Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

@Hedwig: Doch, das ist nicht das Problem. Aber diese beiden KÖNNen anders leben, sie WOLLEN es nicht. ich glaub die sind Architekten oder sowas. Selbst in Afrika, wenn ich mir dort die Reportagen anschaue, sieht es angenehmer aus. und die sind auch arm, sehr arm. Die haben keine nachbarn, die ihnen Obst schenken oder so.
Aber da sieht es meines erachtens sauberer aus, wie bei den beiden da.
Es gibt wirklich arme mensch, ja die gibt es und ich finde es sehr schlimm. Aber diese Menchen können nichts dafür und ich finde es toll, wenn ihnen geholfen wird. Aber diese haben sich bewusst für dieses leben entschieden, sehr bewusst.
Sehr arme menschen bemüghen sich um Bessrung, sie rennen von Amt zu Amt, wenn auch meist erfolglos. Aber sie tun etwas, um ihre Situation zu verbessern.
Sie haben eine Wohnung, ein bett für die Kinder. Und es ist warm.
ich finde es einfach so schade, das sich leute freiwillig dort hinbegeben, wenn sie doch viel besser leben könnten.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

ja die kleine wurde von den großeltern (eltern der Mutter) krankenversichert....

LG Jenny
 
C

Carrrie

AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

marli80 hat gesagt.:
Ich kann das nicht verstehen,bei denen geht es doch nur drum,zu zeigen das ohne Geld man leben kann,ja sind die versichert ich meine Krankenversichert???

Das Kind ist über die Großeltern versichert.
 

Marli

Mausibausi
AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

Danke das habe ich gar nicht mit bekommen
 
W

wewa26789

AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

@ Hedwig
Nein ich denke nicht das es heißt das arme Menschen keine Kinder mehr kriegen sollen. Denn diese Familie lebt ja nicht so aufgrund wirtschaftlicher Notwendigkeit so - die leben so weil es ihre Philosophie ist.

Ich PERSÖNLICH finde es auch nicht in Ordnung das dieses Kind in diesen Verhältnissen groß gezogen wird. Die Integrationsprobleme werden bereits im Kindergarten anfangen - ich denke nicht das andere Mütte Ihre Kinder getrost in den Wald zum spielen schicken werden. Einfach weil Sie bedenken haben wie ist die Hygiene und was isst mein Kind wenn es dort ist - ich würde nicht wollen das mein Kind sich von Abfällen ernährt bzw. diese mitisst.

Die Eltern sind in "unserer" Welt aufgewachsen und haben sich freiwillig dafür entschieden so zu leben - in meinen Augen nicht nachzuvollziehen aber ok es war ihre Entscheidung.

Das Kind wurde aber unschuldig in diese Situation geboren und bis es so alt ist das es frei entscheiden kann wird es sich schon so an diese Wohn- & Lebenssituation gewöhnt haben das es sich nichts anderes mehr vorstellen kann.

Demnach wird es schwierig ihm z.Bsp.: die Notwendigkeit einer Ausbildung, usw. klar zumachen. Außerdem gehört zu unserem modernen Leben auch das ich weiß wie ich ein Bankkonto eröffne, wie ich eine Überweisung mache, wie ein Telefon funktioniert, etc und alle diese Fertigkeit - die Kinder normalerweise so nebenbei lernen - werden diesem Kind fehlen. Daraus folgt das es zwar theoretisch die Möglichkeit hat frei zu wählen aber in der Realität gar nicht die nötigen Fertigkeiten besitzt um sich in dieser "anderen" Welt zurecht zu finden.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

Jepp, das unterschreibe ich voll und ganz !!!
 
M

Melina

AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

ihr findet das halt bloss alles schrecklich weil ihr es euch nicht vorstellen könnt so zu leben
klar ich kann es mir auch nicht vorstellen so zu leben einfach aus dem grund weil ich ohne mein handy, meinen pc, meinen fernseher, meine dusche und toilette nicht mehr leben könnte

wieso ich die zukunft nicht mehr plane weil in meinem leben noch nie was nach plan gelaufen ist und ich im moment nur noch von monat zu monat lebe und wenn das irgendwann wieder klappt werde ich villeicht auf längere zeit hin planen

snoopy du schreibst:Und gerade weil wir wissen wie schwer ein Start ins Leben sein kann, sind wir doch dazu verpflichtet, alles zu versuchen um es unseren Kindern einfacher zu machen, denkst du nicht?

nein denke ich nicht
ich hab jetzt gemerkt dass ich aufhören muss meinem kind immer was zu kaufen
wenn sie später im leben hilfe braucht werde ich alles erdenklich mögliche tun um ihr zu helfen aber ich werde es ihr nicht leicht machen
rabenmutter? wer weiss
ich will nur dass meine tochter später mal ihre sachen zu schätzen weiss
ich will ihr nicht alles müssen hinten rein blasen
ich musste für alles arbeiten und ich habe geschrieben leid getan hat es mir nicht
ich bin mit 16 jedes wochenende, und jeden freien schultag arbeiten gegangen während meine freunde (die taschengeld von den eltern bekamen) im bett lagen und schliefen oder sich in der sonne bräunten arbeiten gegangen und ich war nachher immer stolz auf mich dass ich nicht so faul war wie sie
dass ich mir meine sachen mit meinem geld bezahlt habe und nicht erst mami und papi fragen musste

wieso soll ich es meinem kind dann leicht machen
klar wenn sie mich braucht bin ich für sie da aber sie muss auch lernen dass ohne arbeit auch nichts im leben läuft
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

wewa26789 hat gesagt.:
Demnach wird es schwierig ihm z.Bsp.: die Notwendigkeit einer Ausbildung, usw. klar zumachen. Außerdem gehört zu unserem modernen Leben auch das ich weiß wie ich ein Bankkonto eröffne, wie ich eine Überweisung mache, wie ein Telefon funktioniert, etc und alle diese Fertigkeit - die Kinder normalerweise so nebenbei lernen - werden diesem Kind fehlen. Daraus folgt das es zwar theoretisch die Möglichkeit hat frei zu wählen aber in der Realität gar nicht die nötigen Fertigkeiten besitzt um sich in dieser "anderen" Welt zurecht zu finden.


Mir hat auch keiner beigebracht wie wichtig eine Ausbildung ist.
Wie ich ein Konto eröffne habe ich erst in der Bank gewusst als man mir es erklährt hat.
Überweisungen habe ich mir auch erklähren lassen mit 20 Jahren
Telefon habe ich erst mit 15 Jahren benutzt.

Ich habe mich dann trotzdem zurechtgefunden.

Keine guten Beispiele. Das sind alles Sachen wo man lernen kann. Egal wie alt man ist.

Liebe grüße Jasmin
 
Oben