Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

Mhh, dagegen ist ja normal auch nichts einzuwenden, ich tu das genauso und musste auch schon schwer Kritik einstecken. Aber jemand den Tod wünschen oder eben die krankheit , läuft ja fast aufs gleiche raus, das finde ich sehr rabiat.
Ich hatte früher eine ganz ähnliche Denkweise. Seit dem Tod meiner Tochter hat sich das schwer geändert.
Schade, das manchen erst etwas schlimmes widerfahren muss, damit sie ihre denkweise etwas eindämmen. Zumindest anderen gegenüber ;-(
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

melina2003 hat gesagt.:
warum kompliziert machen wenns auch einfach geht?
ich muss nicht versuchen es anderen recht zu machen
ich bin eben so wie ich bin und wenn ich was sage was nicht ins "weltbild" passt soll ich es deswegen unterlassen?
ich für meinen teil denke nicht

mit kompliziert - anderen Recht machen - ins Weltbild passen - hat das doch überhaupt nichts zu tun

lg
Bärbel
 
M

Melina

AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

was bitteschön mache ich mir dann einfach?

und silke ich habe vor ein paar jahren einen sehr wichitigen menschen verloren aber meine meinung ändert sich deswegen nicht
ich weiss dass ich darin zimlech hart bin aber so bin ich einfach
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

wewa26789 hat gesagt.:
@ Bluebird,
das sehe ich etwas anders - ich habe hier im Betrieb oft mit Jugendlichen über 18 zu tun da ich hier im Bereich der Azubis tätig bin.
Wir, d.h. der Betrieb, erwarten das derjenige Auto fahren kann, das er auch mal Botengänge am Gericht übernehmen kann, das er mitdenkt!!! - das ihm Abläufe in unserer Gesellschaft klar sind, usw.
Wir investieren z.Bsp.: keine Zeit einem Azubi den allgemeinen Umgang mit dem Computer zu erklären, spezielle Software ja, aber office muß er schon können sonst ist er raus. Wie soll dieses Kind das mal lernen? In der Schule im Computerunterricht? Da lernt man nicht wirklich was.....diejenigen die zu uns kommen lernen das mit dem PC den sie daheim haben.

Schön wenn Du Dich in Deinem Leben zurecht gefunden hast indem Du das alles so spät gelernt hast - aber nimm ein einfaches Beispiel um ein möbliertes Zimmer bzw. eine Wohnung zu bekommen muß man eine Kaution stellen, für die Kaution sollte man eine Arbeitsstelle haben - aber ohne festen Wohnsitz (und Hütte im Wald ist für mich kein fester Wohnsitz) bekommt man auch keine Stelle. Ergo man geht zum Amt und lässt sich da Geld geben - sprich die Allgemeinheit (also wir) wird finanziell belastet weil die Eltern auf nem Selbstverwirklichungstrip im Wald waren.

Also bitte was machen dann Familien die sich keinen Computer leisten können Bekommen dann die Kinder keine Ausbildung?

Ich finde das nicht richtig tut mir leid. Damit stempelt ihr Menschen ab wo vieleicht nichts dafür können.

Warum denkst du sie sind da nicht angemeldet? Weist du das?

Ich bilde mir kein Urteil nur weil ich was gesehen habe im Fernsehn sondern wenn ich mir ein eigenes Bild machen kann und vor Ort gewesen bin und selbst mit den Personen geredet habe.

Ich weiss nicht inwieweit du informiert bist aber die meisten Zahlungen des Amtes muss man wieder zurückzahlen so meine Infos. Wenn man Arbeit hat.

Ich denke wie jeder Mensch leben will ist seine Sache. Und nicht MEINE.

Aber abzuurteilen nur weil ich anderer Meinung bin ist auch nicht richtig.

NUR MEINE MEINUNG.

Liebe grüße Jasmin
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

melina2003 hat gesagt.:
was bitteschön mache ich mir dann einfach?

und silke ich habe vor ein paar jahren einen sehr wichitigen menschen verloren aber meine meinung ändert sich deswegen nicht
ich weiss dass ich darin zimlech hart bin aber so bin ich einfach


Wegen so einer Denkweise und Hass hat man meinem Sohn alles an den Hals gewünscht.

Man hat es und nicht gegönnt einen Jungen zu bekommen geschweige denn das es uns gut geht.

Ich bedanke mich heute noch bei den Menschen :nix:

Liebe grüße Jasmin
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

@melina: die Grenze hier in diesem Forum ist erreicht, wenn du anderen Menschen den Tod / eine tödliche Krankheit wünschst.
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

Hedwig hat gesagt.:
@melina: die Grenze hier in diesem Forum ist erreicht, wenn du anderen Menschen den Tod / eine tödliche Krankheit wünschst.


Danke.

Liebe grüße Jasmin
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

ebenfalls mal danke sag, weil ich wollt grad ne pn schicken

LG Jenny
 
Oben