Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?

Fioflo

Herzilein
AW: Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?

Bis August ist ja noch jede Menge Zeit!
Bei uns ging das am Schluss ganz flott, ich dachte echt, der Kerl wird wohl nieeee trocken. Auf seine Initiative hätte ich auch lange warten können :heilisch:...
Einfach Windel aus- 2 Wochen lang überall Ersatzklamotten, Feuchttücher und Mülltüten mitschleppen, und das Ende vom Lied: nein, nachts zieht er die Windel nun auch nicht mehr an :umfall:. Der liebe Emil hat das bis Sommer auch!
Ich wünsch Dir nur, dass Du gut durch diese Phase durchkommst. Die letzte Zeit vor dem Kindi (und er ist ja schon "überfällig") ist einfach anstrengend.
Ich erinnere mich nur ungern an Zornanfälle, Übellaunigkeiten und ich-will-dauernd-fernseh-schauen zurück.
Soweit ich weiss, hast Du ab 3 Jahren einen gesetzlichen Anspruch auf einen KiGa Platz, ebenso das mit der Windel: sie müssen ihn nehmen.
:winke:Liebe Grüße von Bianca
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?

Weiteres update:

Die Stadt hat den Antrag relativ fix bearbeitet und freut sich, dass sie uns mitteilen kann, dass Emil einen Platz hat.

















Ab 01.08.2007 :zahn:

:heul:
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?

ach moensch, wie gemein... Da rappelst du dich auf und dann das...

Ich sag nur: Auf nach Belgien.... ;-)

Liebe Gruesse
Heike
 

Kathi

Dino
AW: Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?

Kim, und was ist mit dem Recht auf einen Kiga-Platz mit 3? Ich fass es nicht. Zieh hierher und das Problem ist erledigt :-D .
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?

Ich such mir grad n Wolf bei Onkel Gugl, um sicher zu gehen, dass die mich nicht verhohnepiepeln wollen :roll:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?

Kann mir bitte mal einer diesen Satz erklären
Der Rechtsanspruch der 3-jährigen richtet sich gegen die Kommune. Eine Wartezeit von bis zu 3 Monaten ist zulässig, aber dann muß ein Kindergartenplatz angeboten werden.
Quelle: http://www.kita-lev.de/recht_faq.htm#3

Heißt das, eine Wartezeit bis zu drei Monate ist zulässig, bis ich den Wisch mit dem Angebot bekomme?
Oder, dass ein Wartezeit von drei Monaten zulässig ist, bis der Platz angetreten werden kann? :???:
 

Kathi

Dino
AW: Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?

Ich verstehe es so, dass spätestens 3 Monate nach dem 3. Geburtstag ein Platz für das Kind nachgewiesen werden muss.
 
Oben