Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?

Schneeregen? 8O - nöö ...

Ich sag dir jetzt nicht, dass Nicolas ab 1.4. in den KiGa geht, oder?

Ich drück die Daumen, dass ihr die Kurve noch irgendwie eher hinbekommt :prima:

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?

Wir haben uns letztes Jahr angemeldet und hatten den Platz dann aber schon sicher, weil er eben ab dem 3. Lebensjahr zusteht!!! Und deshalb kann Josy ab dem 2. April gehen...

lg
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?

Ui Kim, ich lese es jetzt gerade.

Wenn Umzug eine Option für dich wäre, dann könntest Emil hier zum Kiga gehen - unserer hat zur Zeit noch wenige Plätze frei (wegen dem Umzug eines Zwillingspärchens).

Als ich für Jan-Luca einen Kiga-Platz gesucht hatte, wurde ich fast sofort fündig (obwohl JLu damals bei weitem noch keine Drei war, hat der Kiga ihn als "jüngeres Integrationskind" aufgenommen). Nach unserem Umzug von der Stadt ins Outback ging Jan-Luca dann (leider und schweren Herzens) in einen anderen Kindergarten.
Mit Jonas gab es dann ein Problem, denn der 2. Kindergarten hat sich, obwohl Geschwisterkind, dann auf sein "Recht" berufen, Jo erst mit 3 Jahren zu nehmen...

so daß wir jetzt kurzerhand wieder in den "alten" Kindergarten gondeln - ist zwar ein wenig Fahrerei, aber mir ist eine gute Betreuung meiner Jungs wichtig und die hab ich in der Innenstadt auf alle Fälle (mit vernünftiger Vorschul-Erziehung, Spiel, Sport & Spass - besser könnte es gar nicht sein).

Ich drücke Dir die Daumen, daß die Wartezeit bald vorbei ist und ihr bald einen Kiga-Platz für Emil bekommen werdet!!!

Alles Liebe,
Claudi
 
Oben