Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

snoopy

Proseccobläschen
AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

Melina, glaubst du, das es mir anders ging???
Und gerade weil wir wissen wie schwer ein Start ins Leben sein kann, sind wir doch dazu verpflichtet, alles zu versuchen um es unseren Kindern einfacher zu machen, denkst du nicht?
Wenn du sagst du denkst nicht über die Zukunft nach, dann bekommt das ganze einen Nachgeschmack......denn du denkst ja nicht nur über deine Zukunft nicht nach sondern auch über die deines Kindes nicht.
Das es wirtschaftlich drunter und drüber geht um es harmlos auszudrücken das wissen wir, und wir können uns auch darauf einstellen das es vermutlich nicht besser wird, aber alle Hoffnung aufgeben?

LG Jenny
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

@Kim: sorry wegen meines einstiegs.....ich hab den Fehler gemacht, diesen Thread zu eröffnen, während die Sendung noch lief, also ziemlich emotionsgeladen :nix:


was die armut betrifft, auch ich bin in einem Internat gewesen und mit 14 ausgezogen.
Hatte nicht viel Geld woher auch u.s.w.....auch ich hatte Zeiten in denen ich nur Kartoffeln und nudeln zu essen hatte.....mehr war nicht drinnen, aber muß ich diesen Weg von vornherein für mein Kind ebnen?

LG Jenny
 

Wiesel

Grasl
AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

Ha, das hab ich gestern auch gesehen. Ich hab mir zwar jetzt nicht alles hier durchgelesen, aaaaaaaaaber:

Es geht mir jetzt nur mal um das Kind der "Aussteiger".
- Erstens hab ich mich tierisch drüber aufgeregt, dass die Kleine meist "unten ohne" dalag und das auch noch von VOX so gezeigt wurde, ohne die Stelle zu unkenntlich zu machen. Das ist absolut unverständlich für mich.
- Zweitens war es offentsichtlich eine bitterkalte Jahreszeit und ich kann es nicht verantworten, mein Kind halbnackt in der (wohlgemerkt stehts kuschelig warm geheizten) Wohnung rumlaufen zu lassen und die haben noch nicht mal eine Heizung.
- Drittens war da alles total dreckig. Auch wenn man/frau auf alle Bequemlichkeiten der Zivilisation verzichtet, kann man doch für Hygiene sorgen, oder seh ich das falsch? Ich hätte da nicht mal einen Fuß reingesetzt.
- Viertens glaube ich mich zu erinnern, dass gesagt wurde, dass die Kleine nur mit Rohkost ernährt wird... Das kommentiere ich jetzt mal gar nicht. Und ich glaube auch nicht, dass eine gesunde Ernährung des Kindes gewährleistet ist, wenn die Eltern die Nahrung nur im Wald oder auf dem Müll zusammensuchen.
- Fünftens denke ich auch, dass die Kleine eher früh als spät egal wo schwerwiegende Integrationsprobleme bekommen wird.

Alles in allem bin ich der Meinung, dass ein Kind in solchen Verhältnissen nicht aufwachsen soll/darf.

Die Erwachsenen können leben wie sie es für richtig halten, das ist mir egal.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

Alles in allem bin ich der Meinung, dass ein Kind in solchen Verhältnissen nicht aufwachsen soll/darf.

heißt? Arme Menschen bitte keine Kinder mehr kriegen?
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

Aber darum geht es doch gfar nicht denke ich. ich musste auch für alles arbeiten, was nicht ins Budget meiner Eltern passte. Wir waren 4 Kinder und meine Eltern Durchschnittsverdiener. Wir hatten auch nicht viel geld. im urlaub waren wir 1x mit allen kindern zusammen, in meinem ganzen leben. Und 2x war ich danach nochmal mit meinen Eltern. Aber das ist nicht der punkt.
ich denke schon, wenn man Kinder in die Welt setzt sollte ´man das mit einer gewissen Vorausschau tun. ich kann doch kein Kind bekommen, wenn ich nur heute und jetzt lebe. ICH zumindest nicht. ich mach mir schon Gedanken. ich denke über ein haus nach und die folgen. ich denke drüber nach, in welchen kiga Jamy mal gehen wird und warum. das sind so sachen, über die ich nachdenke und das ist eben die Zukunft.
Und eine finanzielle Starthilfe ist heute bzw. in der Zukunft noch wichtiger als damals, als wir soweit waren.
ich bin mit 16 von zu hause weg, hatte keinen cent in der tasche. Bin von berlin nach sylt, dann nach hamburg, wieder nach berlin, dann nach Dortmund, dann nach Köln, wo ich bis Ende 2005 gelebt habe. War teilweise nicht einfach. Teils war es sogar sehr schwer, und es wird in der Zukinft sicher nicht besser.
Aber es ist ja auch okay, wenn die Meinungen da auseinander gehen. jeder lebt so, wie er es für Richtig hält. ich bin halt gern auf einer halbwegs sicheren Seite.
 

Wiesel

Grasl
AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

Hedwig hat gesagt.:
heißt? Arme Menschen bitte keine Kinder mehr kriegen?

Nein, heißt, dass es beispielsweise nicht unter diesen hygienischen Verhältnissen aufwachsen soll. Mich hat das doch stark an Messies (schreibt man das so?) erinnert. Wie gesagt, das ist eben meine persönliche Meinung und das hat für mich auch mal gar nicht mit arm oder reich zu tun.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

@ Kim: Darum gehts glaub ich nicht, denn das Kind KÖNNTE es anders haben!
Die Eltern der Mutter haben ihr angeboten sie bei sich auf zu nehmen.

Und sie haben gestern gesagt, das es in dieser Blockhütte grad mal 10 Grad hatte......

Ich versteh das nicht.......

LG Jenny
 

Marli

Mausibausi
AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

Das stimme ich dir(Wiesel) zu,es geht mir auch nicht um die Eltern sondern um das Kind,wenn ich ein Kindhabe schaue ich doch das es ihm gut geht,ich meine damit essen,Kleidung,Wärme,eigentlich alles was es braucht,denn von Liebe wird das Kind nicht satt.Die Eltern mögen leben wie es ihnen gefällt das ist mir recht egal,aber was wird später mal aus der Kleinen???
Ich versuche doch auch das Beste für mein Kind.
Ich kann das nicht verstehen,bei denen geht es doch nur drum,zu zeigen das ohne Geld man leben kann,ja sind die versichert ich meine Krankenversichert???
 
Oben