Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Huhu,

ich poste nochmal, weil wir tatsächlich rausgefunden haben, woran es lag - auch wenn es ja fast immer so ist, wie du schreibst Julia: normalerweise findet man es nicht raus :rolleyes:

Aber bei ihm lag es wirklich am neuen Milchpulver! Ich habe dann nach 5 oder 6 so chaotischen und nervenaufreibenden Nächten zu meinem Mann gesagt, dass ich das alte Milchpulver wieder besorge und wir das testen.
Und siehe da, in der ersten Nacht war Ruhe bis kurz nach 5 Uhr, Milch getrunken, umgedreht, weitergeschlafen.
Auch die nächsten Nächte waren bis einschliesslich heute wieder völlig "normal" (d.h. Milch irgendwann zw. 5 und 6 Uhr morgens trinken und weiterschlafen). In der Nacht selber schläft er seit ich das alte Pulver wieder gebe völlig ruhig - trotzdem die Eckzähne im Anmarsch sind.

Er hatte glaube ich wirlich Bauchweh von dem anderen Pulver. Egal, ich werde auf jeden Fall einfach beim bewährten bleiben...scheinbar war das ja das Problem.

@Julia
mit eurem Bettproblem...hm, schwierig. Da kann ich noch so gar nicht mitreden. Wir haben noch das 140x70 Gitterbett, dass wir von Anfang an hatten und ich habe noch alle Gitter drin. Bis dato hat er keine Anstalten gemacht, da irgendwie drüber zu wollen oder so.
Und so lange das so bleibt, mache ich auch nicht mal die Stangen raus.

Könnte mir schon vorstellen, dass so ein neues Bett die Kleinen etwas aus der Bahn wirft. Aber du sagst ja, dass er z.B. tagsüber gerne drin liegt. Dann lasst es doch dabei erstmal. Lass ihn doch tagsüber darin schlafen und nachts weiter im Reisebett...vielleicht ist das eine gute Zwischenlösung?

Ich könnte mir meinen Kleinen noch so gar nicht im "großen" und normalen Bett vorstellen. Ich finde manchmal, dass er sogar in dem Gitterbett noch ganz schön verloren aussieht :hahaha:

LG
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Hi Cathrin!


Schön das es bei euch "nur" das Milchpulver war was er wohl nicht vertragen hat. Ja dadurch das die Mäuse halt noch nicht wirklich sagen können wo der Schuh drückt isses manchmal schon schwierig. Beim Milchpulver war ich immer sehr bedingt experimentierfreudig weil Noah als kleines Baby bei jedem Versuch zu wechseln oder wenns zb im KH ne andrere Marke gab sehr schnell üble Blähungen bekam.

Hm dein Vorschlag ist an sich nicht schlecht wenn das nicht ein Platzproblem wär beide Betten drin stehen zu haben, ich komm dann einfach nicht mehr überall hin. Eben wollte err eindeutlig ins Reisebettchen, wollte dann erst 4,5 mal seine Spieluhr laufen lassen, wälzte sich dann immer noch rum obwohl offensiclhtlich müde. Dann bin ich raus und hab getaubsaugt-wollte ich eh und dabei schläft er oft ein-und siehe da weg isser. Aber ich kann ja nicht dauernd den Staubsauger laufen lassen. Und zugegebenermaßen is das schon anstrengend vor allem abends, auch wenn ich weiß das es jammern auf hohem Niveau ist.

LG Julia
 

Petri

Miss Marple
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Wir haben auch noch ein Gitterbett 140 x 70 cm. Das klappt noch prima. Da der Kleine eh mit Schlafsack schläft, konnte er bisher auch noch nicht drüberklettern. Wenn er tagsüber rumtobt, mache ich die 2 Stäbe raus und er kann so ins Bett, denn unser Kletteräffchen würde glatt versuchen rein- und rauszuklettern :hahaha: Die Tochter einer Bekannten hat sich so mal einen Arm gebrochen. Sie hatte den Schlafsack schon aus, saß aber noch im Gitterbett :(

Ich habe keine Ahnung, ab wann wir das Bett mal umbauen (man kann das zum Juniorbett umbauen). Jetzt ist es mir aber noch zu früh, denn ich weiß, dass ich keine Lust habe, den Kleinen ständig wieder ins Bett zu bringen, weil er alleine raus kann. Solange wird er auch den Schlafsack anbehalten. Er schläft gut damit und Bettdecke gibt´s erst mit einem normalen Bett :)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Hi!


Also das mit dem großen Bett war ja ne Notlösung weil sein Gitterbett hochgebockt war damit ich mit Rolli drunterfahren kann und ich eben echt Angst hab das er sich den Hals bricht wenn er da rausfällt umbauen geht nicht mehr weil mein Mann dfa irgendwas abmontiert hat. Aber ich glaub auch er ist noch nicht so weit, heut hat er nachdem ich ihn erst ins "große" gelegt hab demonstrativ seinen gesamten "Zoo" ins Reisebett umquatiert (er hat bestimmt 10 Kuscheltiere im Bett und wehe es felt eins!). Und im Urlaub hat er ja auch trotz fremder Umgebung ganz gut geschlafen, da hatten wir auch ein Reisebettchen. Ich denk wir wrdens dabei belassen, und wenn er selber sch in das große legt mittags ist das natürlich auch ok.
Aber auch so braucht er lange Zeit und mich momentan zum einschlafen (naja mittags reicht der Staubsauge :hahaha:). Und nen Mordshunger hatte e auch heute, obwohl er ganz gut zu abend gegessen hat hat er noch kurz hintereinander 2x210 ml KiMi gesüffelt, ich denk da werd ich wieder zu 2er übergehen-das geht ja morgens Kimi, abends Folgemilch oder? Abends brauchte er ja jetzt lang keine mehr, (auf die morgens würde er wohl auch verzichten, wenn er Brot isst biete ich sie trotzdem an, mittlerweile abe auch mal aus dem Glas) aber das scheint ne regelmäßigkeit zu werden.


LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

*schubs*


Also er schläft jetzt seit ein paar Tagen im Reisebettchen, aber einschlafen ist immer noch nicht wieder ohne Mama. Es reicht wenn ich einfach nur danebensitze und da bin. Nicht das ich das jetzt sooo schlmm finde aber ich frag mich grad ob wir ihn mit dem großen Bett irgendiwe traumatisiert haben oder ob das ne Phase is. Ok jetzt grade zwahnt er wohl und hatte heute abend Fieber da is das natürlich was anderes aber generell...


LG Julia
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Hallo zusammen,

wie läufts inzwischen bei euch Julia?

Bei uns sind grade vor allem die Tage soooo anstrengend. Ich habe das Gefühl Emil hängt nur an mir, will ständig hoch, klammert sich wie verrückt an mich, fremdelt wieder total (manchmal sogar bei der Oma die ersten 10 min.), heute früh nach der Flasche gegen 04.30 Uhr hat er lange vor sich hin gemeckert und geweint, wie wenn er es nicht schafft einzuschlafen. Bin dann irgendwann zu ihm rüber und habe ich ein wenig beruhigt, dann schlief er wieder ein. Aber auch hier ganz unruhig, im Schlaf immer wieder geweint/gejammert. Weiß nicht, ob er grade vermehrt träumt oder auch wieder so eine Verlustangst-Phase ansteht?!
Ich will ihm die Angst ja gerne nehmen oder mindern, aber es ist einfach schwierig alles mit "Klette" am Bein zu absolvieren. Zumal er ja auch keine 5kg mehr wiegt ;-)
Gab es das bei euch auch? Wie seid ihr damit umgegangen?!

Auch in der Kita morgens kann er sich ganz schlecht trennen (sonst ging er ja immer freudestrahlend rein und gleich los), hängt an mir, sagt immer "Mama, Mama"...
armer Knopf!
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Hi Cathrin!


Betr. des Einschlafens hat es sich son klein wenig gebessert, mittags schläft er meist allein ein und abends dauert es auch nicht mehr so lang. Gestern abend bin ich nach ein paar Min einfach mal raus und er ist auch allein eingeschlafen, auch wenn er vorher 2,3 mal gemeckert hat (nicht geweint oder geschrieen, das würd ich nie machen). Dafür schläft er nachts grad unruhig und hat meist einmal auch Hunger. Das ist aber kein Wunder weil er Tags meist mäßig isst.

Anhänglich ist er übrigens auch grad sehr, dauernd "Aaaarm!". Auf der anderen Seite endeckt er mehr und mehr seinen eigenen Kopp, haut mir beim Anziehen ab etc. Grad momentan empfind ich das auch als echt anstrengends weil ich selber total krank bin (naja heut gehts schon wieder). Wuie ich damit umgeh, hm ich nehm es wies ist und hoffe das es nur ne Phase ist. Fremdeln tut er aber garnicht (hat er noch nie richtig, wenn dann mal ganz kurze Phasen, da haben wir ihn halt immer wieder beruhigt aber wie gesagt war bei ihm kaum) daher hab ich ihn grade ein paar Std. bei ner Nachbarin "abgegeben" und werd mich demnächst mal aufs Ohr hauen.


LG Julia
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Hi,

ich kram den Thread mal wieder raus...jetzt sind wir wohl mal wieder dran...
Emil schläft seit ein paar Tagen nachts sooooo unruhig und ich weiß gar nicht genau, woran es liegt (ist das nicht immer so...?).
Er braucht abends gerade länger als sonst zum einschlafen und meckert auch ziemlich. Dann ist er meist nach ca. 1,5-2h das erste mal wieder wach und weint. Ich denke oft, ihn zwicken die Zähne (zwei Eck- und ein unterer Schneidezahn kommen auf jeden Fall gerade zusammen - vielleicht kommen auch die unteren Eckzähne noch dazu...armer Kerl).
Heute Nacht war er dann wirklich fast stündlich wach und hat geweint. Manchmal ist er dann wieder gleich eingeschlafen, manchmal bin ich kurz rüber und habe ihm nochmal was aufs Zahnfleisch geschmiert. Natürlich muss ich heute wieder arbeiten und ich fühle mich ehrlichgesagt wie ausgek....!
Er schnupfelt seit 2 Tagen auch ein wenig, hat ein träniges Auge, dann vermutlich die Zähne, Appetit ist nur mässig...außerdem plappert er jetzt unheimlich viel nach.
Vielleicht kommt auch alles zusammen, keine Ahnung.
Auf jeden Fall bleibt er jetzt heute mal einen Tag bei der Oma zu Hause und geht nicht in die Kita. Hoffe, es ist morgen wieder besser...

Hat jemand noch einen guten Tip für die Zähne?
Ich gebe bis dato Osanit, habe aber mal gelesen, dass es ein anderes Mittel (Einzelmittel) besser sei? Vielleicht weiß einer von euch Bescheid?

Wie klappts bei euch?
 
Oben