Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

snoopy

Proseccobläschen
AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

hm carrrie, ich geb dir da in einer gewissen art und Weise Recht.
Aber die Zwänge, unter denen wir unsere Kinder erziehen, sind die *gesellschaftlichen* und somit haben unsere Kinder den gesellschaftlichen Zugang.
Was hat dieses Kind???

LG Jenny
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

ausserdem steht es ausser frage das dass kind glücklich ist, denn noch kennt das Kind ja noch gar nix anderes.......
aber auch das wird sich ändern......

LG Jenny
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

ich konnte mir nicht alle Beiträge durchlesen, habe nur überflogen und hoffe ich wiederhole jetzt niemanden.

Ich bin nicht der Meinung das ein Kind in einer solchen Umgebung nicht aufwachsen darf. Es gibt Länder und Völker bei denen die Bedingungen härter sind ( und damit meine ich nicht nur Länder in denen die Kinder hungern ) und ich bin der Meinung dass, wie im Fernsehen üblich, das Ganze wahrscheinlich wieder etwas übertrieben dargestellt wird. Man muss einem Baby nicht unbedingt einen Body und Kuschelpulli von Esprit anziehen um es warmzuhalten. Ein Schaffell oder selbstgestricktes sind vieleicht nicht so weich aber event. sogar wärmer.

Ich bin ein bischen im Zwiespalt. Grundsätzlich finde ich den Versuch ohne Geld zu leben toll, meiner Meinung nach ist es aber nicht durchführbar. Auch diese Zwei leben ja von der Arbeit anderer indem sie Spenden... sammeln. Muss auch erst jemand kaufen oder verdienen...

Ich denke die Konsequenzen für das Kind werden sich erst zeigen wenn z.B. die Schule beginnt und die Gesellschaft sich einmischt und meint richten zu müssen über gut oder schlecht.

Diesem Kind werden wahrscheinlich andere Werte vermittelt, ob die fürs Überleben in unserer Gesellschaft nützlich sind wage ich zu bezweifeln. Aber es wird bestimmt ein netter, guter Mensch, wie es sein Vater und seine Mutter ja eigentlich auch sind.

Anderst sein war noch nie gut und lässt die Leute sofort misstrauisch werden!!!

gruss
sandra
 
C

Carrrie

AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

Ich bin mir nicht sicher ob die gesellschaftlichen Zwänge immer die Besten sind. Insofern träum ich vielleicht heimlich davon auch mal auf alle Konventionen zu pfeiffen. Aber da ich gleichzeitig zugegeben ziemlich bequem bin möchte ich bestimmte Dinge nicht missen.

Wie die Eltern das Kind später erziehen wissen wir doch auch noch nicht. Vielleicht schaffen sie es ja, dem Kind trotz allem noch den Zugang zum normalen Leben zu ermöglichen ?
 
Oben