Schöner Abendbrottisch

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Schöner Abendbrottisch

Angela, diese Tortenbutler gibt es auch bei Kaufmarkt in der Küchenabteilung zu kaufen und sind wesentlich günstiger.
Hab mir letzte Woche einen geholt für 4,99.
Hat aber nur eine Etage, paßt aber auch viel drauf und ist nur ca. 8cm hoch.

Da halte ich mal die Augen offen. Kaufmarkt kenne ich nicht, aber vielleicht gibt es sowas auch in der Metro. :prima:

Wie waere es mit abends warm essen und mittags Muesli :zahn:?!

Konstruktive Gruesse,
Lulu :winke:

:hahaha: Wir essen ja meistens abends warm - aber *wenn* dann... eben. :rolleyes:
 
J

JenHH

AW: Schöner Abendbrottisch

Frau Anschela, du sprichst mir auch aus der Seele! Wir essen auch so gut wie immer mit Verpackung am Tisch (aus Bequemlichkeit), aber irgendwie will man das doch ein bisschen "besser" hinkriegen, ohne den inneren Schweinehund zu sehr zu überrumpeln... *g*

Bislang finde ich den Kuchenbutler noch am Besten, das werde ich vielleicht mal ausprobieren. Danke für den Thread!

LG Jen
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Schöner Abendbrottisch

Also von den Kuchenbutlern braucht man dann aber mindestens zwei. Wir haben ja auch so nen Kram im Schrank, meist scheiterte es dann daran, daß es in der Spülmaschine war, wenn man's brauchte.

Ich finde auch durchaus erwähnenswert, daß man beim Umpacken der Wurst doch einiges an Hygiene verliert. Für mich wäre eine Lösung, bei der ich die Wurst mehr als einmal anfasse, also schon deshalb nichts.

Papierverpackungen finde ich wegen der Ausbreitungsfläche noch weniger prickelnd.

Fazit: bei uns bleibt's in der Verpackung, die ist meist auch problemlos wiederverschließbar, mehr oder weniger keimfrei eingefüllt worden und in der richtigen Portionsgröße verfügbar.

Salat
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Schöner Abendbrottisch

Ich finde auch durchaus erwähnenswert, daß man beim Umpacken der Wurst doch einiges an Hygiene verliert. Für mich wäre eine Lösung, bei der ich die Wurst mehr als einmal anfasse, also schon deshalb nichts.

Salat

man muss beim Umpacken doch nichts anfassen

lg
Bärbel
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paulchen

AW: Schöner Abendbrottisch

Lustiger Fred. Wir haben gar keine Wurst oder Käse in Plastikverpackungen, daher fällt das weg. Ich hab so ein Teil von Tupper, das man übereinander stapeln kann... das stelle ich dann auf den Tisch, auseinandergebaut meine ich. Da muss man auch nicht dauernd anfassen, das mag ich auch nicht :winke:@ Frau Salat.

Wir haben allerdings auch nicht besonders viel Wurst oder Käse... kaufen relativ häufig frisch. Ich geh mal schauen, ob ich das auf der Tupperseite finde...

http://cgi.ebay.de/Tupperware-Frisc...Haushaltswaren_Bevorraten&hash=item19bc57e56a "Frischekabinett" heisst der.... bescheuerter Name oder? Wir haben einen grossen für Käse am Stück und zwei kleine jeweils für die Wurst...

katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Paulchen

AW: Schöner Abendbrottisch

sorry, ich seh gerade, der Vorschlag kam schon... *schäm*
 
Oben