisch

Also ich habe so eine hier und finde du sehr Praktisch. Für Zwiebelwurst o.ä. habe ich eine kleine runde.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
8. Juli 2002
27.009
1
36
AW: Schöner Abendbrottisch

Ich find die eigentlich recht groß...

guck mal, diese haben wir:http://www.tupperware.de/xchg/de/hs.xsl/745.html


gibts aber auch in größer http://www.tupperware.de/xchg/de/hs.xsl/743.html

Ist mir noch zu klein irgendwie - wir haben immer viel Auswahl und dann hätte ich ja doch wieder ein paar Dosen auf dem Tisch. Und die Preise. :umfall: Na ja, Tupper.


:winke:

Helfen kann ich dir leider nicht, ich habe hier nämlich original das gleiche Problem! :umfall:

Ich häng' mich mal ganz dreist dran, wenn du nix dagegen hast!;)

Nee, nix gegen :-D

Wir packen hin und her - da siegt mein "Schönheitssinn" :wink:.

Packungen auf dem Tisch geht gar nicht :ochne:. Tuppidosen nur, wenn es ganz, ganz schnell gehen muss und dann die hier bzw. der Vorgänger.

Bei uns wird dann eh´ immer noch ganz viel Rohkost aufgeschnibbelt und Obst ebenso. Was auch immer sein muss, ist ne Kerze auf dem Tisch und das Brot im Brotkorb :cool:.

Wir haben das Geschirr hier und da gibts für die Servierplatten auch Abdeckhauben :jaja: (findest du unter Tric Curl und Funktion - Abdeckhauben für Servierplatten 15x20). Nutzen wir aber nicht, also die Servierplatten schon, aber nicht die Abdeckung - nur die Abdeckhauben für die Schüsseln (bei uns ist die Marmelade auch in solchen Schüsseln).

Ich finde ja auch, dass es gar nicht geht :heul: Aber Brotkorb und Servietten und auch Kerze haben wir auch. Und dann eben Packungen :rolleyes:

Also ich habe so eine hier und finde du sehr Praktisch. Für Zwiebelwurst o.ä. habe ich eine kleine runde.

Ja, das ist ja nicht schlecht. Aber letztenendes sind die Dosen ja dann auch wieder einzeln auf dem Tisch. Wäre aber mal was um die ganzen Packungen aus dem Kühlschrank zu kriegen, das nervt mich nämlich auch noch.

Hm... ich glaube, das, was ich will muss noch erfunden werden. Ein grooooooooooooooßer (schöner) Teller mit einem Verschluss. Raus - öffnen - stellen - und weg. :-D