Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Petri

Miss Marple
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Aaaaaaaber: Niklas kann inzwischen (in Rekordzeit, es kommt fast jeden Tag was neues dazu): Papa, Mama, Ei, Eis, heiß, Auto, Popo, Pampa(ers), Eule und Decke. :herz:

Und er fährt Laufrad als wenn er NIE was anderes gemacht hätte!
Das ist sooooooo schön! Endlich wieder spazieren GEHEN und nicht spazieren STEHEN!!! :hahaha:

Super :bravo: Das ist echt toll und sooooo süß, wenn sie anfangen zu sprechen.

Wie schön, dass Ihr spazieren GEHEN könnt. Wenn unser Kleiner Laufrad fährt, dann ist das oft ein spazieren RENNEN :hahaha: Der ist sowas von schnell, dass er in null-komma-nix auf der Strasse ist und um das zu verhindern muß man oft neben her rennen. Aber ich finde es auch toll, dass die das plötzlich können. Später geht das dann ohne Probleme über ins Radfahren.

Bei uns ist im Moment die Nacht um halb 6 vorbei. Das sind dann ca. 9 Stunden Schlaf :-/ Tja, ich hoffe, dass ihn die frische Luft an der Nordsee müder macht und dass er im Urlaub dann doch vielleicht ein Stündchen länger schläft. Morgen geht´s nämlich los in den Uuuuuurlaub :bravo:

@Julia: Das neben dem Bett sitzen haben wir auch schon durch. Das geht solange gut, solange man da sitzt. Aber wehe man will wieder ins Bett, weil man meint das Kind schläft. Dann ist er SOFORT wieder wach. Und das war der Grund, dass ich gesagt habe, mir ist das zu kalt 2-3 oder mehr Stunden neben dem Bett zu sitzen, ich hol ihn zu uns. Das funktioniert im Moment sehr gut so :jaja:
 

Petri

Miss Marple
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Kaum ausgesprochen, da geht´s glatt wieder schief :bruddel: Letzte Nacht hat mich der kleine Mann so leise gerufen, dass ich da kaum von wach geworden bin. Hat also ne Weile gedauert, bis ich ihn um kurz vor halb 4 rübergeholt habe. Das hatte dann zur Folge, dass er schon ziemlich wach war und bestimmt ne Stunde gebraucht hat, um wieder einzuschlafen :ochne: In der Zeit ist er durchs Bett geturnt, hat uns im Gesicht rumgetatscht, lag dann fast direkt auf meinem Kopf, dann hatte ich die Füße im Gesicht und schlußendlich lag er mit dem Kopf am Fußende und ist wieder eingeschlafen. Keine Ahnung, wie spät das war. Dafür hat er dann heute morgen bis 7 Uhr geschlafen :hahaha: Ich mußte zwar um 6.15 Uhr aufstehen, konnte dafür in Ruhe duschen und frühstücken. Tja, den einen Tag so, den anderen Tag so.......
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Hallo zusammen,

wie läuft es bei euch so inzwischen?
Wir hatten jetzt wieder einige recht gute und ruhige Nächte...grade ist es wieder nicht so doll.
Letzte Nacht war er zum einen erst kurz nach 20 Uhr im Bett (aber glaube fast, im Sommer kriegen wir das nicht früher hin...) und um 00.30 Uhr ist er dann aufgewacht und hat geweint...Schnulli gegeben...bin dann wieder in mein Bett...aber er hat über 1h rumgemacht, gemeckert, gejammert, Mama gerufen...immer wieder kurz Ruhe und ich dachte: er schläft wieder, juhu! Pustekuchen! Um 01.15 Uhr habe ich ihm dann eine Flasche gemacht. Er hat sie komplett leer gemacht, ist aber auch danach noch sicher 45 min wach gewesen (alles in allem waren es glaube ich fast 2h heute Nacht...- natürlich muss ich heute wieder arbeiten und früh raus!). Heute früh um kurz vor 7 Uhr war er dann wieder wach.
Fühle mich gerädert....gähn!

