Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

Danke Hedwig !!!!

@Melanie: mag sein das manche strafen in deutschlan zu gering sind, aber das ist doch ein ganz anderes Thema und hat dem dem von jenny gar nichts mehr zu tun geschweige deine äußerungen.

Hier geht es doch ganz schlicht und ergreifend um um das leben als Aussteiger und wie wir das sehen. das ganze ist in eine Richtung gegangen, die mich sehr traurig stimmt - irgendwie :-(
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

Das die Richtung in die es ging, nicht schön ist, das wissen wir alle, aber belassen wir es doch dabei und versuchen wieder auf das ursprüngliche Gesprächsthema zurück zu kommen.....

:winke: Jenny
 
C

Claudilina

AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

Ich habe mich nun mal durchgelesen:V: und verstehe irgendwie beide Seiten.Auf der einen Seite könnte es die Kleine anscheinend besser haben.Aber weiß man wie sie reagieren würde,wenn sie aus IHREM gewohnten Umfeld rauskommt, von ihren Elern getrennt??Das kann man glaub ich nicht einschätzen.Sie wird bestimmt auch noch die "andere Seite" des Leben kennen lernen und vll.auch zeigen was ihr mehr liegt.Sie wird ja hoffentlich nicht von dem Rest der Familie ferngehalten?!?!
Ich bin aber der Meinung,das Kinder die für ihre Sachen etwas tun müssen,meist besser durchs Leben kommen,als Kinder die von ihren Eltern bis 30 alles bekommen und wissen,naja wenns nicht klappt Mami und Papi sind ja auch noch da(da wird evtl nur halbherzig ptobiert).
Auf der anderen Seite bewundere ich die Menschen schon,sich zu solchem Leben zu entscheiden - Überlebenskünstler schlechthin -
Denen ist das Leben sicherlich bewuster wie manch unsereiner(möchte jetzt aber nicht alle über einen Kamm scheren..)
Ich selber könnte aber auch nicht auf meinen "Luxus" verzichten (habe auch hart dafür gearbeitet).Es gibt aber leide in unserer Zeit eine ziemlich große Spaltung zwischen arm und reich - und die Kluft wird immer größer.
Wenn man andere Berichte über Messis sieht,finde ich das die teilweise schlimmer hausen,als ÖffÖff.
Ich weiß nun nicht warum die Familie Geld nun abgeschworen haben,aber vll haben sie damit weniger Probleme mit dem Leben zufrieden zu sein,als sich ständig gedanken darüber zu machen,wie bezahle ich meine Kosten und vll auch noch Schulden zu haben womit sie nicht klar kommen würden.

Hoffe das die Kurve zum Thema wieder da ist,auch wenn es etwas konfus geschrieben ist...

LG claudi
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

Hallo,
ich habe die Sendung nicht gesehen, allerdings kann ich mich an eine andere Reportage erinnern, die damals auch bei VOX lief über "Öff Öff" und "Tütü". Da sagte er noch, das er niemals Kinder haben möchte, da sie nicht in seine Weltanschauung passen, in dieser Welt. Dort meinte er auch, das er mit ihr keinen Sex hätte:-?

EDIT: Habe einen Teil rausgenommen, da dieser falsch verstanden werden könnte und mir ist im Moment nicht nach Diskussion :) !


LG
Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Carrrie

AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

Und welches Kind kann es sich aussuchen ? Wir drücken doch alle unseren Kindern unsere Lebensweise und unsere Einstellung auf.
 
C

Claudilina

AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

mal unterschreib bei Carrie
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

Carrrie hat gesagt.:
Und welches Kind kann es sich aussuchen ? Wir drücken doch alle unseren Kindern unsere Lebensweise und unsere Einstellung auf.
War vielleicht ein wenig schlecht ausgedrückt. Natürlich drück ich meiner Tochter meine Erziehung auf. Aber ich fand deren Lebenseinstellung schon relativ grenzwertig, auch ohne Kind.


 
C

Carrrie

AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

Und wer sagt dir das das Mädel nicht ne sehr glückliche und spannende Kindheit verlebt? Relativ frei im Wald, naturverbunden ? Ohne die Zwänge denen unsere Kinder oftmals unterworfen sind?
Auf mich haben die Beiden einen sehr liebevollen Eindruck gemacht.
 
Oben