Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?

cecafu

Oberhenne
AW: Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?

So, kleines Udate für den, der mag *g*
Als ich heute morgen über meinem Leserbrief brütete, klingelte das Telefon und die Leiterin unseres Wunschkindergartens war dran.
Emil hat den Platz.
Ab 1. August 2007 :umfall:
Und er sollte trocken sein bis dahin :roll:
Wenn er es nicht ist und der Kiga ihn dann wirklich nicht nimmt, is er wohl auch nichts für uns. Und dann?
Geht Emil mit fünf? :bruddel:

Naja. Der Antrag bei der Stadt läuft parallel weiter....

Liebe Grüße
Kim

Hallo Kim,
ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine das ist nicht rechtens.
Erkundige dich beim Landschaftsverband,
Soweit ich informiert bin, müssen die Kinder nicht mehr zwingend trocken sein ;-)
:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?

Jepp :jaja:

Ich weiß, dass es nicht Rechtens ist.

Liebe Grüße
Kim
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?

Na dann ist doch alles in Butter, oder? ;-)

Nö, seh ich anders. *g*
Was hat Emil davon, wenn er seinen Platz direkt nach Paragrafenstreit antritt. Und ein Kiga, der "erwartet", dass ein Kind mit 3 Jahren trocken ist wird diese Einstellung auch in der Erziehung an den Tag legen. Will heißen, wahrscheinlich spätestens im Kiga dann Druck ausüben...

:umfall: Ich kann mich heut nicht klar ausdrücken, sorry :oops:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?

Hallo,

bei uns im Jannick's Gruppe sind auch nicht alle Kinder sauber und die sind älter als Jannick.

Ich kenne auch KiGa's wo Windelkinder aufgenommen werden, aber spätestens nach 2 Wochen trocken sind, weil die anderen Kinder zu ermutigen.
Und bis August ist m.M.n. viel zeit für Emil wo er trocken werden kann.

LG, Ines
 

Su

Das Luder
AW: Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?

Ich kenne auch KiGa's wo Windelkinder aufgenommen werden, aber spätestens nach 2 Wochen trocken sind, weil die anderen Kinder zu ermutigen.
Und bis August ist m.M.n. viel zeit für Emil wo er trocken werden kann.

LG, Ines

Bei Larissa war das nicht der Fall, die war erst 5 Monate nach KiGa-Start Windelfrei und ist mit genau 3 Jahren in den KiGa gekommen...
 

cecafu

Oberhenne
AW: Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?

Nö, seh ich anders. *g*
Was hat Emil davon, wenn er seinen Platz direkt nach Paragrafenstreit antritt. Und ein Kiga, der "erwartet", dass ein Kind mit 3 Jahren trocken ist wird diese Einstellung auch in der Erziehung an den Tag legen. Will heißen, wahrscheinlich spätestens im Kiga dann Druck ausüben...

:umfall: Ich kann mich heut nicht klar ausdrücken, sorry :oops:

Und das seh ich wieder anders ;-)

Der Kiga hat sich schließlich nach den Auflagen des Landschaftsverbandes zu richten.
Bei uns war das früher auch so, dass wir die Kinder nur trocken genommen haben, bis sich eine Mutter beim LVR beschwert hat.
Wir mussten das Kind nehmen und haben es gleichwertig behandelt.
Meinen Kollegen und mir würde im Traum nie einfallen, sowas am Kind auszulassen.


Und wenn die Erzieher das an deinem Sohn auslassen,
sind sie zu einem unfähig, unflexibel und ich würde den Kiga nicht in Betracht ziehen.

Die Zeiten ändern sich nunmal...

Meine Meinung!:) :winke:
 
Oben