Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Hi Chatrin!


Ohje das klingt stressig, umso mehr natürlich wenn man arbeiten muss. Hm ausser Zähne unds Entwiklungsschub hab ich ehrlich gesagt auch keine Idee was das sein könnte. Betr. der Zähne, meinst du vielleicht Camomilla? Das ist in Osanit auch drin aber meine Stiefma erzählte mir mal das das einzeln oft besser wirkt. Probiert hab ich es bisher nie weil bei Noah Osanit ganz gut zu helfen scheint.


Schlafen ist hier gerade ganz ok, wobei er recht spät ins Bett geht, is einfach nix zu machen und entsprechend gerne länger schläft, wie zb jetzt noch. Wwobei das mit daran liegt das mein Mann meist erst um 18.00 heimkommt und wir dann gemeinsam essen weils sonst kaum möglich ist und er ihn sonst ja kaum sehen würde. Persönlich finde ich das ja nicht schlimm uund bin bekanntlich dafür dem Kind so lang es geht seinen Rhyttmus zu lassen, allerdings müssen wir da irgendiwe mal was dran drehen da er ab August vormittags in die Kita geht. (naja heute zb werd ich dann wohl versuchen den Mittagschlaf zu streichen wir kriegen eh Besuch dh meine Assistenz kommt die is dann eh interesanter). Er ist momentan Tags ziemlich anstrengend, naja das klingt böse aber sehr anspruchsvoll.


LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

*schubs*


Ich hatte ja gerde erst erzählt das er so schwer früher als 9 ins Bett zu kriegen ist und beim einschlafen auch immer mal noch etwas mosert und lang zum Einschlafen braucht. So, jetzt hatte er heute bis ca. 9.30 geschlafen und dafür keinen Mittagschlaf gemacht, schien mir zwischenzeitlich zwar arg knatschig wollte aber partout nicht schlafen. Heute abend war ich weg und mein Mann hat ihn ins Bett gebracht und laut uihm lag er 20.45 im Bett und hat sich ohne "daa"- (heißt wohl bleib bitte da) meckern umgedreht und war weg. So jetzt mach ich mir natürlich Gedanken ob er vielleicht gar keinen Mittagschlaf mehr braucht oder ich den eventuell kürzen sollte. Eiogentlich möchte ich letzteres ungern machen weil ich eigentlich finde man soll seinem Kind so lang es geht seinen ganz eigenen Rhytmus lassen aber er wir hatten das auch im Urlaub ein paarmal das er nicht schlafen wollte, dann auf dem Weg zu/von nem Ausflug im Auto kurz schlief und dann zwar etwas früher ins Bett ging abere sonst gut verkraftete. Was meint ihr?


LG Julia
 

cathrin79

Geliebte(r)
Hi zusammen, ich kram das hier mal wieder raus....

Wollte nur kurz erzählen: wir sind gerade ein paar Tage im Urlaub und Emil wacht gerade jede Nacht schon gegen 3 Uhr auf und verlangt seine "Miiiilch"....aaah, ich dachte das hätten wir hinter uns!
Gut, er ist ziemlich erkältet und bekommt den letzten Eckzahn, aber trotzdem... Ach Menno!!!

Und außerdem wacht er hier im Urlaub konstant morgens um 6 auf und ist wach!
Da musste ich gleich an Vivi (und Niklas) denken....
Vivi, hatten wir nicht beide das Uhrzeit-Umstell-Schlaf-Problem??

Mir graust es schon vor der Zeitumstellung! Wobei ich mal noch die leise Hoffnung Hege, dass es "nur" hier an der anderen Umgebung, der Erkältung etc. liegt

Lg
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Hallo zusammen,

hm, es scheint nicht nur an der anderen Umgebung gelegen zu haben...heute Nacht war er um 02.45 Uhr wach, vermute er ist von dem Husten aufgewacht, und hat nach seiner "Miiiiilch" verlangt...

Ich bin gerade so hin- und hergerissen, wei ich nichts "falsch" machen will.

Er hatte sich ja schon seit Ewigkeiten jetzt immer so eingependelt, dass er zw. 5 und 6 Uhr wach wurde und da seine Milch getrunken hat, weiter geschlafen hat, Frühstück gibt´s dann immer gegen 09.30 Uhr. Das war für mich ok.
Und es gab sogar mehrere Wochen, in denen er einfach bis 06.30 oder auch mal 07 Uhr geschlafen hat OHNE vorher wach zu werden und eine Milch zu wollen.

Mach ich mich da jetzt verrückt? Sollte ich es einfach mal so laufen lassen und davon ausgehen, dass er sich selber wieder "einpendelt" - vorher ging´s ja auch von alleine...
vielleicht hat er nur eine komische Phase gerade?!

Oder soll ich nächtliches Theater in Kauf nehmen und durchboxen, dass es so früh in der Nacht keine Flasche mehr gibt?
Aber versteht er was früh in der Nacht ist und ab wann er quasi was haben darf?! Eigentlich doch auch nicht richtig, dass von ihm zu verlangen oder?

Vielleicht ging es einem von euch ähnlich und ihr habt Tips?

LG und danke schön!
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Hi Chatrin!


Hm naja wenn de Zwerge krank sind und grad auch beim Zahnen kanns find ich persönlich mal vorkommen das sie Hunger haben. Ist bei Noah grad ähnlich wobei er ja irgendwie seit Wochen dauerkrank ist/war und tagsüber eher wenig isst. Ich persönlich würd ihn nicht Hungern lassen. An sich denk ich schon das fast zweijährige Tag und Nacht einordnen können aber irgendwie find ich hungern lassen nicht richtig.

LG Julia
 
Oben