Die Nacht davor hat er zwar ganz ruhig geschlafen bis 04.30 Uhr, nach der Flasche dann hat er fleissig gebabbelt, erzählt etc. und ist dann irgendwann gegen 6 Uhr nochmal eingeschlafen und meine Mama musste ihn um 8 wecken, damit er noch annähernd pünktlich in die Kita kommt. Super, ich war ab 04.30 Uhr wach und bin kurz vor 6 Uhr aufgestanden weil ich auch da arbeiten musste...

Wir hatten Freitag letzte Woche unsere letzte Impfung (diese MMR, Windpocken), dabei kann es ja sein, dass nach 1 Woche noch was auftritt...vielleicht gehts ihm grad einfach nicht so gut, weil die Reaktion auf die Impfung irgendwie im Anmarsch ist...ach, ich habe keine Ahnung...
 

Petri

Miss Marple
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

So, wollte mal kurz berichten, dass im Urlaub alles super lief. Der kleine Mann hat ganz toll in seinem Reisebett geschlafen. Meistens auch durch bis morgens um halb 6. Dann hab ich ihn mit zu uns genommen (war ja praktisch, weil das Reisebett direkt neben meinem stand ;-)) und er hat dann nochmal bis halb 7 weitergeschlafen :bravo: Mittagschlaf klappte auch prima, obwohl die Fenster nicht voll abzudunkeln waren.

Seit 2 Tagen sind wir zuhause und die beiden Nächte in seinem Bett waren top. Von 20.30 Uhr bis 6.30 Uhr, gestern sogar bis 7 Uhr durchgeschlafen. So kann das bleiben!!! :hahaha:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Hi!


Muss auch mal kurz jammern, ich hab grad geschlagene fast 3 Std gebraucht bis der kleine Mann eingeschlafen ist obwohl er ganz offensichtlich müde war. Er kam immer wieder raus, fing aber vor Müdigkeit an total Blödsinn zu machen so das ich, bitte nicht schlagen ihn sogar mal 2 Minuten (nicht länger!) hab brüllen/weinen lassen aber ich wusste echt nicht was tun. Erste Überlegung ist natürlich das neue Bett (160x70), klar ist das ne ganz andere Situation aber er scheint es zu mögen , hat sich richtig doll gefreut und und hat auch heute nacht gut drin geschlafen bis auf das ich noch ca 15 Min neben ihm saß und er um 5.30 mal kurz wach war weil er seinen Schnuller nicht mehr gefunden hat. Auf der anderen Seite hat er gestern auch grad mal ne Std geschlafen, war aber völlig fit. Hmmm.


LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Hi!


Heut abend wars auch nicht besser, ich glaube ich bin um halb elf rausgeschlichen. Hat jemand ne Idee wie man ihn an das grö´ßere Bett gewöhnt? Wie gesagt ich glaub er findets auch toll das er allein rein u raus kann etc aber er kommt so schlecht in den Schlaf der arme.

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Kannst du das große Bett ein wenig begrenzen? Mit einem Stillkissen oder diesen halben Kissen für Erwachsene? Vielleicht ist ihm das zu groß und du darfst auch nicht vergessen, das ein neues Bett auch neue Gerüche mit sich bringt.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Hi!

Ja das ist klar. Ich glaub ein normales Gitterbett wäre doch besser gewesen aber da müssen wir jetzt irgendiwe durch. Das hab ich eben schon versucht, mit ner Decke weil das Stillkissen irgendwo im Keller is. Ne Freundin is jetzt mal grad kurz mit ihm raus in der Hoffnung das er im KiWa einpennt (er ist totsal aufgekratzt aber hundemüde) aber ich glaubs nicht da guckt er meist eher rum.


LG Julia
 
Oben